• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Oh ja, die Runen, das ist so ne Geschichte, ich hab glaube ich schon 500 000 Runen verloren weil ich zu übermütig war und in fiese Typen achtlos reingerannt bin😁 , hab halt gedacht dass ich mit meinem Level der OP Slayer bin, falsch gedacht, ich brauch gerade um die 190 000 Runen für einen Level, und jetzt will ich wissen wo ist dieser Feuerriese?😁

Ich bin mir nicht ganz so sicher ob du aktuell wissen willst, wo der ist..der ist schon recht heftig :D Wobei von deinem Level her das Gebiet wohl machbar ist.

Der Feuerriese ist der "Boss" im Eisgebiet. Dorthin kommst du aber nur, wenn du den Boss in der Hauptstadt erledigt hast, erst dann schaltet sich ein Weg in das Areal frei.

Aber Achtung, die Gegner dort haben es in sich, einige Standard Gegner mal ausgenommen. Bin mit meinem Chat Level 118 und hab schon ganz gut zu kämpfen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin mir nicht ganz so sicher ob du aktuell wissen willst, wo der ist..der ist schon recht heftig :D Wobei von deinem Level her das Gebiet wohl machbar ist.

Der Feuerriese ist der "Boss" im Eisgebiet. Dorthin kommst du aber nur, wenn du den Boss in der Hauptstadt erledigt hast, erst dann schaltet sich ein Weg in das Areal frei.

Aber Achtung, die Gegner dort haben es in sich, einige Standard Gegner mal ausgenommen. Bin mit meinem Chat Level 118 und hab schon ganz gut zu kämpfen.

Exakt, bin da mit Level unter 80 rein, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Das musste ich erstmal üben, als ich den Bogen mit den Moves raushatte , dann ging's. Hat gedauert und der Bub hatte ja dazu auch noch ne enorm fette Lebensleiste.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Durch die Hauptstadt bin ich mal durch Zufall reingestolpert als ich durch die Mine von Klammdorf durch bin, bin das auf diesem Plateau gelandet, und habe den Bereich mal als Farmspot genutzt, da die paar Hanteln da 3000 Runen abgeworfen hatten, und irgendwo da gab es noch einen Düngen, danach bin ich quasi Bergsteiger gewesen 😄. Hauptstadt erschien mir zu hart, da kommt ja alle Sekunde was auf einen zugestürzt😄. Aber ich denke wenn ich wieder aus dem Untergrund raus gehe, dann werde ich mal einen Besuch abstatten, komme jetzt ja direkt hin, seit ich 2 Medaillon Hälften habe. Und ich habe auch ne Larventräne geopfert um meine Skills zu fokussieren. Vielleicht hilft mir das jetzt da.
Danke für den Hinweis 😊

Bieberpelz

Frührentner
Habe sicher über die letzten Wochen ne Million Runen gefarmt. Gibt ja genug Spots dafür.
Hast du gute Spot als Tipps für Level 47?
Ich brauche "gerade Mal" 13.000 Runen oder so ähnlich. Aber irgendwo gefarmt und gelevelt habe ich nicht, nur beim Erkunden eben mit aufgelevelt. Passende Stellen habe ich noch nicht gefunden.

Habe auch Bosse erledigt, die gute Waffen oder Talismane droppen. Die bringen auch immer gut Asche.
[...]
Das nächste sind die Gegnertypen. Die sind immer anfällig für bestimme Waffengattungen und gegen andere so ziemlich imun. Das sollte man auch bedenken, wenn man nicht weiter kommt.
Ich selbst schenke den Waffen, Ausrüstung und den Items kaum Beachtung. Ich spiele einfach einen Typen mit Schild und Einhandschwert. Habe da noch ein zweites Schwert dazu geholt, welches ich den Blutungseffekt gegeben habe. Aber wirklich brauchbar war da noch nichts. Ich skille auch nur Ausdauer, Leben und Stärke, die ich alle auf ungefähr 25 - 26 habe.
Mein Schaden, den ich austeile, ist auch sehr gering in Relation zu anderen.... vermute ich. Habe ein Video gegen den Drachenbaumwächter gesehen. Der Typ hat den richtig schnell gelegt, aber mit jedem Schlag auch mehr abgehauen, wie ich es teils überhaupt schaffe ihm im ganzen Kampf abzuknüpfen.
Ich habe noch den verotteten Hund dabei, den ich auf +3 oder +4 gebracht habe. (Habe eine Ruine gefunden, wo ich viele Gräbertallilien diverser Stärken bekommen habe. Musste aber dafür viel rennen :D) Der hat ihn sogar einmal die Scharlachfäulnis angehängt. Allerdings bringt die nicht so viel, wenn der Bastard ausrastet und mich plättet. Abhauen und sich Zeit nehmen, funktioniert bei dem Kollegen nicht. Der kommt hinterher und wemst mich weg.

