• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Naja was ich vor allem sagen wollte ist, dass es klasse ist dass nach oben hin noch viel Luft ist was die Weiterentwicklung ingame angeht.

Ich habe die Massaker Missionen ja schon immer verzückt betrachtet aber eben die sind noch viel zu heftig für mein Schiff.

Ist auch sehr gut so denn dann habe ich ja noch Fernziele.

Vor ein paar Wochen waren Hazadous Ress. für mein Schiff eine NoGo Area, mittlerweile sind sie ein angestrebtes Jagtgebiet.

Wobei ich da noch Soloerfahrungen sammeln muss mit der Cutter. Bisher flog ich sie in Kämpfen zu 90% als Multicrewship. Da hat sie doch einiges mehr an Schlagkraft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kein problem. Wenn du wieder aus dem Urlaub da bist können wir da zusammen Jagen gehen.
Für mich sind die Conflict Zones no go Area. Die schießen mich da dermaßen schnell zusammen das ist nicht so schön.
Hab es die Tage nochmal versucht. Hab um die 1100 Schildstärke und der war in 3-4 Sekunden weg. Kam gar nicht mehr dazu die Shield-Cell bank zu zünden. Dann wurde es dank der papier Hülle wieder eng. Hab es aber gereade so geschafft abzuhauen.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Das A und O für eine Ausdauernde Leistung in einer CZ sind meines Erachtens Widerstandsfähigkeit und Energieeffizienz.

Widerstandsfähigkeit kann pures Tanking sein als auch Wendigkeit, die es dem Gegner nur selten erlaubt, die Waffen auf dich zu richten.

Energieeffizienz ist wichtig für ein gutes PIP-Management und kontinuierliche Performance. Wer oft boosten will und der Distributor in ENG ist ständig alle, der sollte dort arbeiten. Wenn meine Waffenenergie nach 5 Sekunden Dauerfeuer alle ist, muss ich dort arbeiten.

Ich bin die letzten Tage nur noch mit 2 Pip in Systeme geflogen. Das war früher nicht möglich! Da wären meine Schilde im Handumdrehen Toast gewesen. FD hat die Energieverteilung auf die Schildresistenz von exponentiell weg auf eine lineare Kurve angepasst. D.h. 0 und 4 Pip sind wie früher unverändert. Aber 1,2 und 3 sind nun deutlich effizienter als früher. FD wollte den Kampfstil der Leute somit variabler werden lassen. Weg von 4 Pip in SYS obligatorisch und Multicannon-Builds. Wenn ich 4 Pip in Schilde lasse, werde ich unzerstörbar (außer von Raumstationen. Lol), aber meine Laserbatterien kommen seltener zum Einsatz, weil die Energie ständig alle ist. Jetzt fliege ich im Kampfgetümmel fast immer 2-0-4. Ich verliere zwar etwas schneller die Schilde, aber mit ständiger Ausrichtung auf die Gegner (Flightassist off) führen die dauerfeuernden Laser dazu, dass die Gegner freudig platzen, also weniger auf mich schießen.

Also immer einen für euren Kampfstil angepassten Powerdistributor einbauen. Das Modifizieren geht beim "The dweller", also sehr früh im Engineer-Spiel. "Broo Tarquin" ist der wichtigste Engineer für Laser und "Todd McQuinn" für Multicannons. Hier können Waffen mit genialen Mods belegt werden, die eurem Kampfstil zugute kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr gut beschrieben Manolo. Es ist in Elite nicht rein das Geld um Module kaufen zu können. Das eigene Schiff wird nur durch das Modding in Verbindung mit den starken Modulen zu dem was es primär können soll.

Meine Cutter ist bis auf den Schildgenerator und das Kraftwerk derzeit A-Rated. Die Hülle besteht noch aus Papier wird allerdings durch Module gestärkt.

Als Waffen sind nur Türme verbaut. Der Fighterpilot noch in den unteren Rängen.

