• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin jetzt der Elden Lord der rasenden Flamme, und das passt mir gar nicht. Welches Ende habt ihr den gesehen? Ich kratz jetzt noch ein paar Runen zusammen und gehe dann NG+, denn das Ende kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich fühle mich wie Sauron🙈😄

Zäpp

Moderator
Team
Also ich finde es schon ziemlich schwer. Habe zwar nun Margit gelegt und es waren auch "nur" ca 8 Anläufe, aber der Weg danach ins Schloss macht mich fast Wahnsinnig...o_O Diese irren Vögel haste dann mal, dann macht der Ritter einen Platt...Und so weiter. Auch wenn ich auflevel, 2 Treffer und es ist vorbei. Das ist schon Hart wenn man dann den ganzen Weg wieder und wieder und....
Aber so soll es wohl auch sein. Ich denke ich brauche mal eine vernünftige Rüstung. Meine Waffe scheint ok zu sein ( blutiges Claymor 5+) . Bin Level 43 und habe immer noch das Gefühl ich habe gerade erst angefangen....
Mit Level 43 schon im NG+?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt der Elden Lord der rasenden Flamme, und das passt mir gar nicht. Welches Ende habt ihr den gesehen? Ich kratz jetzt noch ein paar Runen zusammen und gehe dann NG+, denn das Ende kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich fühle mich wie Sauron🙈😄

Wer will denn aber bei den Landen schon auf dem Thron sitzen? :D

Spoiler zu meiner Wahl am Ende:
Ich habe Rannis Quest absolviert und mich ihr angeschlossen. Es wird oft gesagt, dass dies wohl das beste gute Ende sein soll. Ich finde, dass kann man aber so oder so interpretieren. Denn ihre Welt ist eine aus Kälte und Dunkelheit, viele interpretieren das aber auch als eine Art Neuanfang, frei von allen Zwängen der Zwei Finger. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Dame nicht ganz unschuldig am Zustand des Landes ist.

Das Ende der rasenden Flamme ist natürlich phöse :D, dafür ist es aber quasi das einzige Ende, bei dem man Melina so gesehen retten kann, sofern man die drei Finger bereits VOR dem Entfachen des Feuers im Riesengebirge erreicht..spricht man dort dann direkt am Feuer in den Katakomben, teilt einen die Dame ja mit, dass sie einen verlässt. Ich weiß aber nicht, wer sich dann als Zünder bereit stellt. Ach ja, und die Dame will einen ab dann auch töten..aber hey, sie lebt immerhin :D

Finde gerade das Ende aber echt fies. Ich hatte die Tür unten zum Glück nicht entdeckt. Man bekommt dieses Mal ja auch wieder weg, dafür muss man "nur" die Millicent Quest machen. Sprich, sich Malenka stellen, den uralten Drachen in Farun besiegen..kurz gesagt, wirklich die heftigsten Gebiete durchlaufen um sich dann mit der goldenen Nadel zu heilen. Das ist schon ein wenig fies..aber gut, wer hätte es bei einem From Software Spiel anders erwartet.. ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ne, wie kommste denn jetzt da drauf? Ich werde dieses Spiel wohl nie beenden :LOL:;)

Durchhalten :D Meine Gedanken waren ähnlich. Nach dem Turtorial dachte ich "was haben die alle, ist doch durchaus machbar", nach dem goldenen Ritter dachte ich eher das Gegenteil und als ich dann die Truhe am See geöffnet habe und in einem ganz anderen Gebiet war, glaubte ich dieses Spiel wäre einfach nur bösartig.

Es ist das erste Souls, welches ich überhaupt richtig gespielt habe. Bei Dark Souls 1 und 3 habe ich schon beim ersten Boss frustriert die Segel gestrichen, bei Bloodborne wars ähnlich. Positiver Nebeneffekt, nach dem Spielen von Elden Ring bin ich jetzt in Dark Souls 1 und 3 weiter als je vorher.

Lass dir Zeit, erkunde die Lande, Level deinen Charakter auf und geh dann gemütlich den ersten Hauptboss an :) Den kann man quasi ja umgehen, es gibt einen Weg außerhalb des Schlosses entlang und du kannst einige der Startgebiete frei erkunden. Da gibt's genug zu tun, dass macht es nicht langweilig :) Ich glaub ich war selbst über Level 50 als ich den gelegt habe..dafür war dann der Frust auch nicht so hoch.

