• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja aber mit ner dicken Panzerung geht die wendigkeit der FDL flöten :(
Sooo doll nun auch nicht. Ich schaus mir mal an wenn ich den Dirty Drive drin hab. Den einzig großen Kampfunterschied den ich feststellen konnte war ...
"Ohh Schilde wech gleich Asche" zu
"Schilde weg - Hülle fällt kontrolliert langsam".

Ich finds nach wie vor schade, dass Frontier in der Beta auf die Heulsusen gehört hat und der Shieldboostnerv nicht in die final kam.

Aber vielleicht auch besser sind ja auch zahlende Kunden. Die Kämpfe in der Beta sahen jedenfalls spannend aus. Sogar Repair Units wurden eingesetzt.

Ätzend ist es halt für Endgamespieler die ihre Schiffe auf das Itüpfelchen perfekt gemoddet und dafür viele Stunden investiert haben. Daher ists wohl doch gut so wenn Frontier hier nochmal feinjustiert.

In Zukunft wird Frontier was an den Schilden drehen. Von daher werde ich mich schonmal darauf einstellen nicht nur auf Schildstärke gemoddet zu fliegen sondern auch auf Hülle gemoddet zu kämpfen.

Momentan experimentiere ich übrigens mit komplett ungelenkten Waffenaufhängungen. Harmlos in ner Eagle an der Navboye. Geht mir nur um die Praxis.

Ist ein komplett anderes kämpfen. Ob ich auf Dauer dabei bleibe muss ich mal sehen. Jedenfalls interessiert es mich nicht wenn der Gegner Chaff wirft. [emoji1] [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Ich finds nach wie vor schade, dass Frontier in der Beta auf die Heulsusen gehört hat und der Shieldboostnerv nicht in die final kam.

Aber vielleicht auch besser sind ja auch zahlende Kunden. Die Kämpfe in der Beta sahen jedenfalls spannend aus. Sogar Repair Units wurden eingesetzt.

Ätzend ist es halt für Endgamespieler die ihre Schiffe auf das Itüpfelchen perfekt gemoddet und dafür viele Stunden investiert haben. Daher ists wohl doch gut so wenn Frontier hier nochmal feinjustiert.

In Zukunft wird Frontier was an den Schilden drehen. Von daher werde ich mich schonmal darauf einstellen nicht nur auf Schildstärke gemoddet zu fliegen sondern auch auf Hülle gemoddet zu kämpfen.

Ich gehöre übrigens auch diesen "Heulsusen". Ist einfach, sich über eine Mechanik eine Meinung zu machen, in die man nicht involviert war/ist.

Zwei Dinge, warum ich den Shieldnerf ätzend gefunden hätte:

1. Ich fliege ein großes Schiff, das sich auch von den kleinen abheben soll. Ich kann kleinen Schiffen nicht ausweichen und Firepower ist auf Grund des Gamedesigns ggü. mittleren Schiffen und Wings kleiner Schiffe nicht wirklich überlegen. Die einzige Möglichkeit, die FD mit dem Gamedesign und Engineers gegeben hat, ist sich über die Schilde als Tank von dem "Fußvolk" abzuheben. Ich fliege verdammt noch mal eine Corvette, das Highendschiff der Föderationsflotte. wozu dieses Schiff, wenn mich ein Wing Imperial Eagles in zwei Minuten auseinandernehmen kann?

2. Die extremen Resistenzen und Schildgrößen kommen ja nicht geschenkt. Ich verbringe hunderte von Stunden mit meinem Build bei den Engineers, um genau diesen Effekt zu erzielen. Ich will belohnt werden! Es ist ein Spiel! Wenn Frontier uns Spielern das wegnimmt, werden wir keine Energie mehr ins zukünftige Engineering stecken. Diese Spieler verlieren das Interesse. Was mit einem Spiel passiert, wenn die Entwickler aufgrund zweifelhaften (und zumeist nervigen PvP-)Balancings gesamte Builds nutzlos machen und somit das Engagement der Playerbase mit Füßen treten, sieht man an Division. Ich grinde mit Freude einen Build über 100 Stunden, damit er ins unspielbare generft wird. Super! Ich spiele Division nicht mehr. Elite noch...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau deshalb schlagen hier ja zwei Meinungen in meiner Brust. Zum einen finde ich die Änderung gut weil Kämpfe vielseitiger werden. Zum anderen ich jede Spieländerung die Spieler empfindlich trifft mit Vorsicht und Umsicht vorzunehmen.