Alles bis auf die beiden Antriebe ist derzeit komplett ungemoddet.

Wie heftig der Unterschied zum gemoddeten Schiff ist sehe ich bei meiner Bad Eagle. Alles auf Geschwindigkeit und Resistenz genoddet. Für seine Größe ein sehr zähes schnelles Schiff.

Donnerstag Abend kann ich voraussichtlich schon wieder mitfliegen da wir am Nachmittag wieder in Berlin sein werden. Würde da aber mangels Vorbereitungszeit gerne als Kopilot bei jemanden mitfliegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Njikan

High Tech-System mit pristine metallic Ringen. Da hat man die Abnehmer für die begehrten Stoffe direkt im gleichen System. War immer meine feste Miningadresse. Da bekommt man regelmäßig gute Sondermissionen zum Verkauf der Materalien. Da konnte man immer viele, viele Extracredits machen.

Njikan ist nicht schlecht, genauso wie Bhotho, aber leider zu weit weg.
Was ist mit "Kremainn"? sind deren Vorkommen noch "pristine"? Gemäß EDDB schon.

System Kremainn - Body Constellation - EDDB

Spricht etwas gegen dieses System? Ok, der Zustand ist mit "lockdown" etwas instabil... :nervous:

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mir die Frage selbst beantworten:
Kremainn ist von "pristine" auf "common" gefallen, also ist dort nichts mehr zu holen.
Bin jetzt raus in den Raum von Li Yong Rui geflogen und in Pikum (Rushworth Station, L) angekommen. Das hat noch Pristine-Vorkommen und ganz viel Eis. In Schlagdistanz liegen viele Systeme, die "pristine metallic" und "pristine metal-rich"-Vorkommen haben, also werde ich erstmal dort bleiben. Von dort aus ist es ja auch nicht weit in den imperialen Raum.

System Pikum - EDDB
bzw.
System Pikum - Body Constellation - EDDB

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Frontier nimmts echt von den Lebendigen. Lese grad das erste Buch von Drew Wagar. In 2012 verkaufte Frontier eine Lizenz an Autoren. Man durfte über das Spiel schreiben und wurde von Frontier Team mit Hintergrundinfos versorgt. Allerdings müssen Autoren 4500 englische Pfund an Frontier zahlen. Drew hatte das Geld nicht und musste selbst eine Kickstarterkampagne starten um das zu finanzieren. Schon krass oder?
4750cb2b62ab135ecaf191b01e3afc61.jpg

Ey Leute, solltet Ihr der englischen Sprache mächtig sein dann lest das Buch. Bin jetzt bei 75% angekommen. Ist der absolute Hammer. Raumschiffe werden wundervoll beschrieben, Raumstationen. Das Imperium in all seiner verkommenen Glorie ebenso wie die korrupte und echt krasse Föderation. Schiffstechnik wird eindrucksvoll beschrieben. Wenn man davon ausgeht dass die Ingameinfos alle von Frontier kommen wie der Autor es beschrieb, dann ist klar warum Spacelegs so lange dauert. Frontier ist hier sehr genau.

Schaut Euch mal die Pilotenstühle an. Habt Ihr Euch schonmal gefragt warum da Schläuche dran sind? Auch das wird im Buch erklärt.

Für Elitefans eine absolute Pflichtlektüre. Werde nach meinem Urlaub gucken ob es die Systeme und Planeten ingame gibt und sie besuchen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Thema Raumstationen sind zu mächtig....
Hier im Buch trauen sich grad zwei Großkampfverbände nicht an eine Station ran weil die Verluste immens wären.

Was ist dagegen bitte eine mickrige Cutter oder Korvette. Nene Frontier hat Stationen endlich die Feuerkraft verpasst die zu einer Station gehört. Hätten sie schon vor Jahren machen sollen.

h0lly1

Frührentner
Bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich brauch die Sirius permit 🤢

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oben