• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wir sind einfach viel zu langsam :D
(sollte selbstverständlich sein, aber so ein Speedrun birgt natürlich Spoiler. Also Obacht!)
Elden Ring Any% Speeedrun in 36:20
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ja distortion2 ist auch so ein richtig kleines Spielekind. Den schau ich regelmäßig, gestern hat er einen Wahnsinnsglitch gefunden, kann ihn aber nochnicht reproduzieren. wenn er das hinkriegt, dann braucht er für das Spiel bloß noch ne Viertelstunde oder noch weniger. 😂

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das von @Spyder0815 dürfte das Wolfskostüm sein, welches ab einer Quest Reihe zugänglich werden dürfte..ohne zu viel zu spoilern, irgendwann dürfte dir eine gewisse Ranni über den Weg laufen. Die triffst du, wenn es gut läuft, schon sehr früh zu Beginn des Spiels. Ihre eigentliche Quest startet aber erst einiges später und ich meine, die müsste man beginnen um überhaupt an das Kostüm zu kommen. Aber auch dann muss man sie erstmal finden, deie Person welche diese Rüstung gibt, suche ich gerade selbst :D

Allgemein aber, viele der starken Rüstungen sehen "bescheiden" aus..und ich glaube inzwischen, dass ist Absicht der Entwickler :D Wie bei den Waffen ist Stärke aber nicht immer alles. Manch Rüstung hat Zusatzeffekte, sowohl im positiven, als auch negativen Sinn. Daher immer die Texte dazu lesen :)
Nein, ist nicht das Wolfskostüm des Einen 😂
Die Maske ja, ist die Veteranen Rüstung.
Die andere habe ich aber auch😉.

Ich muss dann man nach Hause Vulkan 😂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, tatsächlich gibt's da einen :)

Rechts von der Dame mit dem Ritter gibt's ja einen Korridor mit mehreren Türen. Dort die erste rechts, da kannst dich dich an einem Gemälde mittels Rolle durch die Mauer rollen.

Gerade das Schloss zeichnet aber auch die Vielseitigkeit des Spiels aus, man kann dort auf drei Wegen hingelangen. Wobei zwei davon mir komplett entgangen sind, ich bin auch durch Erkundung hingelangt.

Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, gerade bei den NPCs wirds aber ohne Internet echt schwer. Die Quest mit Milicent beispielsweise, die dich komplett über mehrere Gebiete zieht.

Es ist echt ein Spiel mit vielen Geheimnissen. Bei manchen Quests hadere ich auch, sie wirklich anzunehmen. Es soll ja verschiedene Enden geben, fraglich ist halt, ob und was sich wirklich auswirkt.

Denke mal ich werde im ersten Run das meiste einfach ausprobieren. Bei manchem bin ich auch gar nicht sicher, ob man das überhaupt ändern kann..
Vielen Dank, da wäre ich doch von alleine nie draufgekommen 🙈 und wenn man glaubt dass man alle Gegnertypen kennt, wird man eines besseren belehrt🤣

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
So. Bin sozusagen mit dem Hauptspiel durch. Gestern habe ich noch alle Nebenbosse, Zauber, Talismänner etc. für die Trophäen gesucht. Leider gibt es genau eine Waffe die verpassbar ist. Und genau diese hab ich verpasst :cry:. Sonst hätte ich Platin.
Allerdings könnte ich noch für zig Stunden Erkundungen starten. Habe einige Gebiete wie z.B. das Eisgebiet und Vulkangebiet noch kaum erforscht. Außerdem entdeckt man immerwieder was neues. Selbst in Gebieten wo ich dachte dass ich alles abgesucht hätte. Einmal ne Kreuzung oder Höhle übersehen und schwubs taucht n neuer Dungeon oder Schloss auf.

Vielleicht gibt es ja hier einen oder eine Seniorin, der mir den Bolt of gransax droppen kann?😬. Es gibt ja Möglichkeiten dass es dadurch keine Verluste im Inventar gibt 🤫. Vielleicht bekomm ich ja dadurch die letzte fehlende Trophäe.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube den Dank ziehe ich zurück @StephanKo ,Wo hast du mich bloß hingeführt😂?

:D - Ich sags mal so, es ist ein interessantes Gebiet...aber weitaus nicht das schlimmste :D Ich kämpfe mich gerade in einem weiteren, eher optionalen Gebiet (meine diese großen Bosse sind optional, kann mich aber auch irren) durch, wo springen von Baum zu Baum an der Tagesordnung ist..ich glaube das war noch so ein Part von "wie quälen wir denn unsere Spieler so richtig"? :D

Da waren gestern einige Frustmomente dabei, aber der Spaß überwiegt weiterhin :) Leider werden die Levelaufstiege mit der Zeit ja immer weniger von den Stärkewerten, da werden einige Gebiete wirklich noch eine Herausforderung. Aber Spaß machts weiterhin :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
:D - Ich sags mal so, es ist ein interessantes Gebiet...aber weitaus nicht das schlimmste :D Ich kämpfe mich gerade in einem weiteren, eher optionalen Gebiet (meine diese großen Bosse sind optional, kann mich aber auch irren) durch, wo springen von Baum zu Baum an der Tagesordnung ist..ich glaube das war noch so ein Part von "wie quälen wir denn unsere Spieler so richtig"? :D

