• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Wenn du meinst du musst dir was verkneifen, mach das. Ist dein Ding. Ich habe (mit meiner persönlichen Anmerkung) nur darauf hingewiesen, dass man sich damit selbst einschränkt. Und vor allem wenn man meint es wäre schwer gibt es Talismane die einfacher zu bekommen sind und einem mehr helfen. Das hat auch nichts mit Superspieler zu tun. Auch die müssen die Sachen auch nur aufsammeln.

--------------------------

Man ey, nun schon zwei Mal in Särgen gelegene, aber immer noch nicht bei Gravelord Nito rausgekommen. Manchmal spiel das Spiel sehr mit den Erwartungen
Aber die Fluchfrösche sind nicht mehr ganz so fies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe mich mal gegen NG+ entschieden und habe mit dem Astrologen neu gestartet. Muss man erstmal mit klarkommen, aber irgendwie interessant der Charakter. Muss mich aber der Skillung Mal richtig auseinandersetzen.
Habe aber schonmal Liurnia freigeschaltet um bessere Zauberer Equipment zu bekommen :p

Pasesinho

Frührentner
Heute war der erste Tag an dem ich gedacht habe : "Ist schon etwas langweilig und langatmig das Spiel"

Irgendwie fehlt mir so ein bisschen der rote Faden und ne Story.

Mal sehen wie ich noch weiter Lust habe.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, das ist das Problem was viele haben, die Erzählweise der Story, da man doch recht viel lesen muss, da es Lorelastig ist. Man muss die Geschichte eben selbst finden und ein Teil davon werden, ansonsten ist es eben der Elden Ring den man erlangen bzw erneuern soll. Aber das warum und wieso der Ring überhaupt zerteilt wurde, das kriegt man irgendwann raus, wenn man liest, sei es das neue legendäre Schwert oder Talisman, alles hängt damit zusammen. Ist eben nicht jedermanns Ding so was zu suchen. Ich habe das leider auch erst spät realisiert was mich zu einem neuen Spielstand brachte, weil ich ein bisschen mehr mitbekommen möchte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ja, das ist das Problem was viele haben, die Erzählweise der Story, da man doch recht viel lesen muss, da es Lorelastig ist. Man muss die Geschichte eben selbst finden und ein Teil davon werden, ansonsten ist es eben der Elden Ring den man erlangen bzw erneuern soll. Aber das warum und wieso der Ring überhaupt zerteilt wurde, das kriegt man irgendwann raus, wenn man liest, sei es das neue legendäre Schwert oder Talisman, alles hängt damit zusammen. Ist eben nicht jedermanns Ding so was zu suchen. Ich habe das leider auch erst spät realisiert was mich zu einem neuen Spielstand brachte, weil ich ein bisschen mehr mitbekommen möchte.

Absolut :) Und mir fällt kaum ein Spiel ein, bei dem man so viel so leicht verpassen kann. Sei es von der Lore oder Story, oder auch Geheimgängen, Arealen, etc. Gestern hatte ich mal wieder ein Youtube Video geschaut, wo einer eine unsichtbare Brücke rüber ist..irgendwo in einem der Schneegebiete.

Ernsthaft, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!. Selbst wenn ich online spielen würde und die Texte der Spieler..ich hätte gedacht, die verschei*ern mich. Möchte nicht wissen, was ich da noch alles verpasst habe. Aber das motiviert natürlich zu einem neuen Durchgang.

Pasesinho

Frührentner
Absolut :) Und mir fällt kaum ein Spiel ein, bei dem man so viel so leicht verpassen kann. Sei es von der Lore oder Story, oder auch Geheimgängen, Arealen, etc. Gestern hatte ich mal wieder ein Youtube Video geschaut, wo einer eine unsichtbare Brücke rüber ist..irgendwo in einem der Schneegebiete.

Ernsthaft, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!. Selbst wenn ich online spielen würde und die Texte der Spieler..ich hätte gedacht, die verschei*ern mich. Möchte nicht wissen, was ich da noch alles verpasst habe. Aber das motiviert natürlich zu einem neuen Durchgang.
Wer oder was ist die Lore ?

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Die unsichtbare Brücke 😁, die kenne ich sogar, bin an die 109x runtergefallen, und ich hab die mit so einem Zaubernebel abgegangen, breit ist die ja, aber ich hab ne Zeitlang gebraucht bis ich den Aufgang gesehen habe, es bildet sich so ein dünner Nebel darauf, aber ohne HDR war der so gut wie unsichtbar, hatte das dann nur dafür angemacht 😁

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Schöner Mist. Ich habe so eben festgestellt, dass ich meinen Astrologen falsch geskilled und nun viele Punkte in Stärke verschwendet habe. Da gibt es jetzt keinen einfach Trick, um das wieder rückgängig zu machen - nicht wahr!? 😕

Oben