• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Einmal neuladen sollte auch reichen. So hat es bei mir zumindest funktioniert. Mit dem Erfolg kommen leider auch die Trolle. :/

----

Btw: Wenn ihr Azula auf so einen Drachen trefft, der euch mit Blitzen auf Entfernung halten will. Lasst euch nicht einschüchtern. Der kann zwar gut austeilen (hat mich einige Runen gekostet), aber als ich dann einfach gefrustet zu ihm hin bin, hatte der kaum noch leben. Paar Schläge und der war platt. Das nervigste waren am Ende die Vögel, die auf dem Weg zu ihm auch noch abhängen (die waren auch der Hauptgrund für den Verlust)

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Und wer besonders eilig hat im Spiel noch ein kleiner Tipp. Aktueller Rekord liegt bei unter sieben Minuten ... :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Wow, wenn ich durch bin muss ich mir die Speedruns mal anschauen. Kratze gerade an 170h und ich glaube da kommt noch was (wobei ich auch versuche alles aufzudecken).

Pasesinho

Frührentner
Er spielt ja kaum.

Da werden irgendwelche Glitches ausgenutzt, was wahrscheinlich auch nur auf dem PC möglich ist.

Ich frag mich da nur, wie findet man so etwas heraus ?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Er spielt ja kaum.

Da werden irgendwelche Glitches ausgenutzt, was wahrscheinlich auch nur auf dem PC möglich ist.

Ich frag mich da nur, wie findet man so etwas heraus ?

Das ist korrekt, da hat er sich ziemlich aufwendig hingearbeitet. Schau mal auf seinen YT Kanal, da kann man das anhand der Videos so ein bißchen nachvollziehen. Auf Twitch findet er dann mit seiner Community das alles raus, testet die Routen etc. Klappt ein Run, dann lädt er ihn auf YT hoch.

Das ist sicher nicht für jeden was, ich persönlich finde so was immer ziemlich interessant. Also wie er so ein Spiel an die Grenzen bringt, er macht das ja nicht nur mit ER sondern auch mit anderen Spielen. Er hält da ein paar Rekorde. Steckt viel Arbeit drin.

Aber wie gesagt, ist auch nicht so für die breite Masse gemacht, eher so ein Nischending.

Pasesinho

Frührentner
So ich bin jetzt komplett durch mit dem Spiel und habe jeden optionalen Boss lt. Achievments erlegt.

Alle Zauber, alle legendären Echos und Waffen finden spare ich mir.

Auch auf den Grind mit den alternativen Enden habe ich keine Lust.

Es war insgesamt eine schöne und herausfordernde Reise zusammen mit meiner Mimik.

Das schwerste war für mich immernoch Radagon mit der darauf folgenden Eldenbestie.

Alles was danach kam war dann doch eher Kindergeburtstag und spätestens nach dem 4. Try Geschichte.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So ich bin jetzt komplett durch mit dem Spiel und habe jeden optionalen Boss lt. Achievments erlegt.

Alle Zauber, alle legendären Echos und Waffen finden spare ich mir.

Auch auf den Grind mit den alternativen Enden habe ich keine Lust.

Es war insgesamt eine schöne und herausfordernde Reise zusammen mit meiner Mimik.

Das schwerste war für mich immernoch Radagon mit der darauf folgenden Eldenbestie.

Alles was danach kam war dann doch eher Kindergeburtstag und spätestens nach dem 4. Try Geschichte.
Dann los, auf zum nächsten Kindergeburtstag, Sekiro wartet auf dich ;) :D

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern den Darth Maul Build erstmal wieder an den Nagel gehangen, weil ich damit bei der nächsten Version des nervigsten Bosses einfach nicht weit gekommen bin. Mit zwei Großschwertern und Gehüpfe hat es dann geklappt.

Dann bin ich noch mal in die Hauptstadt bzw. die Kanalisation dort, weil ich mich erinnert habe, dass ich da noch nicht alles gefunden habe und tatsächlich war da sogar noch ein Boss und ein anderes, fast schon trauriges Geheimnis. Und kurz darauf gab es noch heftige Dark Souls Vibes (in Richtung Ash Lake).

Mal sehen wie lange ich noch durch das Spiel stolpere :D

Oben