• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spodydary

Rentenbezieher
Meins kommt heute an.
Bin schon gespannt, da ich noch nie eines dieser Soulslike-Games gezockt habe und nachdem mir DL2 viel zu einfach war, ist das nun natürlich ein wunderbarer Kontrast.
Freu mich schon auf neue Bissspuren im Controller. :ugly:

Und ich sehe gerade, das es schon einen Hilfe-Thread gibt. Sehr fein. Da werde ich sicher stöbern "müssen".

Zäpp

Moderator
Team
Sagt mal, ist Euch auch schon aufgefallen dass man weniger Seelen zurückbekommt wenn man stirbt und die dann wieder aufsammelt? :D Habs gerade mit einem Gegner (so ein Ritter im Schloß) ausprobiert. Da gibt es keine Gegner unterwegs dahin. Bisher habe ich das nicht gemerkt weil ich ja immer wieder Seelen unterwegs zum Sterbiloot mit genommen hatte.
Habe eben im Nextlander Podcast glaube ich des Rätsels Lösung gehört.

Wenn man ins Schloss will, dann meint da ja so dürrer Typ, dass man besser nicht den Haupteingang, sondern das riesige Loch in der Wand nehmen soll. Wenn man das macht, dann verfolgt der einen angeblich und klaut immer ein paar Runen wenn man gestorben ist. Man kann ihn wohl auch erwischen (wie er einen verfolgt) und dann konfrontieren. Er entschuldigt sich dann und gibt einem ein Item. So habe ich das zumindest beim Duschen verstanden.

Stopfsocke

Jungspund
Ein Forum ist kein Chat. Sei bitte so gut und beende deinen Beitrag, ehe du direkt einen neuen erstellt.
Du musst nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag erstellen. Foren sind dazu da, um auch über einen längeren Zeitraum die Beiträge zu lesen.

Danke sehr für die Aufklärung. Werde ich mir dann beim nächsten Spielen einmal genauer anschauen.
Das es diese Zahlen und Buchstaben gibt, wusste ich. Mich haben die nur nie interessiert (woher auch, die Spiele erzählen ja nicht viel) und es hat auch so gut geklappt. Aber hier muss ich wohl im Detail besser ran gehen oder aber länger üben... ich flaule Socke :/

Das beides bei allen Spielen geht, ist mir soweit klar. Allerdings waren zwei Teile (ich weiß nicht mehr welche) unterschiedlich gut bzw. eines von Beiden - je nach Teil - wesentlich effektiver.

Danke sehr :)
Werde ich mir dann beim nächsten Spielen genauer anschauen. Besten Dank
Also für mich sieht das hier aus wie ein chat, aber wie du meinst.

Schnappkehle

Frührentner
Schon, aber man kann beiträge zusammenfassen und muss nicht im halben minutentakt einen neuen Beitrag senden.

Machst Du doch beim SMS schreiben oder Messengerbedienen auch nicht, hoffe ich!

Deine ersten 6 Posts, zum Beispiel, hättest du können in einen verfassen, die anderen dieser Woche, also die welche aufeindergefolgt sind, auch! Das meint er mit Chat...

Bieberpelz

Frührentner
Gestern habe ich dann endlich eine Möglichkeit (im Netz) gefunden, wo ich einfach und schnell viel farmen kann.
Habe mich dann auf Level 65 gebracht, einen Versuch beim Drachbaumarschgesicht und direkt auf den Sack bekommen :ROFLMAO:

Mir wurde dann gestern das Thema mit den Waffen und der Skalierung genauer erklärt. Ich habe mich dann auch ein wenig eingelesen. Finde ich tatsächlich gerade Interessant und motivierend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir Stärke bei meinem Schwert fast nichts bringt. Dann habe ich mir die anderen Waffen angeschaut. Da ist es dasselbe. Aber bei denen bringt auch Geschicklichkeit nichts, hätte ich dies geskillt.

Jetzt muss ich nur irgendwie eine Waffe finde, die auch auf Stärke reagiert, damit ich ordentlich austeilen kann. Denn ich bin einfach zu schwach mit dem Schaden.

Ein Chat ist Echtzeit. Da geht es meist schnell zu und man legt wenig Wert auf Rechtschreibung und so weiter.
Ein Forum ist von Dauer, strukturiert und man legt in der Regel viel Wert auf etwas bessere Beiträge. Es hat Hierarchien, Strukturen, einzelne Themen-Bereiche und so weiter. Wenn man zwei Tage später ins Forum kommt, möchte man schauen, wie sich die Diskussion entwickelt hat.
Da gewöhnst du dich schon dran :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Mit deiner Anmeldung hast du den Forenregeln zugestimmt, die besagen, dass Doppelposts zu vermeiden sind. Also warte einfach, bis wer anderes nach dir schreibt oder editiere deinen eigenen letzten Beitrag, wenn dir kurz danach noch etwas einfällt.....:) Das soll sicherlich auch kein "anpfeifen" sein und wenn das hier und da mal vorkommt, regt sich da auch niemand drüber auf. Du bist hier noch frisch und hast erst wenige Beiträge, davon aber halt schon eine Menge "Doppelposts", daher der Hinweis von @Bieberpelz . Es liest sich alles in allem einfach flüssiger als längerer Text, denn als WA Chat.

Zuletzt bearbeitet:

Stopfsocke

Jungspund
Freunde ich habe es doch verstanden!
Ich bin das erste mal in einem forum, das mir jetzt jeder sagt wie ich mich verhalten soll ist nervig.
Zu der Rüstung die ich gesucht habe, ich habe die questreihe dazu gefunden. Falls jemand wissen will wie oder wo sie startet, der soll mich einfach adden.
@Bieberpelz ich habe ein mega schwert gefunden welches mit stärke scaliert, stärke und geschick scalierung B
Benötigte Attribute sind stärke 16 geschick 12
Der schaden ist auf +18 235 +252
Das ist enorm.
Der name ist Rittergroßschwert, mit der asche Stampfer änderst du die waffe auf wertig

Kiparschewski

Altenpfleger
Freunde ich habe es doch verstanden!
Ich bin das erste mal in einem forum, das mir jetzt jeder sagt wie ich mich verhalten soll ist nervig.
Zu der Rüstung die ich gesucht habe, ich habe die questreihe dazu gefunden. Falls jemand wissen will wie oder wo sie startet, der soll mich einfach adden.
@Bieberpelz ich habe ein mega schwert gefunden welches mit stärke scaliert, stärke und geschick scalierung B
Benötigte Attribute sind stärke 16 geschick 12
Der schaden ist auf +18 235 +252
Das ist enorm.
Der name ist Rittergroßschwert, mit der asche Stampfer änderst du die waffe auf wertig

Das klingt interessant. Wo kann man dieses Rittergroßschwert finden?

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen,
weiss nicht ob mich hier noch jemand kennt, hatte ne lange Auszeit, gesundheitlich, nun ja, kommenden Montag 74 Geburtstag, aber immer noch Freude am "zocken" :)

In früheren Jahren war ich hier eher in Sachen Rennspielen auf der xbox unterweg, nun spiele ich aktuell Elden-Ring auf der PS5, und würde mich darüber gerne etwas mit euch austauschen.

Wenn ich damit hier richtig bin, Klasse!

Ach ja, Gamertage:
XBox-Series X = X70 Heinz
PS5 = heieb
;)

Oben