• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nun kann mich ED mal sonstwo.
Hab gehandelt, alles super. War auf Expedition, schön und gut. Hab mich als Kämpfer versucht, war bisher am ertragsreichsten.
Was ich nun als "Bergarbeiter" erlebt hab geht geht gar nicht.
Mein Federal Assault Ship eingetauscht gegen einen Typ 7 Transporter. Schön alles fürs mining hergerichtet.
Auf gehts. 4 x interdicted auf dem Weg zur Schürfstelle (alles KI). Flucht angetreten und erfolgreich entkommen.
An der Schürfstelle fleissig gesammelt bis mir die Limpets ausgingen. Da kommt von jetzt auf gleich ein Angriff.
Ich konnte gar nicht so schnell die Laderampe einfahren wie die Schilde unten waren. Peng Puff. Schiff kapott.
Und das zwei mal hintereinander.

Dann hab ich mir eine abgelegener Stelle gesucht. Aber da flogen keine ergiebigen Brocken herum. Fast alle Limpets verbraucht und noch
nichts raffiniert. Also wieder zu einer Extraction Site und....ich brauch es wohl nicht erwähnen.

Und dass alles nur von KI.
Meine einzige PvP Begegnung war mit einer Phyton. Aber der Kollege war gut drauf.
Hat sich als Pirat zu erkennen gegeben und ich hatte schon alles abgeschrieben.
Hat gefragt was ich dabei hab und ich antwortete nur, dass ich auf dem Weg zur Schürfstelle sei und deswegen noch leer bin.
Er kann in ner Stunde hier noch mal warten wenn ich zurück komme.
Da hat er mich in Ruhe gelassen und flog vondannen.

Aber zu einem Rückweg kam es bei mir ja nicht mehr.

Nun habe ich keine Credits mehr und keine Lust nochmal mehr oder weniger von vorn anzufangen.
Da habe ich in der Zeit als "Kämpfer" deutlich mehr verdient und mein Schiff wurde nicht ein mal zerstört.

Der Weltraum....unendlichen Weiten.....kann mich mal.:fieser Blick:... vorerst :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine einzige PvP Begegnung war mit einer Phyton. Aber der Kollege war gut drauf.
Hat sich als Pirat zu erkennen gegeben und ich hatte schon alles abgeschrieben.
Hat gefragt was ich dabei hab und ich antwortete nur, dass ich auf dem Weg zur Schürfstelle sei und deswegen noch leer bin.
Er kann in ner Stunde hier noch mal warten wenn ich zurück komme.
Da hat er mich in Ruhe gelassen und flog vondannen.

Schöne Geschichte. Schade dass nicht mehr Leute so drauf sind. :smile:

Nun habe ich keine Credits mehr und keine Lust nochmal mehr oder weniger von vorn anzufangen.

Die Schiffe hast du doch aber noch, oder? Konnte man die nicht für kleines Geld versichern?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auch in Elite unterwegs und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Ich freue mich schon riesig auf Horizons. Mining scheint wirklich ein bissel heftig zu sein. In einem Video habe ich jemanden gesehen, der nicht in die Asteroidengürtel geflogen ist sondern bei Mineral ritch Welten in die Ringe geflogen ist. Frameshift im Ring abbrechen. Da ist man doch recht allein. Klar beim Heimflug kanns einen erwischen aber irgendwas ist ja immer.

Ich bin als Kopfgeldjäger unterwegs und werde demnächst mit dem Powerplay beginnen.

Headset liegt bereit, wenn jemand Schutz beim Mining braucht bin ich dabei und verteidige (hab ich bei Eve ewig gemacht).

Habt Spaß!!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Abseits der Extraction Sites ist das sammeln aber sehr mühsam. Oder ich war schlicht an der falschen Stelle. Egal. Mining, Haken drann.
Wenn ich nochmal wieder einsteige, dann nur Powerplay und andere Aufträge. Die Föderation festigen.
Durch meine Spielerei mit Expedition und Mining hab ich da jetzt zwar auch meinen hart erkämpften dritten Rang verloren aber dass ist ja fix wieder reingeholt.
Mal schauen. Morgen beginnt ja die neue Powerplay Woche. 😀

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, dass Du weiterhin dabei bist. Grad mit Horizons kommen ja einige neue und interessante Features dazu. Vielleicht ist Mining auf dem Planeten mehr Dein Ding.

Mir ists mit dem Mining übrigens so ergangen wie Dir. Ich wurde entweder an der Site erwischt oder aus dem FSD gezerrt. Meist konnte ich entkommen aber der Profit war mir zu gering für die Zeit die ich investiert habe. Da jage ich lieber mit meiner MK III.

Exploration scheint noch recht interessant zu sein, allerdings nur mit einem dafür gut ausgerüsteten Raumschiff. Vor allem wird viel Cr in den Scanner fließen müssen. Momentan verdiene ich in einer Stunde ca. 300k cr. Hatte heute aber in einem Video gesehen, dass bei den Extraction Points deutlich häufiger Kämpfe entbrennen als an den Navigationsbojen wo ich mich rumtreibe. Das will ich die kommenden Tage mal testen. In einer Stunde eine Mio wär schon fein.

Was die ganzen Videos übrigens nie zeigen sind die Probleme mit Piraten. Hab mir nen Handelsvideo angesehen. Vom SideWinder zur Anaconda. Was nie passiert ist, dass der mit 1.5mio Fracht um Bauch aus dem FSD gezerrt und abgeknallt wurde ;-).

Gibt es in ED eigentlich Raumgegenden, die sicher sind? In Eve gabs sowas.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ab 400 Lichtjahre vom letzten bewohnten System bist du mutterseelenallein. :)
Beim Mining stimmt wirklich das verhältnis Zeit - Ertrag nicht.
Expedition ist schnell langweilig. Bin bis zum Orionnebel gekommen. Da wurde mir das zu langweilig.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Irgendwie fasziniert mich das Setting, auch weil ich solche Art von Spielen noch nicht gespielt habe. Leider ist das Spiel, nicht auf Deutsch und daher unspielbar für mich. Oder ist es das nun doch mittlerweile? Noch viel geiler wäre wenn es auf einem Datenträger erscheinen würde?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auf der One noch komplett in englisch.
Da die meissten Gruppen/Foren usw in englisch sind, meiner meinung mittlerweile gut so. In der übersetzung wird konsequent alles eingedeutscht. Da gibt's dann auf einmal einen Sogwolkenscanner. Wenn du dir jetzt zum beispiel ein setup für deinen Raumflitzer im Netz suchst, findest du fast nur englische Bezeichnungen. Da heisst das Teil nämlich Frameshift Wake Scanner.
Wenn man jetzt weiss das wake auch Sog bedeutet, kann man sich das zusammenreimen. Hört sich dennoch bescheuert an.
Den meissten Text findet man bei den missionsbeschreibungen. Da kann es dann tatsächlich schon mal anstrengend werden.

Oben