• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Radagon war der Endboss. Hab ihn jetzt nach 10 Stunden Trial and Error endlich gelegt.

Da kam auch mal ein kurzer Freudenschrei bei raus.

Ja, Radagon ist, sofern man vorher nicht ordentlich gelevelt hat, tatsächlich einer der heftigeren Gegner. Ich hatte da Glück, der kam bei mir erst gar nicht mehr zur zweiten Phase...allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon einige YouTube Videos gesehen.

Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber da kommen noch so mindestens zwei ordentliche Kaliber drüber :D Allerdings sind die optionale Bosse. Die Dame mit den roten Haaren dürfte wohl den meisten noch in mehr oder weniger guter Erinnerung sein ;)

Apropos Gegner..es gibt ja wirklich eine ganze Menge kleinerer Bossgegner, die man in diesem Spiel schlich übersehen kann. Ich bin ja bei über 200 Stunden und hatte gestern mal von Schlecki ein LetsPlay Video geschaut...3 der 5 Gegner hatte ich nicht mal gefunden. Es liegt sicher auch daran, dass ich im Offlinemodus spiele und dadurch einige der teils halt sinnvollen Nachrichten nicht sehe. Aber die sind teilweise wirklich richtig ordentlich versteckt..da kann man ja wirlich bald bei jeder Wand schauen, ob ein Geheimniss dahinter steckt... Andererseits...noch genügend für den zweiten Run zum erkunden :D

Pasesinho

Frührentner
Ja, Radagon ist, sofern man vorher nicht ordentlich gelevelt hat, tatsächlich einer der heftigeren Gegner. Ich hatte da Glück, der kam bei mir erst gar nicht mehr zur zweiten Phase...allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon einige YouTube Videos gesehen.

Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber da kommen noch so mindestens zwei ordentliche Kaliber drüber :D Allerdings sind die optionale Bosse. Die Dame mit den roten Haaren dürfte wohl den meisten noch in mehr oder weniger guter Erinnerung sein ;)

Apropos Gegner..es gibt ja wirklich eine ganze Menge kleinerer Bossgegner, die man in diesem Spiel schlich übersehen kann. Ich bin ja bei über 200 Stunden und hatte gestern mal von Schlecki ein LetsPlay Video geschaut...3 der 5 Gegner hatte ich nicht mal gefunden. Es liegt sicher auch daran, dass ich im Offlinemodus spiele und dadurch einige der teils halt sinnvollen Nachrichten nicht sehe. Aber die sind teilweise wirklich richtig ordentlich versteckt..da kann man ja wirlich bald bei jeder Wand schauen, ob ein Geheimniss dahinter steckt... Andererseits...noch genügend für den zweiten Run zum erkunden :D
Der hat doch immer eine 2. Phase erst in menschlicher Gestalt und danach als Käfer oder Monster. Wüsste jetzt nicht wie man das umgehen sollte.

Elfenbestie heißt dann die 2. Phase. Gerade nochmal nachgesehen.

Pasesinho

Frührentner
Bin jetzt bei 70 Stunden und Stufe 110.
Korrigiere bei meinem Haudraufmuffti jetzt etwas die Ausdauer, die ich für Stärke und LP etwas stiefmütterlich behandelt habe. Aber irgendwann ist das wirklich zu träge. Gerade wenn man eh Nahkämpfer ist.
Versuche unter 70% zu kommen. Aktuell 78kg bei 90,7kg. Aber das ist wohl etwas zu viel.

Was mich momentan ein wenig wurmt.....es ist zu leicht. Also "leicht". Ich habe jetzt das Altus-Gebiet eröffnet, bin aber nochmal zurück, weil ich kleinere Gebiete übersehen habe. Tiefenwurz und die Ecke da Unten.
Hab jeden Respekt vor Boss verloren. Ich ziehe Mimic und fetze sie weg.
Der ersten auf dem Plateau hat auch nicht wirklich Widerstand geleistet. Klar, das wird wieder anders werden...aber hoffentlich bald.
Ja dachte ich auch irgendwann mal. Danach wird man aber schnell eines besseren belehrt :) Aber ohne Mimik hätte ich auch schon viel früher die Segel gestrichen :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Lol, das Video habe ich auch gesehen, bei mir sind es 2 von 5 😄 Wer weiß wie viele es noch gibt 😄

Bieberpelz

Frührentner
Ekelhaft der Kerl. Bin mir extra auch das Fingerabdruckschild holen, nur um dann festzustellen, dass mir das nicht liegt.
Ich habe mir damals auch das große Schild dafür aufgepusht und auf Schild gesetzt, was ich zuvor vernachlässigt habe. Und eine passende Waffe dazu. Vorher 4 Tage mit dem Bastard gerungen, nur um dann nach dem Wechsel den Kollegen im zweiten Lauf ohne Probleme zu legen.

Pasesinho

Frührentner
Ich habe mir damals auch das große Schild dafür aufgepusht und auf Schild gesetzt, was ich zuvor vernachlässigt habe. Und eine passende Waffe dazu. Vorher 4 Tage mit dem Bastard gerungen, nur um dann nach dem Wechsel den Kollegen im zweiten Lauf ohne Probleme zu legen.
Ja leider hat das bei mir nicht funktioniert. Bin dann zurück auf meinen alten Build gegangen.

Hauptsache 100 mal in den Tod gestürzt um das Schild zu bekommen 🤣

Bieberpelz

Frührentner
Hauptsache 100 mal in den Tod gestürzt um das Schild zu bekommen 🤣
Ach, die Stelle war das?
Die habe ich durch Zufall mit einem Kollegen gespielt, weil ich keine Lust hatte weiter gegen Radagon zu kämpfen.
Er war beim zweiten Versuch unten und hat es noch Mal gemacht. Ich habe allerdings den ganzen Abend dafür gebraucht und mehr ausgerastet als an anderen Stellen im Spiel. Meine Fresse, ging mir das auf den Sack.

Das ich ausgerechnet dort dann ein Item bekomme, welches ich dann doch für den Endboss brauchte, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst :D

Spodydary

Rentenbezieher
Ich stehe aktuell vor einer kleinen "Sinnkriese" und frage mich, ob ich mich evtl. verskillt habe.

Zum Wohle der Abwechslung habe ich jetzt mal nicht gezielt weitergespielt, sondern gehe ein paar alternative Waffen durch. Theoretisch erfüllt mein Greatsword mit Giftasche und passiver Blutung hervorragend seinen Zweck.
Aber das Moped spiele ich jetzt schon ewig und auf dem Pfad wird bis zum Ende wohl nix mehr kommen, was frischen Wind ins Set bringt.

1.
Nun habe ich meine Sekundärwaffe (Exilritter Schwert) mal als Primärwaffe gewählt und dort "Blutiger Schnitt" draufgelegt. Die Asche geht ja leider nicht bei den mächtigen Schwertern.
Und abgesehen davon, das es so richtig bockt, ist nun auch mein Gewicht derart gering, das ich rumspringe wie ein junges Reh. Koste es was es wolle aber ich muss auch als Berserker mindestens auf "mittlere Last". Da muss also nochmal der Grindofen ordentlich angeheizt werden.

2.
Ich finde es etwas schade, das die Berserker-Klasse so bei Waffen vernachlässigt wird. Man findet so viele abartig interessante Waffen und wenn man mal googelt, sind die alle mit hoher Weisheit und/oder Geschick und/oder Glauben vorausgesetzt.
Finde ich etwas unausgewogen.

Jedenfalls überlege ich gerade, ob ich meine Skillpunkte ein wenig neu verteilen soll. Den Boss dafür habe ich schon lange gelegt. Kann ich das mehrmals machen?
Also falls mir das nicht gefällt wieder zurück? EDIT: Ok, gesehen.....man braucht die Tränen. Davon habe ich genug.

Zäpp

Moderator
Team
Also es gibt so einige Waffen, die sehr gut für einen Str Build sind (und dann auch wenige Anforderungen an andere Stats haben). Außerdem kann man ja die Affinität auf Heavy legen. Dann skalieren die Waffen (noch) besser mit Stärke. Finde es persönlich sowieso etwas seltsam, da stattdessen auf Blutung zu gehen. Wie oft procct das denn wenn man mit eher großen, langsamen Waffen spielt? Klar ist es ein netter Bonus wenn es mal reinhaut, aber vermutlich wird man von einer anderen Skalierung dauerhaft mehr profitieren. Das gleiche gilt für die Giftasche. Aber das sind nur meine Überlegungen.

Man kann aber auch hervorragend mit Glaube oder Int im Nahkampf spielen.

Und ja, du kannst die Verteilung der Punkte wirklich oft ändern.

Spodydary

Rentenbezieher
Also es gibt so einige Waffen, die sehr gut für einen Str Build sind (und dann auch wenige Anforderungen an andere Stats haben).

Hab jetzt mal auf das Mond-Katana gewechselt. Schon cooles Teil. Denke, das werde ich eine Zeitlang behalten.
Alle anderen Waffen die ich habe und noch kommen, reißen aber entweder meine Vorlieben bei den Stats zu sehr ein (wenn ich da richtig überflogen habe) oder kommen erst viel später.

Außerdem kann man ja die Affinität auf Heavy legen.

Das geht aber doch nur bei Waffen, auf die man auch Asche legen kann, oder? Kann ich keine Asche anwende - wie zb. bei dem Katana - kann ich auch keine Affinität nutzen?!

Finde es persönlich sowieso etwas seltsam, da stattdessen auf Blutung zu gehen. Wie oft procct das denn wenn man mit eher großen, langsamen Waffen spielt? Klar ist es ein netter Bonus wenn es mal reinhaut, aber vermutlich wird man von einer anderen Skalierung dauerhaft mehr profitieren. Das gleiche gilt für die Giftasche. Aber das sind nur meine Überlegungen.

Bei Gift und Blut reicht ein Schlag. Ich muss da keine Leiste füllen, wie das Gegner bei mir machen.
Ziehe ich einem Gegner mit dem Greatsword auf Gift einen Scheitel, läuft der grün an und kassiert eine gewissen Zeit gut schaden. Eignet sich perfekt, wenn man flüchten muss um sich zu erholen, dem Gegner am trotzdem Schaden zufügen will.
"Blutiger Schnitt" ebenfalls. Ein Schwinger und der Gegner hat groß Aua.

Man kann aber auch hervorragend mit Glaube oder Int im Nahkampf spielen.

Jup. Siehe erste Antwort. Das Mond-Katana braucht "nur" 23 Glauben und 18 Geschickt. Der Sprung von vorherigen 9 auf 23 war recht hoch und das muss ich heute mit Hardcore-Grind ausgleichen aber das ist noch akzeptabel gewesen.

Oben