• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Pasesinho

Frührentner
Ich hab jetzt 85 Stunden auf der Uhr und stehe wohl vor dem/den Endboss(en).

Die erste Erscheinung bekomme ich noch ganz gut platt, danach hab ich dann aber zu wenig Energie.

Sollte ich jetzt weiter Runen farmen gehen oder mich durchbeissen ? 😀

Randy

Altenpfleger
Die Zeit vergeht aber im Spiel auch ratzfatz🙈😁
@Randy was für ein Gebäude meinst Du, da wo man am Anfang rauskommt?

Jo also praktisch ab dieser Stelle hier oben. Ja die Zeit vergeht wie im Flug. Ich muss aber dazu sagen sagen das ich auch oft nur irgendwo rumstehe, Screenshots mache oder die Gegend beobachte. Könnte im Prinzip auch viel schneller spielen, aber das ist nicht so mein Ding. Mache es eher so das ich mich erst ordentlich auflevel um dann später an die "harten Gegner" zu gehen.

Anhänge

• Elden Ring Screenshot 2022.04.04 - 18.31.57.35.jpg
    Elden Ring Screenshot 2022.04.04 - 18.31.57.35.jpg
    850,2 KB · Aufrufe: 12

Zäpp

Moderator
Team
So, gestern zweimal knapp 70k Runen verloren. Bisschen schade, aber mittlerweile ist das nicht mehr so viel und immerhin konnte ich ein Feuer machen und bin nun (wieder) da wo es pustet. Und Dank eines Gesprächs mit einem Kollegen konnte ich nun auch Nepheli Loux dazu bewegen weiter zu ziehen. Sind nun über 150h und ich glaube da kommt noch ein bisschen zusammen.

Pasesinho

Frührentner
Komme beim Endboss jetzt auch an meine Grenzen. Ich denke es ist Zeit für ne Pause, weil es einfach nur noch frustrierend ist.

Hab jetzt verschiedene Taktiken ausprobiert. Die erste Phase klappt noch ganz gut.

Die 2. ist einfach nur noch ätzend.

Spodydary

Rentenbezieher
Bin jetzt bei 70 Stunden und Stufe 110.
Korrigiere bei meinem Haudraufmuffti jetzt etwas die Ausdauer, die ich für Stärke und LP etwas stiefmütterlich behandelt habe. Aber irgendwann ist das wirklich zu träge. Gerade wenn man eh Nahkämpfer ist.
Versuche unter 70% zu kommen. Aktuell 78kg bei 90,7kg. Aber das ist wohl etwas zu viel.

Was mich momentan ein wenig wurmt.....es ist zu leicht. Also "leicht". Ich habe jetzt das Altus-Gebiet eröffnet, bin aber nochmal zurück, weil ich kleinere Gebiete übersehen habe. Tiefenwurz und die Ecke da Unten.
Hab jeden Respekt vor Boss verloren. Ich ziehe Mimic und fetze sie weg.
Der ersten auf dem Plateau hat auch nicht wirklich Widerstand geleistet. Klar, das wird wieder anders werden...aber hoffentlich bald.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt bei 70 Stunden und Stufe 110.
Korrigiere bei meinem Haudraufmuffti jetzt etwas die Ausdauer, die ich für Stärke und LP etwas stiefmütterlich behandelt habe. Aber irgendwann ist das wirklich zu träge. Gerade wenn man eh Nahkämpfer ist.
Versuche unter 70% zu kommen. Aktuell 78kg bei 90,7kg. Aber das ist wohl etwas zu viel.

Was mich momentan ein wenig wurmt.....es ist zu leicht. Also "leicht". Ich habe jetzt das Altus-Gebiet eröffnet, bin aber nochmal zurück, weil ich kleinere Gebiete übersehen habe. Tiefenwurz und die Ecke da Unten.
Hab jeden Respekt vor Boss verloren. Ich ziehe Mimic und fetze sie weg.
Der ersten auf dem Plateau hat auch nicht wirklich Widerstand geleistet. Klar, das wird wieder anders werden...aber hoffentlich bald.

Das liegt tatsächlich daran, dass du wohl sehr fleißig auf dem Weg warst :) Auf der Stufe sind die Anfangsgebiete tatsächlich ganz gut machbar; ich meine ich war sogar im Level noch weit drunter, habe allerdings auch so gut wie alles mitgenommen. Bei mir wars allerdings so gewollt um die Frustresistenz und meine eher noch nicht verhandenen Fähigkeiten in diesem Genre auszugleichen.

Keine Sorge, es wird härter :D Gerade die optionalen Gebiete um den Haligbaum und das zweite Schneegebiet sowie diese verschobene Welt werden dich denke ich auch auf dem Level noch fordern. Auf deiner Stufe dürftest du bei den Hauptattributen jetzt auch nicht mehr so viel Punkte hinzubekommen.

Ich habe die Dark Souls Spiele noch nicht so weit gespielt um das genau zu beurteilen, aber ich denke im insgesmanten dürfte Elden Ring schon etwas leichter sein. Man kann hier halt recht gut aufleveln, auch ohne das es langweilig wird :) Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich bin dem Spiel dafür sehr dankbar gewesen ;)

Pasesinho

Frührentner
ich hab mich nicht zu fragen getraut, aber sag mal wie heisst denn der Boss wo du hängst?
Radagon war der Endboss. Hab ihn jetzt nach 10 Stunden Trial and Error endlich gelegt.

Da kam auch mal ein kurzer Freudenschrei bei raus.

Ekelhaft der Kerl. Bin mir extra auch das Fingerabdruckschild holen, nur um dann festzustellen, dass mir das nicht liegt.

Also wieder umspeccen auf meinen ursprünglichen Blut-Build.

Wahnsinn was der Typ in beiden Phasen für ne Hitbox hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben