• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Das geht aber doch nur bei Waffen, auf die man auch Asche legen kann, oder? Kann ich keine Asche anwende - wie zb. bei dem Katana - kann ich auch keine Affinität nutzen?!
Also bei den besonderen Waffen bin ich mir unsicher. Habe bisher immer nur 'normale' benutzt (was ein wenig schade ist, da ich gefühlt Unmengen von Somber Smithing Stones habe). Aber hast du mal Versucht die Asche oder die Affinität zu ändern?
Bei Gift und Blut reicht ein Schlag. Ich muss da keine Leiste füllen, wie das Gegner bei mir machen.
Ziehe ich einem Gegner mit dem Greatsword auf Gift einen Scheitel, läuft der grün an und kassiert eine gewissen Zeit gut schaden. Eignet sich perfekt, wenn man flüchten muss um sich zu erholen, dem Gegner am trotzdem Schaden zufügen will.
"Blutiger Schnitt" ebenfalls. Ein Schwinger und der Gegner hat groß Aua.
Ah, ok. Dann passt das ja. Dachte da müsste man kontinuierlich draufhauen. Aber vermutlich skaliert die 'Füllmenge' der Leiste dann auch mit der Waffe.

Jup. Siehe erste Antwort. Das Mond-Katana braucht "nur" 23 Glauben und 18 Geschickt. Der Sprung von vorherigen 9 auf 23 war recht hoch und das muss ich heute mit Hardcore-Grind ausgleichen aber das ist noch akzeptabel gewesen.
Das lohnt sich wohl auch. Hatte bei Fextra in einem Buildvideo gehört, dass (zumindest bei den Waffen in dem Build) die Affinität für Glaube am Ende mehr Schaden gemacht hat, als für stärke (also bei jeweils gleich hohen Werten). Vermutlich ist das bei anderen Waffen ähnlich. Hätte natürlich den Vorteil, dass man nicht nur draufhauen, sondern auch ganz gut zaubern kann.

Spodydary

Rentenbezieher
Aber hast du mal Versucht die Asche oder die Affinität zu ändern?

Jup. Aber das Mond-Katana stand dann gar nicht zur Auswahl.

Das lohnt sich wohl auch. Hatte bei Fextra in einem Buildvideo gehört, dass (zumindest bei den Waffen in dem Build) die Affinität für Glaube am Ende mehr Schaden gemacht hat, als für stärke (also bei jeweils gleich hohen Werten). Vermutlich ist das bei anderen Waffen ähnlich. Hätte natürlich den Vorteil, dass man nicht nur draufhauen, sondern auch ganz gut zaubern kann

Also bisher nutze ich das gerade nur für Grind aber wenn sich das Teil im Feld als ähnlich geil beweist, dann werde ich mein Greatsword definitiv erstmal an den Nagel hängen.
Einfach auch aus dem Grund, weil ich echt mal Abwechslung im Set brauche. Hab auch schon die Radahan-Rüstung gegen den Schmelztiegel getauscht.
Über das Verhalten der magischeren Waffen muss ich mich nochmal schlau machen. Davon habe ich null Plan.
Wie du schon sagst...dafür nur Stärke pushen ist wohl eher suboptimal.

Pasesinho

Frührentner
Nach 100 Stunden und als neuer Eldenfürst gebe ich mal mein Fazit zu dem Spiel.

Hatte zuvor noch nie ein Soulsspiel gespielt und war anfangs etwas skeptisch, ob das Spiel etwas für mich ist.

2 Wochen nach Release, hab ich mich hier durch das Forum anfixen lassen und mir das Spiel gekauft.

Erst dachte ich. Hmmm grafisch hast du auch schon besseres gesehen.
Es war aber nur der erste Eindruck und von mir etwas oberflächlich gesehen.

Hab dann schnell gemerkt, dass ich mich irrte und alles sehr detailliert dargestellt war.

Bin dann durch diese Prologhöhle durch und war auf einmal in den Bann des Spiels gezogen.

Eine schier riesige Open World fand ich vor und immer dachte ich: Komm machst noch ein Stückchen weiter und entdeckst noch ein wenig.

Der Gegner der dich gerade niedergestreckt hat, muss doch irgendwie zu schaffen sein. Was sagt youtube. Wie skille ich.

Endlose Möglichkeiten.

Das Spiel lebt nicht von einer guten Story. Es ist einfach die stetige Herausforderung der man gegenüber steht. Unzählige Waffen, Skillungen, Klassen, Ecken die man noch nicht erkundet hat ...

Das Spiel kam fertig auf den Markt. Kaum großartige Bugs. So geht programmieren.

Hab jetzt 100 Stunden auf der Uhr. Und noch bei weitem nicht alles gesehen.

Laut den Achievments fehlen mir noch 9 Bosse:

Rykard, Malenia, Placidusax, Fortissax, Gotthaut-Adliger , Magma Wyrm, Loretta, Elemer von Dornstrauch und Geist der Vorfahren.

Das Spiel weckt in mir einen unglaublichen Ehrgeiz, alle noch weg zu hauen.

Fazit: Hab seit The Witcher 3 kein Spiel mehr gespielt, dass mich so in den Bann gezogen hat.

Jetzt schon das Spiel des Jahres für mich.

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Es gibt Waffen, da kann man grundsätzlich keine anderen Aschen drauf packen.

Soweit ich festgestellt habe, sind das alle Waffen die mit Dunkelschmiedesteinen geskillt werden.

Das Katana Blutige Ströme stackt auch am besten mit Arkanenergie. Andere Katanas eher mit Beweglichkeit.

Grundsätzlich ist es so, dass die Waffen einen höchsten Wert in der Grundfassung haben. Diesen Wert sollte man dann auch am höchsten schrauben und die anderen Werte gerade bis zu dem Wert hochskillen, damit die Waffe tragbar ist.

mymomo

Neuankömmling
moin!
ich hab da ein Problem mit den Mausoleum´s (ist das die Mehrzahl?^^).
zwei Stück bekomme ich nicht zu Fall. das eine in nahe der Akademie im Wasser, das andere in der Ewigen Stand im Untergrund. beide weisen gar keine Steinablagerungen an den Beinen auf. Wie bekomme ich das zu Fall?

Zudem habe ich bei dem rechten Mausoleum im Berggipfel der Riesen das Problem, dass ich es zu Fall gebracht habe, aber drinnen keine Möglichkeit der Interaktion bekomme. Ich kann die Statue nicht "ansprechen".

Weiß jemand Rat?

Spodydary

Rentenbezieher
moin!
ich hab da ein Problem mit den Mausoleum´s (ist das die Mehrzahl?^^).
zwei Stück bekomme ich nicht zu Fall. das eine in nahe der Akademie im Wasser, das andere in der Ewigen Stand im Untergrund. beide weisen gar keine Steinablagerungen an den Beinen auf. Wie bekomme ich das zu Fall?

Die Ablagerungen bei denen sind nicht an den Füßen, sondern Oben um das Gebäude herum. Du musst von einer erhöhten Position auf die Gebäude springen, dann die Köpfe zerschlagen und erst dann geht es in die Knie.

Zudem habe ich bei dem rechten Mausoleum im Berggipfel der Riesen das Problem, dass ich es zu Fall gebracht habe, aber drinnen keine Möglichkeit der Interaktion bekomme. Ich kann die Statue nicht "ansprechen".

Weiß jemand Rat?

Da war ich noch nicht bzw. bin jetzt erst auf dem Weg dorthin. Manche Runen kann man nur bei einem Mausoleum mit "Klöten" einlösen. Das Problem hatte ich auch.
Aber gar nicht mit der Statue interagieren? Keine Ahnung...

mymomo

Neuankömmling
ah, okay... danke dir!

jo, das mit den Draufklettern hat gepasst. aber dieses eine Mausoleum was mir nichts anbietet - keine Ahnung.
gerade zu Fall gebracht, rein... nix... schon komisch

Pasesinho

Frührentner
Ja, Radagon ist, sofern man vorher nicht ordentlich gelevelt hat, tatsächlich einer der heftigeren Gegner. Ich hatte da Glück, der kam bei mir erst gar nicht mehr zur zweiten Phase...allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon einige YouTube Videos gesehen.

Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber da kommen noch so mindestens zwei ordentliche Kaliber drüber :D Allerdings sind die optionale Bosse. Die Dame mit den roten Haaren dürfte wohl den meisten noch in mehr oder weniger guter Erinnerung sein ;)

Apropos Gegner..es gibt ja wirklich eine ganze Menge kleinerer Bossgegner, die man in diesem Spiel schlich übersehen kann. Ich bin ja bei über 200 Stunden und hatte gestern mal von Schlecki ein LetsPlay Video geschaut...3 der 5 Gegner hatte ich nicht mal gefunden. Es liegt sicher auch daran, dass ich im Offlinemodus spiele und dadurch einige der teils halt sinnvollen Nachrichten nicht sehe. Aber die sind teilweise wirklich richtig ordentlich versteckt..da kann man ja wirlich bald bei jeder Wand schauen, ob ein Geheimniss dahinter steckt... Andererseits...noch genügend für den zweiten Run zum erkunden :D

Die Dame mit den roten Haaren Malenia hab ich besiegt gerade. Ja die ist nicht einfach. Aber irgendwie hab ich sie mit der Mimik nach 4 Anläufen besiegt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hasse diese Penner, die ihren behinderten Nachrichten so platzieren, dass man keine Hebel oder Gnade nutzen kann. Im Ernst?😡

Oben