Hmm.. Ich bin sehr wohl wenn es live gegangen wäre voll betroffen gewesen. Nur habe ich eben was MMOs angeht eine sehr große Spielerfahrung. Ich begann mit Ultima Online. Ein Prinzip hat sich nie geändert. Ausrüstung gleich welcher art ist mit einem Federstreich von den Entwicklern änderbar.

Ich würde niemals hunderte Stunden in Grinding für ein Ausrüstungsstück verwenden und dies als vertane Zeit abtun.

Mein Tipp ganz speziell für Dich.
Take it easy. Wie in The Division kann Dir hier vieles schnell genommen werden. Bleib flexibel. Wär doch schade, wenn sich nächsten Monat was ändert und Du feststellen musst dass tausende Stunden verlorene Lebenszeit waren.

h0lly1

Frührentner
Wenn sich das wirklich ändert ohne weitere Anpassungen wäre das aus meiner Sicht ne Katastrophe. Auch nur ein NPC mit railguns und du kannst einpacken egal welches Schiff du dann hast. Sobald die auf die Hülle schießt hast du bei sämtlichen Modulen malfunctions und das war es dann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry ich schrieb oben stehendes nicht um jemanden bewusst "aggro" zu stimmen.

Ich habe solche Diskussionen eben schon gute 30 Jahre lang gelesen, gehört..

Fakt ist leider dass ein Spiel das itembasiert ist von Entwicklern sehr fix umgestrickt werden kann.

Frontier geht hier vorsichtig vor. Sie wollen im Endeffekt ein spannenderes Spielgefühl vermitteln. Dazu gehört wohl dazu dass wenn Schilde down sind der Kampf nicht beendet sein soll. So ist es jetzt oft.

Unsere Dickschiffe wären auch nach diesen Änderungen noch mächtig gewesen.

Ich spiel super gern mit Euch zusammen und ich fände es super schade wenn in ein paar Monaten dann eben ausgestiegen wird nur weil sich etwas an Spielmechaniken geändert hat.

Ich würde mir in dem Fall ein gemeinsames umlernen über Änderungen diskutieren und ggf. gemeinsam nach Mats suchen um sich anzupassen.

h0lly1

Frührentner
Ne ne das hast du falsch gedeutet bin nicht agro. Und aufhören werde ich deswegen auch nicht. Nur wenn die das machen müssen die auch die rail guns nerfen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn sich das wirklich ändert ohne weitere Anpassungen wäre das aus meiner Sicht ne Katastrophe. Auch nur ein NPC mit railguns und du kannst einpacken egal welches Schiff du dann hast. Sobald die auf die Hülle schießt hast du bei sämtlichen Modulen malfunctions und das war es dann

Nein.. So war das nicht. Die Hülle und die Module waren deutlich stabiler. So wie Du es beschriebst ist es jetzt.

Kämpfe in der Beta wurden länger auf der Hülle geführt. Ich habe mir massenhaft PvP Vergleichskämpfe der Beta angesehen. Die fand ich persönlich sehr viel spannender. Module wurden im Kampf repariert was derzeit so gut wie nie notwendig ist.

Was ein Problem darstellt ist natürlich dass das Schiff nicht mehr in endlose Kämpfe verwickelt sein kann. Stundenlangin ner Kampfzone iss dann nicht mehr den irgendwann sind halt doch Module kaputt und die Hülle wech.

Das ist natürlich käse.

h0lly1

Frührentner
Achso okay. Aber trotzdem wäre das für mich aktuell ein Nachteil. Kann jetzt nur von der fdl ausgehen. Aber glaube nicht das ich die als Hull tank so stark bekomme wie mit Schilden. Alleine schon weil du in den utility slots nicht zur hüllen Panzerung einbauen kannst

J

John Doe

Guest
@Pepe

In jedem Spiel legt man sich irgendwann auf einen Build oder auch zwei fest. Den baut man aus und verbessert ihn. Erfahrung in MMO hin oder her, es ist eine schlechte Entscheidung seitens der Developer zu sagen: Ätschibätsch, dein Build ist ab heute generft. Deine Entscheidung, dein investierte Müh, deine Freude ist jetzt nix mehr Wert. Suche dir was neues oder lasse es.

Hier im übrigen ging es mal wieder einzig und allein um PvP. Wenn man das Spiel in PvE schwerer und anspruchsvoller machen wollte, gäbe es unzählige Stellschrauben, ohne irgend etwas nerfen zu müssen.

Edit:

Pepe, in der Beta wurden die Spieler mit viel Hülle und Modulverstärkungen bei entsprechenden Builds wieder ge-rekt. Geplatzt in 30 Sekunden.

Da hatte Frontier dann entschieden, wir lassen es wie es ist. PvP wird sonst wieder neue Meta (Cannons) bekommen und die PvE wurden alle verärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben