• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
War gestern Abend wirklich wieder sehr schön. RL hält mich momentan auf Trab, so dass ich die nächsten zwei Wochen eher selten und wenn kurz online sein werde. Ab 1. Juni allerdings in alter Suchtimanier dann wieder nahezu täglich.:fettes Grinsen:
@zwieback74 gestern gab es in der Tat viel Input. Da qualmt einem anfangs der Kopf. Die Fracht ist mir von der Rampe gefallen. Bin froh, dass kein schäbiger NPC sie gefunden hat. Da kannst du mehr mit anfangen. :zwinker:

Ich möchte kurz nochmal umreißen, was wir in so einem ersten "Unter-die-Arme-greifen" so machen, da hier immer wieder die Aussage zu lesen ist "Wenn mein Schiff größer ist, mache ich auch mit". Das ist nicht nötig. Gerade an absolute Anfänger richtete sich das Angebot, im Wing zu fliegen:

1. Man kann in Elite kein Geld verschenken, aber Fracht abwerfen, die von anderen eingesammelt wird. So kann man ein Vielfaches an Startkapital über das Weltall an die Neuen verteilen, die gleichzeitig lernen, mit dem Frachtgreifer umzugehen. Man kann die Fracht nämlich auch schrotten... :keine Panik:

2. Mit diesem Startkapital ein widerstandsfähiges Schiff kaufen, um dann im Wing Kopfgelder jagen zu gehen. Kopfgelder werden nämlich im Wing geteilt. D.h. z.B. ich lenke mit meinem Schiff als Tank das Feuer der Piratenschiffe auf mich. Dann kommen weitere alte Hasen wie @X30 ZettMan dazu, der mit seinem Federal Assault Ship aka "The Hooligan" :zwinker: den Gegner weichkocht, kurz vor Exitus schiessen die Neuen einmal auf die Piraten, um ihren Teil vom Kuchen abzubekommen. Da gibt es Piraten, die bringen Kopfgelder von bis zu 300k Credits. Das lohnt sich dann! Mit diesem Geld, das durchaus bis zu 2 Mio. Am ersten intensiven Abend bringen kann, kaufen wir uns dann das erste Mehrzweckschiff wie Cobra Mk 3 oder Viper Mk IV

3. Jetzt hat der/die Neue ein Schiff, mit dem sie in der Lage ist, jeder Profession innerhalb Elite Dangerous nachzugehen. Dabei lernen wir uns kennen, haben hoffentlich Spaß und beantworten hoffentlich viele Fragen, von den unzähligen, die sich einem Neuling in diesem Game stellen.

@X30 Trucase koordiniert das hier im Forum echt klasse. Das gemeinsame Fliegen mit den Senioren ist echt supi. Kann mir das ständige alleine Cruisen wie noch wenige Monate zuvor kaum noch vorstellen.:top:

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich muss leider ein paar Fragen loswerden, denn die stapeln sich bei mir langsam bis unter die Kopfdecke:

Frage 1: Kann man das Spiel von vorne starten? -Ich habe leider als erstes ein paar Grenzen in dem Spiel ausgetestet und mit mittlerweile kein Geld mehr und ein defektes Schiff. Ich habe meinen Speicherstand von der Konsole gelöscht, aber der Zustand des Schiffes und seine letzte Position blieben unverändert.

Farge 2: Kann man das Spiel überhaupt nicht auf Deutsch stellen und wenn, weiß jemand ob das zukünftig mal nachgepatcht wird?

Danke euch.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dein Spielstand liegt warm und trocken auf dem Server. Neustart gibt's in der Form nicht. Die Sidewinder bekommst umsonst zurück, wenn sie mal geschrottet wird. Dann heisst es Geld verdienen durch Aufträge oder/und Kopfgelder.
Die deutsche Übersetzung soll mit dem nächsten Update (Juni) kommen.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Ha, da weiss ich was .. :D:D :D

Du gehst in die Optionen, dort ist ganz unten ein Reiter "Savegame löschen"
Dann fängst wieder von ganz null an ohne Rang, mit 1000 Credits, Sidewinder und im Startgebiet :D ;D

Grüße

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sauber! Ich danke euch für die Antworten. [emoji1360]

Edit: mit dem savegame hat auch so geklappt!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=3224]zwieback74[/MENTION],

guter Hinweis, das kannte ich auch noch nicht. Bin ebenfalls, wie Zettman, davon ausgegangen, dass das System allen Fortschritt auf dem Server ablegt und man nicht an diese Daten herankommt. Werde es aber trotzdem in nächster Zeit nicht in Betracht ziehen, meinen Spielstand zu löschen. :)

