Durchhalten

Meine Gedanken waren ähnlich. Nach dem Turtorial dachte ich "was haben die alle, ist doch durchaus machbar", nach dem goldenen Ritter dachte ich eher das Gegenteil und als ich dann die Truhe am See geöffnet habe und in einem ganz anderen Gebiet war, glaubte ich dieses Spiel wäre einfach nur bösartig.
Es ist das erste Souls, welches ich überhaupt richtig gespielt habe. Bei Dark Souls 1 und 3 habe ich schon beim ersten Boss frustriert die Segel gestrichen, bei Bloodborne wars ähnlich. Positiver Nebeneffekt, nach dem Spielen von Elden Ring bin ich jetzt in Dark Souls 1 und 3 weiter als je vorher.
Lass dir Zeit, erkunde die Lande, Level deinen Charakter auf und geh dann gemütlich den ersten Hauptboss an

Den kann man quasi ja umgehen, es gibt einen Weg außerhalb des Schlosses entlang und du kannst einige der Startgebiete frei erkunden. Da gibt's genug zu tun, dass macht es nicht langweilig

Ich glaub ich war selbst über Level 50 als ich den gelegt habe..dafür war dann der Frust auch nicht so hoch.
Du siehst also, meine Voraussetzungen das Spiel zu schaffen waren nicht optimal. Und ja, es gab Frustmomente. Aber auch ich bin da durchgekommen (was ich auch nie gedacht hätte!) und im Nachhinein ist das für mich eines der faszinierendsten Spiele überhaupt gewesen. Vor allem, ich spiele immer noch motiviert weiter, ich will alles! Erkunden