• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da bin ich bei dir..sowohl beim Farmen (brauche inzwischen die gleiche Menge) wie auch bei Elex 2.

Elden Ring ist schon große Klasse. Ich bin auch nah dran einen zweiten Durchgang zu wagen, da mir einerseits noch Erfolge fehlen und ich mit Sicherheit im zweiten Anlauf auch einiges anders machen würde. Verpasst dürfte ich trotz der Spielzeit auch einiges haben.

Aktuell wollte ich aber vor dem zweiten Anlauf noch ein wenig leveln und vor allem Sachen wie Schmiedesteine dafür finden. Aber bei der Anzahl an Runen geht das eigentlich nur über Farmspots noch vernünftig, sofern es nicht gerade ein Endgebiet ist dauert das ansonten ewig.

Und da kommen ja sicher auch DLCs..vielleicht doch warten?! Andererseits macht einfach Spaß. So viel, dass ich jetzt sogar mal die alten Dark Souls Teile wieder angefangen habe..und da tatsächlich mal weiter komme. Aber Elden Ring ist da schon noch eine andere Hausnummer. Und beim zweiten Durchgang solls ja auch wieder mehr Runen pro Gegner geben.. Luxusprobleme, ich weiß :D
Ich hab zwar Soulsborne runtergeladen, gab es wohl irgendwann mal im Plus, aber habe starke Zweifel ob ich das anfangen werde. Ich vermute dass es ein anderes Kaliber ist.

Vergessen, übersehen und unabsichtlich wie absichtlich habe ich einige NPC gekillt. Oder war in Fortschritt so weit dass die Typen nicht mehr getriggert wurden, wie dieser NPC in Schloss Sturmschleier, der saß zwar in der Festung auf dem Balkon rum, gab aber nur komische Geräusche von sich.😄 Oder diese freundliche Zauberer bei Radio, der war auch irgendwie nachdem er mir seine Quest gab, tot. Die Selen hab ich unabsichtlich geschnetzelt. Usw. Die Liste ist lang. Auch gibt es wohl doch noch mehr Dungeons als man dachte, unsichtbare Wände sind wohl doch nicht so selten, und einige brauchen wohl mehr als einen Schlag, wie ich gelesen habe. 😄 Wer weiß was es sonst noch gibt? Nachts ist ja auch immer interessant. Oder diese Hinweise von den Händlern, viele sind klar, andere wiederum total kryptisch. Dann noch diese Jump and Run Einlagen, oder Klettereien, da wird wohl noch ganz lange was zu findet sein, manchmal hat man ja einen Hinweis, wie diese Tür geht nur von der anderen Seite auf. Aber behalte mal die Orientierung dabei😄. Da habe andere Spiele weniger zu bieten, obwohl die mit Fragezeichen zugeballert sind😄
Das einzige wo man sich im klaren sein müsste, das spielst du nicht am Wochenende durch, es gibt wohl nicht wenige die das wohl dachten, und aufgegeben haben.

DLC werde ich wohl auch holen, falls welche kommen, aber die Struktur bietet das ja gerade förmlich an. Und wer weiß ob es nicht noch weitere versteckte und optionale Gebiete gibt im Untergrund, Platz ist ja reichlich.

Und den Untergrund in der Hauptstadt habe ich auch noch nicht 100% Erkundet, da bin ich mir sicher, der Weg mit den Hummern, da bin ich zu oft abgenippelt und bin dann andere Wege gegangen, was mich irgendwann zu der Kathedrale gebracht hat. Und selbst da habe ich das Schild übersehen da ich das als Wand gesehen habe, durch die Perspektive, und man denkt ja das jederzeit die Typen wach werden und ein Massaker startet, ist also eh angespannt dort. 😄

Und selbst wenn du denkst du hast den OP Level, wirst du gerne eines besseren belehrt, sofern du wohl kein Magier bist, der Haligbaum ist bei mir noch teilweise offen, da in der Burg ja einige miese Sachen lauern😄 aber gut Runen gibt's da.

Selten fasziniert einen ja ein Spiel so richtig, aber Elden Ring hat das geschafft, obwohl ich kein Souls Fan bin.