Die deutsche Übersetzung soll auf jeden Fall im Juni kommen, einige gehen auch schon von Anfang bis Mitte Juni aus.
Die einzigen Englischkenntnisse, die man besitzen muss, ist das Ablesen einiger Auftragsziele. Ansonsten sind halt höchstens die Waffen- und schiffsinternen Systeme etwas kompliziert beschrieben, aber da hilft sonst zur Not auch ein Wörterbuch. Das Spiel besitzt kaum eine Rahmenhandlung, daher kann man sich die Textbeschreibungen beim PowerPlay oder bei den GalNet-News eigentlich getrost sparen.
Und ich wüßte nicht, wie man Friendship... äh, Frame Shift Drive auf deutsch übersetzen soll... :Frage::zwinker:

Raptor

Senior
Frage an Euch

Was hat das mit dem DLC Physics Engine auf sich?

Frage 2

wie hole ich einen Piraten aus dem Hyperspace oder wie sich das nennt? benötige ich dazu ein Gerät?:confused:

Danke im vorraus, ein armer Raumhändler der sich auf die schnelle ein paar kröten zusätzlich verdienen will

J

John Doe

Guest
Frage an Euch

Was hat das mit dem DLC Physics Engine auf sich?

Frage 2

wie hole ich einen Piraten aus dem Hyperspace oder wie sich das nennt? benötige ich dazu ein Gerät?:confused:

Danke im vorraus, ein armer Raumhändler der sich auf die schnelle ein paar kröten zusätzlich verdienen will

Physics Engine ist ein Fehler. Mit dem letzten Patch hat man einen Launcher eingeführt, der später auch die DLC Seasons verwalten soll (Season 2 ist Horizons). Jetzt gibt es dort lediglich Arena und Elite Dangerous, das bekanntlich Arena alias CQC enthält. Man ist sich des Fehlers bewusst und will mit dem kommenden Patch 1.6 diese Fehlbezeichnung beheben. Dem Spieler entsteht dadurch kein Nachteil außer Verwirrung.

Um Raumschiffe aus dem Supercruise zu angeln, benötigst du in der Tat ein Modul: den FSD-Interdictor. Ein sehr teures Teil. Der Buchstabe gibt die Zuverlässigkeit und Gewichtsklasse an. Die Zahl, also Größe des Moduls, beeinflusst die Reichweite. A ist demnach das effizienteste und leichteste. In der Zahl kann man getrost sehr niedrig bei 1 oder 2 bleiben. Da reicht das Teill immer noch gut 100 Ls weit. Mit dem stromversorgten Interdictor im Supercruise musst du dich hinter dein Opfer setzen und das Teil aktivieren. Dann startet ein Minigame , in dem dein Opfer versucht deiner Interdiction zu entkommen. Gewinnst du, werdet ihr aus dem Supercruise gerissen und könnt kämpfen. Aber Vorsicht: Dein Schiff erleidet (so gut wie) immer strukturellen Schaden dabei. Da zerreißt es das Metall, ähnlich einem U-Boot, das zu tief taucht.

Nachtrag: Eine Interdiction gegen Gegner, die nicht als "Wanted" gekennzeichnet sind, gilt immer, außer in Anarchiegebieten, als krimineller Akt. Die Interdiction allein führt schon zu einem Kopfgeld in Höhe von 400 Credits.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Brandheiße Info von Frontier:

Horizons erscheint bereits am 3. Juni für die XBox One. Es soll als DLC für Besitzer von Elite Dangerous 25€ kosten. Darüber hinaus soll eine Deluxe Edition erscheinen, die Grundspiel und Horizons für zusammen 50€ beinhaltet.

Das nenne ich faire Preispolitik.

Yeeeeaaaah!

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
frage an die Ur-Elites :D

ich hab mir nun Credits zusammen gescheffelt für die Cobra Mk3 oder die Viper Mk 4 ...
und jetzt ????
ich weiss nicht welche ich nehmen soll .. im ersten momment sehen beide gleich aus .. aber da steckt mehr dahinter für den Preisunterschied :D

Kann mir mal jemand Tipp geben .. :D vom aussehen würde mir ja die Viper zusagen .. aber ich hab auf dem C64 immer geträumt eine Cobra MK 3 zu haben .. :D und nie gehabt ,... :D

hmmm :D

Grüße

Oben