Bin heute lange unterwegs, sollte jemand um halb elf noch im Raum unterwegs sein, schließe ich mich gerne an.
Kann gut sein, dass ich dann noch online bin, Dago.
Fällt mir bei dem Spiel echt schwer die Uhr im Auge zu behalten. :scream: Schau halt, ob ich da bin und dann komm in die Party.
Ich werde mal dazu stoßen Trucase ..
Bin schon ein par std. unterwegs nur die richtige Handelsroute hab ich noch nicht gefunden ...

Steig mit den einstellungen da noch nicht ganz durch bei der Sternenkarte ..
hab jetz mal mein Hauler als Minning gemacht .. meine erste Tonne gestern Abend gemacht
Aber es war wie damals ... auf dem C64 und Amiga ... keine wusste die Steuerung und alles war auf englisch ..

Man musste sich richtig reinfuchsen in das Spiel .. ist ja hier auch der fall

Ich habs geliebt ..
Schau heute Abend mal vorbei
Grüße
Alles klar. Ich denk, dass ich spätestens ab 19 Uhr da bin.
Da ich derzeit mit dem ASP Explorer eine Handelsroute für Rare Goods abfliege, dürfte ich verhältnismäßig nah am Startgebiet dran sein. Meine derzeitige Spungreichweite mit dem FSD liegt bei 24 LY. Muss nur noch einen besseren Fuel Scoop einbauen, meiner gefällt mir noch nicht so sehr.
Generell ist der folgende Weg für Einsteiger ziemlich effektiv:
Ich habe unten im Lave-System angefangen und mich dann im Uhrzeigersinn über die folgenden Systeme vorgearbeitet. Da ich mit meiner ASP derzeit einen Stauraum von 72 t habe, konnte ich auch auf die maximal angegebene Gütermenge warten. Man muss nach Laden der Güter auf der entsprechenden Station ca. 15 Minuten warten, bis man auf derselben Station noch einmal aufgestockte Güter aufnehmen kann. (Man kann in der Zwischenzeit auch andere Missionen absolvieren, aber das empfiehlt sich nicht, dazu später mehr)
Von Uszaa aus bin ich dann in 11 Sprüngen nach Witchhaul geflogen und habe dort Rares im Wert von über 500.000 Credits verkauft. (bei einem Einkaufwert von vielleicht 80.000 Credits).
Derzeit bin ich in Witchhaul stationiert und werde dann das obere Ende der Route noch abfliegen, Rares einkaufen, und am Ende wieder nach Zaonce oder Wintii zurückfliegen. Bedingung ist hier halt, wie bei allen Rares, dass die optimale Entfernung zum Verkauf seltener Güter bei über 100 LY liegen muss. Mein ASP Explorer schafft das in vier bis fünf Sprüngen, also dauert das nur sehr kurz.
Weshalb lohnt es sich nicht, zwischen den Ladungsintervallen von 15 Minuten andere Missionen und Aufträge anzunehmen? Weil das Problem die Rares an sich sind. Klar zieht man Piraten auf sich, die sich auf die wertvolle Fracht stürzen wollen. Aber zusätzlich sind viele Rare-Güter (vor allem Alkoholika) in vielen Systemen illegal und ziehen lokale Sicherheitsdienste und Polizei auf den Plan. Wird man gescannt, ist zwar nicht gleich feindlich, darf dann aber im entsprechenden System mit empfindlichen Strafen (fines) rechnen. Diese sind oftmals wirklich gepfeffert hoch, je mehr Ladung man mitführt.
Ganz klasse ist übrigens, dass die einzelnen Systeme mit Rares nur wenige Lichtjahre auseinander liegen, und die entsprechenden Stationen wo man die Rares einkauft, fast in der Nähe der Einstiegssonne zu finden sind. Für eine Runde könnte man ohne warten also ungefähr eine Stunde rechnen, aber mit den einzelnen Wartezeiten kann man zwischen zwei und drei Stunden rechnen, bis man einen kompletten Umlauf geschafft hat. Da gibt's schnellere Arten Geld zu verdienen. Vor allem, weil die einzelnen Anlaufpunkte nur wenige Tonnen Material parat haben und man auf den Zwischenflügen immer Gefahr läuft abgefangen zu werden.
Mir ist gestern das große Missgeschick passiert, dass ich die Tastenkombination für "Fahrwerk ausfahren" mit dem Boost verwechselt habe. (also nur B-Taste statt D-Pad "down" + B) Also kurz vor Scanvorgangsende durch lokale Polizei in die Station manuell navigiert (autom. Landecomputer war installiert) und dann, statt Fahrwerk, eben Boost aktiviert. Bremsen half nichts mehr, auch übernahm dann der Bordcomputer den Landevorgang. Am hinteren Teil der Station in die Wand geknallt, Schilde verloren, Rumpf auf 60% runter. Aber der Landecomputer hat mich wie eine Flipperkugel durch die Station geschmissen, so dass ich dann irgendwann explodiert war. War ein teures Vergnügen: 650.000 Credits für das Raumschiff als Versicherungssumme bezahlt, dazu Rares im Wert von über 500.000 Credits verloren und zweieinhalb Stunden Zeit für die Katz. Das war Lehrgeld durch mangelnde Konzentration. :schnarch:
Also: Obacht! :top: