• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Wiener

Jungspund
Ich hab's vor knapp ner Woche nach 140 Stunden auch durch.

Es war ein super Ritt was ich aber nicht verstehen kann inwiefern das Spiel leichter als die Souls Spiele, gerade im Late Game fand ich die Bosse teilweise übertrieben schwer gerade mit ihren one Hit Attacken.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab's vor knapp Ner Woche nach 140 Stunden auch durch.

Es war ein super Ritt was ich aber nicht verstehen kann inwiefern das Spiel leichter als die Souls Spiele, gerade im Late Game fand ich die Bosse teilweise übertrieben schwer gerade mit ihren one Hit Attacken.
Leichter wird es nur wenn du nochmals 40 Stunden Grind drangehängt hattest, oder noch 100 Stunden plus, um Max Level zu erreichen 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, absolut nachvollziehbar. Aber ich bin ein Junkie, muss man einfach bekennen. Ich hab jetzt knapp 50 Stunden in einen neuen Charakter investiert, von den 200 irgendwas im ersten ganz zu schweigen. Aber trotzdem fesselt es mich immer noch, da ich ja jetzt ein paar Quests wirklich verfolgen kann. Was mir im ersten Spiel nicht einmal aufgefallen war. Elden Ring ist für mich nicht so der klassische Dark Souls Vertreter, da man ja mehr Möglichkeiten hat um das zu Meistern.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das mit keine Ahnung von Wikis, sollte nicht abwertend gemeint sein, ich hatte nämlich auch keine Ahnung das es so was gibt. Ist aber bei den Dark Souls Veteranen sehr bekannt, da die jeden Stein in der Community umdrehen.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab jetzt ca. 95 Stunden auf der Uhr, bei Stufe 152 und jetzt die Stadt fertig.
Im Altus-Gebiet ist noch einiges offen. Hauptsächlich habe ich dort das Haus Vulkan erledigt.

Aber bei mir knabbert es gerade hart an der Motivation. Mit Betreten des Gebietes hat mich mehr und mehr der nicht mehr vorhandene Schwierigkeitsgrad gestört.
Ich habe jeden Gegner quasi im Vorbeigehen aus den Latschen gehauen. Und nachdem jetzt der Story-Boss in der Hauptstadt nur handgestoppte 16 Sekunden durchgehalten hat und ich ihn gefühlt "geonehittet" habe...tja...

Hab nun 2 Tage Pause gemacht aber die Lust, jetzt bis zum Ende im Terminator-Modus weiterzuspielen ist fast nicht vorhanden. Hab vorhin 150k Runen verloren und es hat mich null gejuckt. Brauche halt keine Runen, EP, Loot usw. mehr....

Das ist gerade hart enttäuschend....von einem GoT zu einem potenziellen Abbrecher-Game. Wäre schade um die Zeit....vielleicht daddel ich das noch lose nebenher weiter....vielleicht auch nicht.

Fühlt sich mies an.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das ist das Problem mit Builds aus dem Netz, man will weitermachen, hat dann den krassen Blut oder Feostbuild nachgebastelt, ist ja auch keine große Hürde, aber dann ist man abgenervt von dem selbstgemachten Easymode. Deswegen lasse ich da die Finger von. Der Spaß geht da einfach flöten. Aber der liegt für mich auch bei Elden Ring nicht im Bosse töten, sondern erkunden, war im ersten Durchgang so, ist im zweiten auch so, und ich habe tatsächlich noch Dinge gefunden, an denen ich vorbeigerannt bin. Zum einen auf YouTube aufmerksam geworden, zumal anderen alleine gefunden.

Aber jeder spielt wie er will. Alleine das finde ich großartig bei Elden Ring.

Oben