• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Noch ein witziges Happening gehabt.
Habe mich jetzt vom Verlust meiner Condas wieder erholt, ich bin ja nicht bettelarm.
Beteilige mich noch am aktuellen CG für Bounties in Harma. Hab mal, just4fun, eine Tötungsmission für einen Piratenlord angenommen. War für den gleichen Kampfrang wie meinen aktuellen gedacht, Ausbeute nen paar hunderttausend Credits, nichts Großes. Ich also im Zielsystem, finde mein Ziel auch, merke dann aber, dass ich gar keinen Frame Shift Interdictor eingebaut habe, um den Jungen rauszuziehen. Wollte schon den Rückflug zu meiner Basis antreten, als ich plötzlich selbst interdicted werde.
Kurzer Blick auf den Radarschirm zeigt: Es ist das Ziel, das ich selber rausziehen sollte. Praktisch. :D Ich also der Interdiction nachgegeben, schnell meinen Fighter rausgeschossen und den Jungen nach kurzem Kill Warrant Scan in 10 Sekunden vom Himmel gepustet.
Dann freudestrahlend die Mission abgegeben. So schnell geht's manchmal. Aber nächstes Mal: Ausrüstung überprüfen.

:zwinker:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin grad dabei meinen Combat Rang sowie meinen Rang bei der Föderation vorran zu treiben. Alles für die Korvette. Den Rang bei den Feds hab ich etwas zu lang vernachlässigt. Zieht sich etwas das ganze.
Combat Rang Dangerous ist fast erreicht. Dann gehts hier auch mit den Injinöhren weiter.
Nu brauch ich mal etwas Abenteuer.
Werd heute mal unknown Artefacts/Probes einsammeln und dann so eine Alien Site aktivieren.

Strufus70

Frührentner
Mir ist gerade meine Anaconda im Wert von 8,5 Millionen beim Landeanflug auf eine Bodenstation innerhalb von drei Sekunden geplatzt keine Ahnung warum [emoji22][emoji848] ich wollte gerade vier lukrative Warenlieferungen auf der einen Station abgeben als mir im Landeanflug kurz vorm Pad die Anaconda geplatzt ist ohne erkennbaren Grund ?? Ich weiß nicht was das war, Lande-Genehmigung lag vor

Ganz komisch .....

ZettMan

Sponsor
Sponsor
3 sek hört sich schon nach Stationswaffen an. Evtl. das falsche Landepad erwischt? Oder die Landeerlaubnis wurde entzogen weil du mal ein Pad blockiert hast?

Ich hab nun das Artefakt und die Probe zusammen und bin vor der Alien Site. Morgen wird hineinspaziert.
Weiss leider nicht, ob jeder der da rein will diese Dinger braucht oder ob es reicht, wenn einer aus dem Wing die Sachen dabei hat.
Dann würd ich anbieten dass morgen jemand mitkommt.
Bin in HIP 14909.

Strufus70

Frührentner
3 sek hört sich schon nach Stationswaffen an. Evtl. das falsche Landepad erwischt? Oder die Landeerlaubnis wurde entzogen weil du mal ein Pad blockiert hast?

Ich hab nun das Artefakt und die Probe zusammen und bin vor der Alien Site. Morgen wird hineinspaziert.
Weiss leider nicht, ob jeder der da rein will diese Dinger braucht oder ob es reicht, wenn einer aus dem Wing die Sachen dabei hat.
Dann würd ich anbieten dass morgen jemand mitkommt.
Bin in HIP 14909.

Ganz komisch ohne Vorwarnung das ich irgendwas blockiert habe [emoji50] war ja auch nur mein Pad aktiv, naja egal
abwischen weitermachen....
Erstmal wieder den Verlust wettmachen bevor es beim Palin weitergeht.

Wollte nur schnell das Geld vorm zu Bett gehen abgreifen bzw. mitnehmen [emoji57]

Aber irgendwas bei Elite schnell zu machen und das ganze noch übermüdet, endet im rebuy .......

Strufus70

Frührentner
Also mir wurde keine Illegale Fracht angezeigt, muss erstmal durch Scan-Missionen meinen Verlust wieder ausgleichen und nebenbei ein paar Scandaten für Palin sammeln bin dort erst Grade 2 [emoji849]

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, vielleicht wurdest du beim Anflug gerammt oder hast unbeabsichtigt eine No-Fly-Zone durchflogen? In so kurzer Zeit kann eigentlich nur eine Basis oder ein Schlachtschiff solchen Schaden austeilen, oder Skimmer/Goliaths in der Basisverteidigung.

So ein Eliterang kann jedenfalls auch seine weitergehenden Vorteile haben. Vor allem als Explorer hat man plötzlich sehr gut dotierte Passagiermissionen (meistens natürlich VIPs) bei befreundeten oder alliierten Minor Factions.
Ich habe jetzt für 5,9 Mio. cts. eine kurze Transportmission zu zwei (!) Touristenzielen bekommen, die jeweils nur 120 LY auseinander liegen. Eine weitere dieser Missionen für 6,8 Mio. cts. führt zu drei Touristenzielen, die auch nicht weiter auseinander liegen.
Mit meiner ASP, die mit Passagierkabine immer noch 38,5 LY weit springen kann, eine Sache von einer knappen halben Stunde pro Mission. (kann ja leider nur eine davon gleichzeitig annehmen, aufgrund der begrenzten Internals)

Das und das erfolgreich abgeschlossene CG von gestern (Ertrag knapp 14,5 Mio. cts.) lassen mich den Verlust meiner Anaconda wieder vergessen.

Oben