• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit gestern beschäftige ich mich mit Mining. Die Python ist umgerüstet und die ersten Tonnen Dreck raffiniert. Heute geht's zum hoffentlich ertragreichen pristine Gürtel.

Stimmt schon, die Python ist dafür recht gut geeignet, habe auch eine entsprechende Konfiguration. Aber leider springt mein Schiff dann nur noch 13 LY weit. Und ich muss noch ein System mit hervorragenden Vorkommen finden. Alles in meiner Nähe ist komplett abgegrast oder hat keine Planeten mit Ringen.
Irgendwelche Tipps?

J

John Doe

Guest
Stimmt schon, die Python ist dafür recht gut geeignet, habe auch eine entsprechende Konfiguration. Aber leider springt mein Schiff dann nur noch 13 LY weit. Und ich muss noch ein System mit hervorragenden Vorkommen finden. Alles in meiner Nähe ist komplett abgegrast oder hat keine Planeten mit Ringen.
Irgendwelche Tipps?

Njikan

High Tech-System mit pristine metallic Ringen. Da hat man die Abnehmer für die begehrten Stoffe direkt im gleichen System. War immer meine feste Miningadresse. Da bekommt man regelmäßig gute Sondermissionen zum Verkauf der Materalien. Da konnte man immer viele, viele Extracredits machen.

h0lly1

Frührentner
Irgendwelche Tipps?

Ja das hier: System Bhotho - EDDB

Da war ich Minen. Metallischer Ring Prestine.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow 700 nicht schlecht. Ich muss da auch nochmal hin glaube ich
Ahh.. achte auf die Details bei Manolos Beschreibungen. 26 Mille pro Mission. Ich denke das werden die Kampfmissionen sein und sein Rang ist Elite . Die besten die mir da angeboten werden liegen um die 3-4 Mille. Allerdings habe ich noch kein Schiff das gefahrlos dauerhaft ne Kampfzone übersteht. Also bleiben Tourimissionen und Scanns. Die bringen nicht soviel.

Ich werde auch nochmal quincen gehen aber mehr als 100 Mille sind da an einem WE nicht drin.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Das stimmt bedingt. Der Elite-Kampfrang gibt einen Bezahlungsboost. Aber Missionen, bei denen 108 Schiffe zu vernichten sind (108 ist Maximum für die Missionen), sollten deutlich über 10 Mio erscheinen, auch bei niedrigem Rang.

Scanmissionen sind zurück und bringen deutlich mehr credits pro Stunde als Passagiermissionen. Auch hier wurde die maximale Bezahlung deutlich erhöht bei einem Stackmaximum von drei Missionen. Es gibt momentan einen Glitch, der mit diesen Missionen zu schnellem Reichtum verhilft:

Das Spiel checkt bei der Stackbegrenzung, ob man drei Missionen im Auftragsbuch hat. Dann werden vom System generierte Missionen gleichen Typs ausgeblendet. Momentan funktioniert das Ausblenden allerdings erst, wenn man das Missionsbord verlässt und wieder neu betritt. Vorher bleiben die "überschüssigen" Missionen frei verfügbar. D.h. man kann problemlos ALLE Missionen gleichen Typs annehmen, die aktuell am schwarzen Brett hängen, so lange man dieses nicht zwischenzeitlich verlässt. So kann es sein, dass drei bis vier Fraktionen gleichzeitig bis 12 und mehr Scanmissionen anbieten, die man alle annehmen kann!!! Bei einer erhöhten Bezahlung von bis zu 3 Millionen pro Mission sollen bis 75 Millionen pro Stunde möglich sein. Ich habe das 2x mit jeweils gut 25 Mio an Bord gemacht. Es funktioniert!

Mit Glück funktioniert das gleiche für Massakermissionen. Dort werden allerdings selten mehr als drei Stück von der gleichen Fraktion angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Wie gesagt, ich habe die Knete "nur" als netten Nebeneffekt mitgenommen. Hauptziel war es, meinen neuen Kampfpiloten zu leveln und das Gemetzel durch Zusatzbezahlung zu versüßen.

Habe am Wochenende 1200 Abschüsse produziert und meinen Piloten von 0% Expert auf 15% Deadly gebracht. Wenn ich die Zeit in Scanmissionen investiert hätte, hätte ich wahrscheinlich doppelt so viel credits gemacht.

Ich nehme das Geld gerne mit, zumal das 8A Prismatic Shield für meinen Cutter Ende der Woche mit über 200 Mio zu Buche schlagen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja was ich vor allem sagen wollte ist, dass es klasse ist dass nach oben hin noch viel Luft ist was die Weiterentwicklung ingame angeht.

Ich habe die Massaker Missionen ja schon immer verzückt betrachtet aber eben die sind noch viel zu heftig für mein Schiff.

Ist auch sehr gut so denn dann habe ich ja noch Fernziele.

Vor ein paar Wochen waren Hazadous Ress. für mein Schiff eine NoGo Area, mittlerweile sind sie ein angestrebtes Jagtgebiet.

Wobei ich da noch Soloerfahrungen sammeln muss mit der Cutter. Bisher flog ich sie in Kämpfen zu 90% als Multicrewship. Da hat sie doch einiges mehr an Schlagkraft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben