• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich noch ein paar Videos angesehen, die sich damit beschäftigen, wie es weiter gehen soll. Den Teil mit Jägern fand ich gut. Es gibt schon jetzt große Raumschiffe, wie z.B. eine Anaconda, die Platz für einen Jäger bieten würden. Es soll wohl ins Spiel übernommen werden, dass ein Jäger (Eagle z.B.) gestartet werden kann und per AI die Verteidigung übernimmt. Es ist wohl auch eine Wahlmöglichkeit angedacht. Der Spieler kann entscheiden ob er das "Mutterschiff" fliegt und die AI den Jäger oder anders rum. Das würde einige Problematiken mit Handelsraumern und Miningraumschiffen lösen.

Was mir derzeit noch fehlt ist das "warum" im Spiel. Ich habe lange begeistert Eve gespielt. Da wurden die Ressourcen, die mein Kumpel abgebaut hat für neue Raumschiffe oder die Station der Gilde genutzt. Hier wird der Kram derzeit nur an NPC-Händler verkauft. Die einzige von Spielern nutzbare Ressource sind Credits. Aber da kommt vielleicht irgendwann noch ein Wirtschaftsupdate. Kein Game ist perfekt und ich finds sehr gut, dass nicht 1.000 Features versprochen aber nur 10 implementiert werden. Lieber stück für stück das Spiel ausbauen. Das aber sauber programmiert und durchdacht.

Chefkoch78

Altenpfleger
Also in stark frequentierten Abbaugebieten kann ich momentan zwischen 500k - 1 Mio. Cr pro Tour an Bountys machen. Höchsten Einzelbounty lag gestern bei ner Fer de Lance mit knapp 300k. Polizei ist auch nach den ersten Schießereien mit 1-2 Anacondas vor Ort, da hat man gut Rückendeckung wenn man die dicken Pötte angeht. Hab selber momentan ne Cobra...

Chefkoch78

Altenpfleger
Vielleicht will man es einfach ordentlich machen und keine Google-Translator-Edition die mehr Fragen aufwirft. Ich hoffe das ich das optional abstellen kann wenn es denn kommt. Killt die ganze Atmo und lässt sich auch nicht konsequent durchziehen, die Sprecher in den Stationen bleiben ja Englisch in den diversen Akzenten. Wenn man die Durchsagen nicht versteht dann geht schon was an einem vorbei - inklusive einigen Schmunzlern...

Wobei ich der Meinung bin das das Beherrschen einer Fremdsprache wie Englisch nicht schaden kann. Zudem Elite nicht besonders hohe Ansprüche stellt, da reicht Schulenglisch prinzipiell aus... ;)

Das Spiel hat einige Exploits in petto die das Cashgrinden einfach machen. Löblich...

J

John Doe

Guest
Wenn man die Durchsagen nicht versteht dann geht schon was an einem vorbei - inklusive einigen Schmunzlern...

Wobei ich der Meinung bin das das Beherrschen einer Fremdsprache wie Englisch nicht schaden kann. Zudem Elite nicht besonders hohe Ansprüche stellt, da reicht Schulenglisch prinzipiell aus... ;)

Das Spiel hat einige Exploits in petto die das Cashgrinden einfach machen. Löblich...

Dann bin ich nicht der einzige, der sich bei einigen Stationssprechern wegpackt vor Lachen. Insbesondere wenn sie mit deutschem oder russischem Akzent irgendwas von sinnlosem Rasen im Stationsbereich faseln... Da müsste man echt alles synchronisieren. Das wird bei dem Budget eher nicht geschehen.

Geld kann man wirklich gut bei Elite machen. Auch ohne Exploits. Habe mir diese Woche endlich meine Anaconda leisten können. Jetzt mache ich mit 450t Laderaum 1,5 Mio Gewinn mit einer Tour Hin und Zurück bei 32 ly. Da kommt was zusammen. Habe mich ohne Exploits hoch gearbeitet: Cobra-Asp-Python-Anaconda. Habe noch einen Clipper mit Miningsetup. Der wirft auch gut 5 Mio pro Tour ab.

Geiles Game. Macht Spaß wie früher Elite Gold oder Elite 2.

Und ich war noch immer nicht Exploren... So viel zu tun.

Btw ich Spiele Elite mit Elitecontroller. Einfach traumhaft, wenn man die Beschleunigung auf die Paddles legen kann. Bin begeistert. Höre mich an wie ein Fanboy.

:ugly:

Fly safe Commander!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe mich ohne Exploits hoch gearbeitet
:top:

Sehr schön. Kann auch nicht verstehen wie man sich freuen kann wenn man Systemfehler ausnutzt, sich damit quasi selbst bescheißt und somit um den Spielspaß bringt. Aber heute haben viele nicht mehr die Zeit zu genießen und müssen alles ganz schnell haben damit sie weiter ziehen können um dann das gleiche Spiel von neuem zu beginnen... :(

Dein Text liest auch sonst sehr gut. So gut dass es mich gerade in den Fingern juckt gleich selbst mal wieder vorbei zu schauen.
Aber mein Bett ruft leider schon nach mir. :fettes Grinsen:

J

John Doe

Guest
Dein Text liest auch sonst sehr gut. So gut dass es mich gerade in den Fingern juckt gleich selbst mal wieder vorbei zu schauen.
Aber mein Bett ruft leider schon nach mir. :fettes Grinsen:

Seit ich Elite habe bin ich chronisch übermüdet im Büro... :shame: Wäre gern so vernünftig wie du. Aber anstatt auch jetzt in die Heia zu gehen werde ich noch zwei Touren mit der Antonov, äh Anaconda machen. Vielleicht auch drei... Oder vier... :autsch:

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Moin,

werde nicht ganz schlau aus den Posts weiter vorn. Ist das Spiel nun auf deutsch (missionstexte) oder ist es komplett englisch?

Senna94

J

John Doe

Guest
Moin Moin,

werde nicht ganz schlau aus den Posts weiter vorn. Ist das Spiel nun auf deutsch (missionstexte) oder ist es komplett englisch?

Senna94

Aktuell ist das Spiel auf der XBox One komplett in englischer Sprache. Auf dem PC gibt es eine deutsche Lokalisierung, die allerdings etwas amateurhaft sein soll. Diesbezüglich habe ich keine eigenen Erfahrungen, sondern habe nur in Foren darüber gelesen. Die Sprachausgabe bleibt aber am PC in Englisch. Nur die Texte wurden übersetzt.

Die Übersetzung der PC Version wurde für die XBox angekündigt, allerdings ohne Releasedate.

Zuletzt bearbeitet:
Oben