Also wenn man das so liest, fragt man sich wo man selbst rumgeistert, Drachenbaumwas? Feuerriesen, häh? Da muss ich dann @StephanKo recht geben, man denkt man hat alles gesehen, und dann kommt man in das Forum und sieht dass man wohl an was vorbeigewandert ist😁.
Radahn hat mich auch wahnsinnig gemacht....
Und mir zum Beispiel sagt Radahn nichts. :D

---

Der Frust ist gestern noch größer geworden durch den Drachenbaumwächter. Mehrere Versuche, nichts.
Also wieder irgendwo geschaut, ob ich noch was nicht erkundet habe. Habe meinen Hund aufgemotzt, damit dieser besser helfen kann. Und bin ein oder zwei Level aufgestiegen. Und natürlich häufig gestorben. Dann noch ein paar Versuche. Einmal hatte ich ihn sogar bis zur Hälfe. Dann ist er ausgerastet und ich habe mir nur gedacht "Dein ernst?" und bin dann irgendwann angepisst pennen gegangen -.- Gerade ist das Motivationslevel sehr gering und an der anderen Ecke ruft Elex 2 nach mir. Aber eigentlich würde ich das Game schon zu Ende bringen. Ät-zend.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin Lootsüchtig, ich teile nix😄.
Deswegen grase ich ja die Gegenden ab, um Loot zu bekommen, denn Loot macht glücklich. 😄
War schon mal einer bei diesem Colloseum oben in Limgrave? Da war doch immer so ein roter Typ, irgendwie kommt der bei mir nicht mehr, obwohl ich den nicht gekillt hatte.
Kommt man da überhaupt rein? Hab gedacht der Typ würde einen nach seinem Ableben den Zugang dort ermöglichen.

@Bieberpelz wenn du im Sümpfen bist, da gibt es östlich im Sumpf so nen Turm mit dem Rätsel die 3 weisen Bestien, und solange du das Rätsel nicht löst, kommen da Zombies aus dem Boden gesprießt wie Pilze, die kannst du dann abfarmen. Gibt Rückzug richtig Asche, einfacher Nachts zu machen, da sind die irgendwie zahmer.

Tante Edit fragt noch was der Drachenbaum Typ ist 😄

Zäpp

Moderator
Team
Ich selbst schenke den Waffen, Ausrüstung und den Items kaum Beachtung. Ich spiele einfach einen Typen mit Schild und Einhandschwert.
Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht weiter kommst :D Man sollte immer mal wieder schauen ob man optimieren kann. Wenn du auf Stärke gehst, skaliert den Schwert denn überhaupt ordentlich mit Stärke? Gibt ja Waffen die besser mit Stärke skalieren. Der Morgenstern bspw. Der hat sogar Blutung 'eingebaut'.

Bieberpelz

Frührentner
Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht weiter kommst :D
Mehrere Wege führen nach Rom und bei Dark Souls war es eigentlich schon immer so, dass man mit Schwert/Schild Kombo eine gute Möglichkeit hat. Ist ja ein Standard-Weg. Daran dürfte es nach hapern. Ich bin einfach zu schlecht in dem Spiel und ich lasse mir da gerne helfen wenn es zu schwer wird, was hier nur leider nicht geht.

Man sollte immer mal wieder schauen ob man optimieren kann.
Klar, das mache ich auch. Ich versuche es auf soviel + wie Möglich zu schaffen. Habe ein zweites Schwert mit Blutungseffekt erstellt, welches nur nicht ganz so viel Damage hat.

Wenn du auf Stärke gehst, skaliert den Schwert denn überhaupt ordentlich mit Stärke? Gibt ja Waffen die besser mit Stärke skalieren. Der Morgenstern bspw. Der hat sogar Blutung 'eingebaut'.
Wat? Das mit dem skalieren sagt mir gerade so gar nichts o_O

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich besser ohne Schild arbeiten könnte.
Es gab einen Dark Souls Teil, da war das Schild sehr hilfreich, während beim anderen eher das Abrollen wichtiger war. Hier ist es auch das abrollen. Ich habe nur keine Ahnung, welche Waffe da als Alternative gehen würde, die auch schnell genug ist und Schaden austeilt. Die Geschwindigkeit habe ich ja meinem Spielstil angepasst. Aber vielleicht nicht optimal der Austrüstung, wie es scheint... Und wenn ich ehrlich bin, auf ein Studium in Waffen- und Stats-Kunde habe ich auch wenig Lust. War vorher auch nie notwendig :D

Stopfsocke

Jungspund
Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht weiter kommst :D Man sollte immer mal wieder schauen ob man optimieren kann. Wenn du auf Stärke gehst, skaliert den Schwert denn überhaupt ordentlich mit Stärke? Gibt ja Waffen die besser mit Stärke skalieren. Der Morgenstern bspw. Der hat sogar Blutung 'eingebaut'.
Sehe ich auch so

Oben