• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
So, bin auch endlich mal in der Story weitergegangen und stehe gerade vor der Entscheidung ob ich umspeccen will. Aber erstmal muss ich nochmal über die Dächer der Academy. Da lagen immer noch Items bei denen ich irgendwie noch nicht rausgefunden habe wie ich dran komme. :unsure:
Mit nem vernünftigen Sprung macht das Erkunden aber echt nochmal mehr Spaß.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Besser kann man Elden Ring einem Anfänger nicht erklären:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gott, habe ich gelacht! Seit Release spiele ich jeden Tag. Und wenn es nur eine halbe Stunde ist um vielleicht bis zur nächsten Gnade zu kommen. Von allen Souls Titeln mein absoluter Liebling. Ich glaub ich bin süchtig... egal :ugly:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da sind wir Brüder im Geiste😁
Das Spiel hat es aber auch drauf, einen vom seiner geplanten Route abzubringen, die Ranni Quest ist da so ein Beispiel, in die bin ich auch nur durch Zufall reingeschlittert, und genauso zufällig abgeschlossen, und das weil ich Blaidd gesucht habe 😁
Haus Vulkan gibts einen Geheimgang? Ich bin durch den Haupteingang rein🙈 obwohl ich ja da so eine ominöse Einladung hatte. Und ich bin da eigentlich nur rumgegeistert weil es da gut Runen gibt, in die Hauptstadt bin ich dann nur rein weil ich wissen wollte wer der Drachenbaumtyp ist. Usw😁 Ser Tafelrundtyp will ja dass man da diese Marika findet, habe ich natürlich nicht gefunden, dafür so nen König, ach ist das Spiel kompliziert, hab mir jetzt echt ein Notizbuch angelegt um diese Nebenquests aufzuschreiben. Ich komme nämlich langsam überhaupt nicht mehr klar😁

Ja, tatsächlich gibt's da einen :)

Rechts von der Dame mit dem Ritter gibt's ja einen Korridor mit mehreren Türen. Dort die erste rechts, da kannst dich dich an einem Gemälde mittels Rolle durch die Mauer rollen.

Gerade das Schloss zeichnet aber auch die Vielseitigkeit des Spiels aus, man kann dort auf drei Wegen hingelangen. Wobei zwei davon mir komplett entgangen sind, ich bin auch durch Erkundung hingelangt.

Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, gerade bei den NPCs wirds aber ohne Internet echt schwer. Die Quest mit Milicent beispielsweise, die dich komplett über mehrere Gebiete zieht.

Es ist echt ein Spiel mit vielen Geheimnissen. Bei manchen Quests hadere ich auch, sie wirklich anzunehmen. Es soll ja verschiedene Enden geben, fraglich ist halt, ob und was sich wirklich auswirkt.

Denke mal ich werde im ersten Run das meiste einfach ausprobieren. Bei manchem bin ich auch gar nicht sicher, ob man das überhaupt ändern kann..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Au Mann, wo habt ihr denn alle nur die tollen Klamotten her (...aber bitte nicht so heftig spoilern 😜) Ich renne immer noch in meiner Standard Samurai Rüstung rum 😝

Das von @Spyder0815 dürfte das Wolfskostüm sein, welches ab einer Quest Reihe zugänglich werden dürfte..ohne zu viel zu spoilern, irgendwann dürfte dir eine gewisse Ranni über den Weg laufen. Die triffst du, wenn es gut läuft, schon sehr früh zu Beginn des Spiels. Ihre eigentliche Quest startet aber erst einiges später und ich meine, die müsste man beginnen um überhaupt an das Kostüm zu kommen. Aber auch dann muss man sie erstmal finden, deie Person welche diese Rüstung gibt, suche ich gerade selbst :D

Allgemein aber, viele der starken Rüstungen sehen "bescheiden" aus..und ich glaube inzwischen, dass ist Absicht der Entwickler :D Wie bei den Waffen ist Stärke aber nicht immer alles. Manch Rüstung hat Zusatzeffekte, sowohl im positiven, als auch negativen Sinn. Daher immer die Texte dazu lesen :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe mir das Spiel gerade gekauft und werde hoffentlich dann heute Nachmittag auch loslegen :cool:

Aber um diese Threads die es hier im Forum gibt (ist ja ne feine Sache ) werde ich aber solange es geht einen Bogen machen weil ich das Spiel selber erkunden und erforschen will solange meine Geduldsfäden das mitmachen😁

Zäpp

Moderator
Team
Wir sind einfach viel zu langsam :D
(sollte selbstverständlich sein, aber so ein Speedrun birgt natürlich Spoiler. Also Obacht!)
Elden Ring Any% Speeedrun in 36:20
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben