• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, da habe ich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn all das was für die Box angekündigt wurde auch wirklich umgesetzt wird.

J

John Doe

Guest
Sorry, da habe ich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn all das was für die Box angekündigt wurde auch wirklich umgesetzt wird.

Du hast dich schon präzise ausgedrückt. Ganz ehrlich verstehe ich gar keine deiner hier geäußertem Bedenken. Aus gefährlichem Halb-(bzw. Kein-) Wissen heraus stellst du hier eine Behauptung/Vermutung auf, die völlig haltlos sind. Frontier ist eine Softwareschmiede, die schon lange im Geschäft ist. Warum sollte man seinen Ruf ruinieren, indem man etwas ankündigt, das nicht gehalten werden kann? Das macht man einmal, dann war es das mit den Kunden.

Um dir die Angst vor einbrechender Performance auf der Box zu nehmen: Alle Betatester berichten in Version 1.6/2.1 von DEUTLICH verbesserter Grafik (metallische Materialien, Planetentexturen, Nebel in Stationen) bei durchweg GESTIEGENER Bildwiederholfrequenz. Gerade Leute mit schwachen bis mittleren PC berichten von FPS-Zuwächsen von bis zu 25 fps an Planetenoberflächen. Und das bei verbesserter Grafik. Es ist nicht offiziell bestätigt, aber dieser Performanceschub kommt garantiert durch die Optimierung für die schwache XBox zustande.

Ich denke die XBox wird an ihre Grenzen bei Elite kommen, wenn Planetary Landings mit Atmosphäre kommen werden. Das wird wohl Season 4 bis 5 sein. Also frühestens in 2 Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Manolo: Wir sind doch auf der selben Seite. Es ist alles okay und mein Wissen über das was angekündigt ist ist aktuell.

Ich mag das Spiel sehr von daher ganz entspannt bleiben. Ich bin allerdings und das sei mir bitte erlaubt schon realistisch genug, dass ich Absichtserklärungen von Softwareherstellern eher nüchtern betrachte. Ich arbeite in dem Bereich und es wird oft schön geredet was gerade mal so funktioniert oder beim Kunden reifen muss weil das Budget knapp ist.

Also sieh bitte zukünftig meine Postings in denen ich nicht die allgemeine Frohsinnsnachricht der Entwickler als unumstößlich betrachte als Desinteresse.

Ich freue mich sehr darauf wenn es in der Zukunft mal möglich sein sollte als DeinDein Copilot an Bord Deines Schiffes sein zu dürfen oder ich mit meinem kleinen Jäger die Landebucht Deines Schiffes verlasse um Feinde abzuwehren.

Alles avisiert was und vor allem wann tatsächlich da ist zählt für nich als Endkunde nur wenns auf der Platte ist und funktioniert.

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]
Wunderschöne Ausführung. Geht mir hier nicht darum, ein Spiel als vermeintlicher Fanboy zu verteidigen. Ich habe genug Kritikpunkte zu Elite, obwohl es mein Lieblingsspiel ist. Aber ich besitze hier keine Aktien und es ist mir ehrlich gesagt Wurst, wie jemand das Spiel findet.

Deine Ausführungen und Bedenken, die dir, da du ja "vom Fach" bist, insbesondere zustehen, sind nur in dem Falle völlig fehl am Platze. Betatester tauschen momentan zu Genüge im Frontierforum ihre Erfahrungen aus. Und genau deshalb sind die Bedenken im konkreten Fall völlig unbegründet. Bis jetzt hat Frontier jedes Versprechen gehalten und jede Ankündigung an die Community umgesetzt. Wir reden hier in diesem Thread von Elite und nicht von Spielentwicklungspolitik im Allgemeinen.

Aber Foren sind von Fachleuten durchsetzt, die immer alles besser wissen und begründete Bedenken haben. Wir haben in Deutschland ja auch 40 Millionen Bundestrainer.

Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung an ein öffentliches Forum nur zu hoch gesteckt.

Ich würde hier gerne Dieter Nuhr zitieren, aber das bringt definitiv nichts außer böses Blut. :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Manolo:
Böses Blut wie Du schreibst gibt es in der Regel nur wenn sich Forenmitglieder nicht mehr respektieren und vor allem nicht akzeptieren wollen dass es andere Menschen mit anderen Sichten auf die selbe Sache gibt.

Du bezeichnest Dich selbst als Fanboy. Warum? Dies hat hier niemand Dir vorgeworfen, warum kommst du so angepisst rüber?

Nun zum Thema zurück:
Was Spieler in Forum den Entwicklern mitteilen ist eine Sache.Was das Marketing denkt ne ganz andere. Eine Software ist erfolgreich wenn sie der Firma Umsätze einbringt und die Rechnungen bezahlt werden können. Software die sich nicht rechnet wird abgeschaltet. Derzeitige Beispiele: Disney Infinity und Project Spark.

Worauf ich hinaus will ist, das alles was zu lesen ist Pläne und Absichtserklärungen sind. Wenn die eingehalten werden können dann ist das super wenn nicht. Tja... eben kein Einzelfall. Nicht die x-Fans die aktiv im Forum der Entwickler mitdenken sind für den Erfolg auf Dauer entscheidet sondern die Millionen potentieller Käufer die ein Spiel umsatzstark machen können. Wenn ein Spiel diese Basis hat kann man über 10 Jahrespläne sinnieren.