Du siehst also, meine Voraussetzungen das Spiel zu schaffen waren nicht optimal. Und ja, es gab Frustmomente. Aber auch ich bin da durchgekommen (was ich auch nie gedacht hätte!) und im Nachhinein ist das für mich eines der faszinierendsten Spiele überhaupt gewesen. Vor allem, ich spiele immer noch motiviert weiter, ich will alles! Erkunden :D

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
So Godrick der Verpflanzte ist erledigt 😁 das was er gemacht hat war sehr hässlich ,überhaupt ist die Burg sehr gruselig ...aber ganz erkundet habe ich sie noch nicht ...da muß ich nochmal hin!

Dann habe ich mir noch "bluthundreisszahn" das grosse Krummschwert geholt,bei dem Typen habe ich auch lange rumgemacht bis ich meine Taktik verändert habe und natürlich meine lange LP-Leiste...jetzt habe ich 3 verschiedene Schwerter 😎

Jetzt weiß ich auch für was Echos und große Runen sind...mensch das Spiel ist eine Wissenschaft für sich 😜 aber es macht unglaublich Spaß (y)(y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So Godrick der Verpflanzte ist erledigt 😁 das was er gemacht hat war sehr hässlich ,überhaupt ist die Burg sehr gruselig ...aber ganz erkundet habe ich sie noch nicht ...da muß ich nochmal hin!

Dann habe ich mir noch "bluthundreisszahn" das grosse Krummschwert geholt,bei dem Typen habe ich auch lange rumgemacht bis ich meine Taktik verändert habe und natürlich meine lange LP-Leiste...jetzt habe ich 3 verschiedene Schwerter 😎

Jetzt weiß ich auch für was Echos und große Runen sind...mensch das Spiel ist eine Wissenschaft für sich 😜 aber es macht unglaublich Spaß (y)(y)

Oh, da kommen noch vieele sehr nette Regionen auf dich zu @zulu :D Das Spiel hat schon eine gewisse Art Faszination hinsichtlich Grusel und Ekel an den Tag gelegt..bei manchen Stellen wusste ich wirklich nicht, was die Entwickler da zu sich genommen haben :D

Ich bin später auch noch mal zu Schloss Sturmschleier zurück..hatte tatsächlich das Untergeschoss übersehen gehabt bzw. wahrscheinlich keine Steinschlossschlüssel dabei gehabt. In vielen Gebieten kann man wirklich eine Menge übersehen, Entdecker werden in dem Spiel absolut belohnt :)

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Durchhalten :D Meine Gedanken waren ähnlich. Nach dem Turtorial dachte ich "was haben die alle, ist doch durchaus machbar", nach dem goldenen Ritter dachte ich eher das Gegenteil und als ich dann die Truhe am See geöffnet habe und in einem ganz anderen Gebiet war, glaubte ich dieses Spiel wäre einfach nur bösartig.

Es ist das erste Souls, welches ich überhaupt richtig gespielt habe. Bei Dark Souls 1 und 3 habe ich schon beim ersten Boss frustriert die Segel gestrichen, bei Bloodborne wars ähnlich. Positiver Nebeneffekt, nach dem Spielen von Elden Ring bin ich jetzt in Dark Souls 1 und 3 weiter als je vorher.

Lass dir Zeit, erkunde die Lande, Level deinen Charakter auf und geh dann gemütlich den ersten Hauptboss an :) Den kann man quasi ja umgehen, es gibt einen Weg außerhalb des Schlosses entlang und du kannst einige der Startgebiete frei erkunden. Da gibt's genug zu tun, dass macht es nicht langweilig :) Ich glaub ich war selbst über Level 50 als ich den gelegt habe..dafür war dann der Frust auch nicht so hoch.

Du siehst also, meine Voraussetzungen das Spiel zu schaffen waren nicht optimal. Und ja, es gab Frustmomente. Aber auch ich bin da durchgekommen (was ich auch nie gedacht hätte!) und im Nachhinein ist das für mich eines der faszinierendsten Spiele überhaupt gewesen. Vor allem, ich spiele immer noch motiviert weiter, ich will alles! Erkunden :D
Ja da bin ich ähnlich unterwegs. Die Souls Spiele wurden nur kurz von mir angespielt, Bloodborn hatte ich damals für meine Verhältnisse doch schon weit gespielt. Eldenring ist ein wirklich geiles Spiel, ich bin immer noch sehr gespannt was noch alles kommt. Der Frust nervt natürlich, aber wenn man es dann geschafft hat ist die Freude groß. Werde mir aber noch Tips holen, welche Rüstung, Schild ect am besten zu meinem Stil passen...Die Quest Reihenfolge habe ich noch nicht so ganz verstanden, da muss ich auch nochmal nachschauen.

Oben