• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

KronenEx

Jungspund
Projekt Antenna 2.0 ist tatsächlich erfolgreicher angelaufen als ich erwartet habe! Habe auch noch in keinem Souls-Spiel Bow only gespielt.

War auch eher aus einer Laune heraus mir das Set + Bogen zu farmen und mal damit zu spielen! 😁

Entsprechend schlecht war ich auch vorbereitet! DenBogen hab ich noch auf lvl 25 gebracht und bin dann direkt ins NG+. Nur sind Bögen dieser Größe sehr,sehr laaaangsam!😂

Hat Anfangs noch nicht so gestört,aber später bei den agileren Gegnern ging so einiges ins Leere.😱

Da NG+ hatte ich natürlich auch eine kleine Auswahl an Kurzbögen im Inventar.Aber alle nicht aufgewertet! 🤦‍♂️

Schmiedesteine hatte ich auch kaum welche mit ins NG+ genommen(warum auch immer!?)

Also hieß es erstmal Schmiedesteine bzw Klangperlen farmen! 😩 Das hätte ich mir echt sparen können,wenn ich vorher mal nachgedacht,oder nachgelesen hätte,wie so ein Bow only build denn gehen soll! 😁

Hab das meiste optionale ausgelassen,aber zu einer rein optionlen Stelle wollte ich dann doch unbedingt! Und zwar hier hin:

Schwester.png

Sind se nicht schick die 3 zusammen!? ☺

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe ja mal, die kündigen bald mal ein paar Add Ons für das Spiel an :D Aktuell bin ich so lang mit Dark Souls 3 und Sekiro beschäftigt, wobei mir ersteres vom Gameplay her besser gefällt, Sekiro mit dem asiatischen Setting aber halt auch was hat.

Man kann aber definitiv sagen, gerade bei Dark Souls macht sich das Leiden bei Elden Ring bezahlt. Klar, ich sterbe weiterhin. Nur jetzt mit mehr Spaß bei der Sache :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich dümpel auch noch mit dem zweiten Spielstand so vor sich hin. Habe aber mittlerweile sogar Rüstungssets von denen ich nicht Mal wusste, gerade diese um die Quest mit Sellen. Auch habe ich andere Rüstungssets gefunden, an denen ich brutal vorbei gewandert bin. Es wird ein Dritter Durchgang werden, wo ich akribisch Buch führen werde 😄

Erzgebirgskind

Café Milliways
So. NG+ ist durch. Bin jetzt Lv 230 und hab immer noch nicht alles. Fehlen noch zwei Talismane, ein Paar Zaubereien und zwei Gesten. Von Waffen, Schilden und Rüstungen ganz zu schweigen.

Selvius Questline hab ich wieder vergeigt, das nervt ein bißchen. Diesmal das Ende der Goldenen Order angeschaut. Fehlt mir noch das Dung Eater Ende, muss ich mal schauen, sieht mir auch nach ner komplizierteren Questline aus.

Jetzt mal ein paar Tage Pause und dann entweder noch Waffen und Zeug sammeln oder ins NG++.

Randy

Altenpfleger
Hänge immer noch im Schneegebiet beim Feuerriesen fest (1. Durchlauf Level 150). Hab gestern mal die Anrufung "fauliger Atem" probiert. Macht echt Laune die Scharlachfäule auszuspeien. 😅

Den Dung Eater hatte ich geplättet. Man konnte den wohl auch am Leben lassen oder? Denke der Quest ist dann jetzt wohl vorbei. :/

Oben