Zäpp

Moderator
Team
Apropos versteckte Gebiete. Vaatividya hat schon ein paar dieser Videos zu Elden Ring gemacht und jedes Mal klappt mir bei irgendwas leicht die Kinnlade runter. Ist natürlich mit Spoilern verbunden, aber ich kann bei seinen Videos selten abschalten.
The 15 Noteworthy Secrets of Elden Ring

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kannst Du doch beim Händler kaufen außer den für das allerletzte Upgrade, die sind pro Spieldurchlauf begrenzt

Du kannst in jedem gebiet Klangperlen erhalten, die Du dem Händler in der Tafel gibst. geht für normale Schmiedesteine, für Dunkelschmiedesteine stehen und auch für Upgradematerial für Geisteraschen

Da hast du schon recht :) Ich bin da aber zu geizig für ;) Problem sind halt die inzwischen notwendigen Punkte für den Levelaufstieg. Klar kostet ein Schmiedestein nicht die Welt, aber aktuell bin ich mir noch unsicher wie ich überhaupt in einen zweiten Durchlauf gehe bzw. welche Waffen ich noch aufleveln will, aktuell habe ich mich nur auf 2 - 3 Waffen konzentriert. Gerade die höher rangingen sind ja durchaus mal bei 20.000 Runen pro Stück..die würde ich dann lieber in die Levelaufstiege investieren und schauen ob ich in den Gebieten noch was bekomme.

Mal eine allgemeine Frage zu denen, die bereits ein New Game Plus am laufen haben: Werden die Gegner da merklich stärker? Oder sind das eher Nuancen und steigt dann jedes Mal bei einem NG+ an?

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab das Hauptspiel zwar schon eine ganze Zeit durch, aber ich trau mich auch nicht so recht ins Ng+.
Erstens habe ich immernoch sehr viele unentdeckte Orte vorallem in den Endgame Gebieten. Dann hole ich noch jede Menge Quests nach wo ich auch trotz Lvl. 220 regelmäßig den Arsch aufgerissen bekomme (z.B. Millicent Quest gegen Ende...). Und ein Hauptgrund ist, dass ja sehr wahrscheinlich noch DLCs kommen werden. Das wird bestimmt noch mindestens ein Jahr dauern. Aber die sind meist heftiger als das Hauptspiel. Und da weiß ich nicht ob ich mich dort im Ng+ durchsterben will.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das Hauptspiel zwar schon eine ganze Zeit durch, aber ich trau mich auch nicht so recht ins Ng+.
Erstens habe ich immernoch sehr viele unentdeckte Orte vorallem in den Endgame Gebieten. Dann hole ich noch jede Menge Quests nach wo ich auch trotz Lvl. 220 regelmäßig den Arsch aufgerissen bekomme (z.B. Millicent Quest gegen Ende...). Und ein Hauptgrund ist, dass ja sehr wahrscheinlich noch DLCs kommen werden. Das wird bestimmt noch mindestens ein Jahr dauern. Aber die sind meist heftiger als das Hauptspiel. Und da weiß ich nicht ob ich mich dort im Ng+ durchsterben will.

War die Millicent Quest nicht auch in Verbindung mit der netten, rothaarigen Dame Malenia? Ich glaube, da hat jeder den Ar... aufgerissen bekommen (eingeschlossen mir), da bist du in bester Gesellschaft :D Allgemein war das allein schon aufgrund der zu bereisenden Gebiete eine recht..herausforderne Questreihe.

Die Überlegung mit den DLCs und NG+ ist natürlich nicht verkehrt. Ich glaube, verschiedene Spielstände kann man nicht laufen lassen, oder? Die Frage ist halt, wie viel stärker sind die Gegner da wirklich? So ganz habe ich das trotz Youtube Videos noch nicht herausgefunden..

Zäpp

Moderator
Team
Du kannst mehrere Spielstände haben, aber nur einen pro Charakter. Vielleicht ist es möglich, den Spielstand zu exportieren, damit er nicht überschrieben werden kann, aber gewollt ist das nicht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Auf der Playstation geht das bequem über die USB Funktion. Freund von mir macht das ständig mit seinem Savegame, nur damit er keine Runen verlieren kann. Wäre mir zu stressig. Aber wegen New Game Plus kann man das ja mal probieren 😄 wenn ich mal die Option dazu bekomme.

Zombie_Snack

Das geht nur auf der ps4 mit nem usb Stick. Da wär das kein Problem. Auf der ps5 muss man den Speicherstand in die Cloud hochladen.

Zäpp

Moderator
Team
Ich würde auch behaupten, dass das NG+ vermutlich gar nicht so hart wird, wenn man nicht durch den ersten Playtrough nur durchgerannt ist und die Welt nicht erkundet hat.

Allofs95

Also ich finde es schon ziemlich schwer. Habe zwar nun Margit gelegt und es waren auch "nur" ca 8 Anläufe, aber der Weg danach ins Schloss macht mich fast Wahnsinnig...o_O Diese irren Vögel haste dann mal, dann macht der Ritter einen Platt...Und so weiter. Auch wenn ich auflevel, 2 Treffer und es ist vorbei. Das ist schon Hart wenn man dann den ganzen Weg wieder und wieder und....
Aber so soll es wohl auch sein. Ich denke ich brauche mal eine vernünftige Rüstung. Meine Waffe scheint ok zu sein ( blutiges Claymor 5+) . Bin Level 43 und habe immer noch das Gefühl ich habe gerade erst angefangen....

Oben