Da waren gestern einige Frustmomente dabei, aber der Spaß überwiegt weiterhin :) Leider werden die Levelaufstiege mit der Zeit ja immer weniger von den Stärkewerten, da werden einige Gebiete wirklich noch eine Herausforderung. Aber Spaß machts weiterhin :)
Ja, das Gebiet kommt mir bekannt vor, an Ende darf man aber kuscheln, wenn ich das Gebuet richtig deute, kann aber auch sein dass du das meinst, wo man zwei tapfere Nervköppe vorher hat und dann im Spezialaufzug hinkommt 😁

Bieberpelz

Frührentner
Das Drachenbaumarschgesicht habe ich jetzt auch kennengelernt 😄 und der mich.
Anhand der ganzen Beleidigungen, die im Namen des Drachenbaumpennerwächters merkt man erst, wie frustrierend der für viele ist. Hat mich ja nur 4 Tage gekostet. 😅

Mittlerweile bin ich irgendwo zwischen 90 und 100 mit dem Level und auch zweigeteilter Stimmung, was Elden Ring angeht.
Vieles ist so perfekt und dann kommt man etwas weiter und das Spiel wird immer schlechter, wie ich finde. Das erklärt vielleich auch, warum nur die ersten beiden Gebiete in den Berichterstattungen erwähnt werden durften.
Während man die ersten Bosse vor und im Schloss noch Dark Souls-Typisch mit menschlichen Spielern erlegen konnte, ist dies jetzt kaum noch möglich. Entweder ein Boss muss zu Pferd geschlagen werden, damit man eine Chance hat. Und das geht dämlicherweise nur alleine. Oder man findet einfach keine Spieler, die man beschwören kann, um Hilfe zu erhalten. Das verfehlt für meinen Geschmack ein wenig das, was dieses Genre einst Mal ausgemacht hat. Und das nervt gewaltig!

Das zweite NoGo ist der Schwierigkeitsgrad und das unpassende Balancing. Bei den Dark Souls Spielen ist man immer Stück für Stück voran gekommen. Man musste eine Meute an Gegner auf dem Weg plätten, die zur nächsten Abkürzung oder dem Leuchtfeuer geführt haben. Da brauchte man dann einige Versuche. Jetzt ist man gefühlt schon dazu gezwungen, ständig die Beine in die Hand zu nehmen, um es überhaupt zu schaffen. Da ist es besser man rennt von einer Gnade zur nächsten und lässt die Gegner links liegen. Den kompletten Bereich in der Hauptstadt musste ich so umgehen. Dabei fing es so toll an. Die ganzen Gegner konnte man erst noch brauchbar erledigen und man hat das Gebiet Stück für Stück erkundet. Und dann kommt da so ein großer Ritter. Also probieren und aufs Fressbrett bekommen. Alle 10 Tränke weg und man selbst auch. Also das ganze Spiel erneut. Und erneut und erneut. Klappt nicht. Und bevor ich mich da ewig dran weiter versuche, habe ich die Beine in die Hand genommen, um zu schauen wie weit es noch nach dem geht. Und was ist? Ein paar Meter weiter wartet noch so einer wenn ich nach rechts abbiege und einer wenn ich nach links abbiege. Und wenn ich dann weiter will, kommt erst Mal ein riesiger (Boss?) in der Straße. Kurz gesagt: Man hat kaum eine Chance das in dieser Form zu überstehen und die Balance des Spiels erwartet von mir, dass ich weg laufe.

Und so habe ich es überwiegend in der kompletten Hauptstadt gemacht, um nach oben zu kommen. Der erste Boss war dann noch echt knackig und viel zu schnell, um ihn alleine zu legen. Da hat es mit etwas Glück und langer Wartezeit noch geklappt, einen menschlichen Spieler dazu zu holen. Beim dritten menschlichen Spieler (einen Typen hatte ich doppelt, der war nur leider nicht so gut) hat es dann geklappt, dass wir taktisch den Boss erledigt haben. Der nächste Boss, der Halbgott, war dann fast beim ersten Versuch alleine geplättet. Beim zweiten Versuch alleine war er dann auch erledigt. Der war leichter als ein normaler 0815 Gegner auf dem Weg zu ihm. Das kann es irgendwie nicht sein...

Und seit dem habe ich das Gefühl, nur noch die Beine in die Hand zu nehmen. Erkundet werden dann maximal ältere Gebiete.

----

Ansonsten habe ich dann die Tage noch Godfrey, der erste Eldenfürst, Morgott, König des Mals, den Feuerriesen und die grausamen Zwillinge erledigt. Aber vor allem habe ich gelevelt, Waffen aufgepusht, mich mehr mit den Rüstungen auseinandergesetzt und so weiter.

Der Feuerriese war gefühlt vom Kaliber des Drachenbaumwächters. Meine Fresse, ging der mir auf die Eier. Dabei ist die erste Phase - wenn man es zu ihm schafft und nicht direkt erledigt wird - teilweise kinderleicht. Da gab es Versuche, da habe ich ihn ohne Schaden bis zur Hälfte gebracht und alle Tränke behalten. Der Rest klappte dann nicht. Keine Ahnung wie viele Versuche ich bei dem hatte. Sicherlich über 30 Versuche. Natürlich ohne die Chance auf Hilfe von Mitspielern, den muss man ja auf dem Pferd erlegen. Der war wieder so unnötig nervig.

Mehrfach war ich an dem Punkt, wo ich die Disc aus der Konsole geholt habe und mit Elex 2 anfangen wollte. Doch dann habe ich Serie geschaut oder was anderes gemacht, um es dann noch Mal zu probieren. Jetzt macht es gerade wieder Spaß. Aber ob die Waage zwischen Spaß und Frust + Ärgernis sich halten kann. Ich weiß es nicht.

Oben