Lass mich kurz nachdenken das wär bis 2026 2020 soll gerüchteweise die Xbox Two kommen. Von der PC Hardware reden wir nichtmal. Dann gibt's da noch Herrn Roberts ambitioniertes Projekt. Star Wars ist mit Disney im Kommen, da könnte sich auxh irgendwann ein neues Spiel abzeichnen. Will sagen Softwarepläne für so weit in die Zukunft zu planen ist tricky.

Also freuen wir uns erstmal auf das was greifbar ist. Das bedeutet für die Box Horizon.

X30 Trucase

Moderator
Team
Versucht mal bitte mit etwas weniger Drehzahl zu fahren, das schadet dem Motor. Ok? :troest:

Es wird immer konkurrenzfähige Produkte geben, oder solche, die Firmen den Rang ablaufen können. Auch hat es in der Gaminggeschichte immer wieder ambitionierte Projekte gegeben, die sich als absolute Luftnummern entpuppt haben, und von denen sich dann oftmals kleine Studios nicht mehr erholen.

Ich glaube, dass der Knackpunkt hier auf einer insgesamt langfristig ausgelegten Planung für das Entwicklerstudio gelegt ist, das sich zwischendurch durch Season Passes und Mikrotransaktionen (in Form von Dashboard-Gimmicks und Lackierungen) zwischenfinanziert. Ob es darauf angewiesen ist, darüber kann ich nichts sagen.
Du wirst immer Softwareschmieden haben, die sich in ähnlichen Gefilden bewegen, und die vielleicht wegen ihrer Präsentation und der Zugänglichkeit massenkompatibler sind. (siehe Star Wars Battlefront oder ähnliche)
Frontier erhebt für sich den Anspruch, eine Sparte von wenigen "Auserlesenen" bedienen zu wollen, die sich mit der Komplexität befassen will und erst einmal ca. 50 Spielstunden relativ im Dunkeln tappt, bevor es erste, wirkliche Erfolge gibt. In der Zeit sind aber die meisten Konkurrenzprodukte schon wieder beendet und es geht ganz woanders hin.
"Elite: Dangerous" hat halt den Vorteil des offenen Spielprinzips, das immer weiter um Details ergänzt wird, ohne dem Ganzen so etwas wie ein Endgame zu präsentieren. Das heißt für den Spieler zwar einerseits, dass sein Tun und Handeln im Endeffekt zu nichts führt, aber es überlässt ihm eben auch die Freiheit, immer wieder einzusteigen, ohne irgendetwas durch sein Handeln zu verpassen.

Jeder zieht für sich sein persönliches Resumee aus dem Spiel, aber allein durch die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die es jetzt schon bietet, und mit den quasi noch unbegrenzteren Möglichkeiten, die noch dazu kommen sollen (keiner kann bisher abschätzen, was für Vor- und Nachteile die ganzen Erweiterungen bringen), hat "Elite: Dangerous" jetzt schon einen größeren Umfang, als das viele Triple-A-Titel je bieten wollen.

Ich bin lieber der anspruchsvolle Gamer, der hunderte Stunden in ein Spiel steckt, als wenige Stunden in viele. Ich bin genau Frontiers Zielgruppe.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Guten morgen zusammen... Sollte nach dem Patch 1.6 nicht die Texte deutsch sein ??? Hab ich gelesen, oder kann man das irgend wo umstellen.... ??? Sonnst sieht dass Menue in den Raumstationen schnieke aus... Übersichtlicher.... Auch das outfitting ist einfacher dargestellt....

Uns bei Mining sind jetzt mehr reiter dabei.... Also B und steuerkreuz rechts, unter Inventory gibt's jetzt "Material,Data, und Synthesis" ????!!! Gehört das schon zu Horizon ????

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also du Sachen gehören schon zUm Engineer Beruf dazu....

Aber deutsch ist es bei mir noch nicht....

Naja mal abwarten...

Das mit den Missionen und den Communityevents haben sie gut gemacht...schön übersichtlich alles jetzt..... 😁

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat? An "nicht identifizierten Signalquellen", die ja mittlerweile näher identifiziert werden, erlebe ich jetzt häufig recht böse Überraschungen. So bin ich bei einem "threat 4" Schusswechsel sehr zügig gestorben und hatte kaum Zeit zu schauen, welche Schiffe mich da angegriffen hatten. Bei einem "threat 2" Schusswechsel jedenfalls kamen 1 Vulture und 2 Anacondas als Gegner...

Eine weitere Frage:
Was bedeuten diese blauen, neuen Hinweise? Irgendwelche Shield-Sachen werden damit häufig beschrieben...?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, die KI hat deutlich angezogen. Leider kamen mit dem neuen Patch auch einige Bugs dazu welche das Balancing wieder zerstören. Das die höher rangige KI nun deutlich aggressiver kämpft ist gewollt. Das die KI allerdings wieder solche Überwaffen hat ist Bug.
Das müssen ganz schnell in den Griff bekommen.

Das Material gehört schon zum Engineers Update, welches dann mit Hirizons kommt. Du kannst aber wohl schon selber Munition synthetisieren. Musst mal bei deinem Cargo Reiter schauen. Ich selbst habs noch nicht gemacht.

Oben