• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
@Bieberpelz
Als ersten Spot den hier:
Elden Ring *Best Early Game Rune Farm* - YouTube

Als 2. Spot den hier:
Elden Ring | BEST NEW RUNE FARM 2.4 Million Runes Per Hour - Early/Mid Game Levels - YouTube

Dafür braucht man aber ein Medallion, das einen in diesen Kartenabschnitt beamt. Wird aber im Video erklärt. Godrick muss man auch besiegt haben, sonst geht's nicht. Ist also eher für mid-late Game gedacht.

Zu Rahdan. Ich bin wahrscheinlich im Forum der einzige, der Rahdan zwei mal besiegt hat :ugly:. Wie? Hatte den fast first try besiegt, aber beim Flüchten hat mich einer seiner Angriffe minimal erwischt. Ich zehntausendunendlichmillonen Schaden genommen - tot!:rolleyes:

Danach paar Versuche mehr, dann hatte ich Ihn tatsächlich getötet!!! Er lag tot auf dem Boden!!! Ich aber auch. Leider haben wir uns gleichzeitig in letzter Sekunde auf die Mütze gegeben und gegenseitig getötet. Das Game so: Haha, zählt nicht luuuuul :ugly::ugly::ugly:. Danach hatte ich ihn dann aber endlich geschafft. Zum zweiten mal.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Beim zweiten Spot braucht man schon ein bisschen Power, den Run kann man in 2 Minuten machen, goldene Krähenfüße und der goldene Skarabäus sind da auch nicht schlecht.

Wolfrüstung bekommt man wohl von Blaidd oder dem Avatar von dem irgendwo im Kellergewölbe, ich glaube die Ranni Quest hilft da weiter.

Zäpp

Moderator
Team
Wat? Das mit dem skalieren sagt mir gerade so gar nichts o_O
Jede Waffe kann mit den Stats skalieren. Von A-E oder S. Das heißt wenn du eine Waffe hast, die mit A oder sogar S bei Stärke skaliert machst du damit dann deutlich mehr Schaden, wenn du einen hohen Stärkewert hast, als wenn sie nur mit D oder E skalieren würde. Das sieht man dann auch immer an der zweiten Zahl hinter dem 'Rohschaden'. Das gibt es glaube ich seit Demon's Souls.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich besser ohne Schild arbeiten könnte.
Es gab einen Dark Souls Teil, da war das Schild sehr hilfreich, während beim anderen eher das Abrollen wichtiger war. Hier ist es auch das abrollen.
Das hat nichts mit dem Dark Souls Teil zu tun, sondern einfach nur was dir besser liegt. Man konnte in jedem tanken, oder ausweichen...oder was anderes machen. Ich habe mich schon immer eher auf Schilde verlassen und bin eher als zweite Option weggerollt. Leider bekomme ich diesen Spielstil auch nicht ganz weg. Würde gern mal was anderes ausprobieren.
Ich habe nur keine Ahnung, welche Waffe da als Alternative gehen würde, die auch schnell genug ist und Schaden austeilt. Die Geschwindigkeit habe ich ja meinem Spielstil angepasst. Aber vielleicht nicht optimal der Austrüstung, wie es scheint... Und wenn ich ehrlich bin, auf ein Studium in Waffen- und Stats-Kunde habe ich auch wenig Lust. War vorher auch nie notwendig :D
Gibt ja genug Wikis. War auch schon immer von Vorteil seine Werkzeuge zu kennen.

Bieberpelz

Frührentner
Ein Forum ist kein Chat. Sei bitte so gut und beende deinen Beitrag, ehe du direkt einen neuen erstellt.
Du musst nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag erstellen. Foren sind dazu da, um auch über einen längeren Zeitraum die Beiträge zu lesen.

Jede Waffe kann mit den Stats skalieren. Von A-E oder S. Das heißt wenn du eine Waffe hast, die mit A oder sogar S bei Stärke skaliert machst du damit dann deutlich mehr Schaden, wenn du einen hohen Stärkewert hast, als wenn sie nur mit D oder E skalieren würde. Das sieht man dann auch immer an der zweiten Zahl hinter dem 'Rohschaden'. Das gibt es glaube ich seit Demon's Souls.
Danke sehr für die Aufklärung. Werde ich mir dann beim nächsten Spielen einmal genauer anschauen.
Das es diese Zahlen und Buchstaben gibt, wusste ich. Mich haben die nur nie interessiert (woher auch, die Spiele erzählen ja nicht viel) und es hat auch so gut geklappt. Aber hier muss ich wohl im Detail besser ran gehen oder aber länger üben... ich flaule Socke :/

Das hat nichts mit dem Dark Souls Teil zu tun, sondern einfach nur was dir besser liegt. Man konnte in jedem tanken, oder ausweichen...oder was anderes machen. Ich habe mich schon immer eher auf Schilde verlassen und bin eher als zweite Option weggerollt. Leider bekomme ich diesen Spielstil auch nicht ganz weg. Würde gern mal was anderes ausprobieren.
Das beides bei allen Spielen geht, ist mir soweit klar. Allerdings waren zwei Teile (ich weiß nicht mehr welche) unterschiedlich gut bzw. eines von Beiden - je nach Teil - wesentlich effektiver.

Danke sehr :)
Werde ich mir dann beim nächsten Spielen genauer anschauen. Besten Dank

Zäpp

Moderator
Team
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich auch noch nicht so viel mit den Waffenupgrades gespielt habe, aber ich glaube man kann die Skalierung auch sehr einfach anpassen/verändern.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Die Skalierung wird durch die Upgrades mit Schmiedesteinen verbessert. E ist das schlechteste, A das beste. Wenn man die Waffe verbessert, wird auch das Scaling besser. Wenn man bestimme Kriegsaschen auf die Waffe macht, ändert man unter Umständen das Scaling. Eine Waffe die vorher mit Stärke skaliert, skaliert dann auf einmal mit Intelligenz z.B. Ist halt doof, wenn man seine Runen vorher alle in Stärke inverstiert hat. Aber wenn man die Waffe+Asche unbedingt spielen will, kann man ja mit diesem "Larval Tier" in der Raya Lucaria Bibliothek Punkte neu verteilen (Man muss halt nur den Endboss dort besiegen, dann wird das freigeschaltet).

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Skalierung wird durch die Upgrades mit Schmiedesteinen verbessert. E ist das schlechteste, A das beste. Wenn man die Waffe verbessert, wird auch das Scaling besser. Wenn man bestimme Kriegsaschen auf die Waffe macht, ändert man unter Umständen das Scaling. Eine Waffe die vorher mit Stärke skaliert, skaliert dann auf einmal mit Intelligenz z.B. Ist halt doof, wenn man seine Runen vorher alle in Stärke inverstiert hat. Aber wenn man die Waffe+Asche unbedingt spielen will, kann man ja mit diesem "Larval Tier" in der Raya Lucaria Bibliothek Punkte neu verteilen (Man muss halt nur den Endboss dort besiegen, dann wird das freigeschaltet).

Man bekommt doch ein Item mit dem man die Wertigkeit wieder ändern kann. Ich finde das ist diesmal super gemacht weil kannst Du aus Stärke Des und umgedreht machen. Hab mir für den Feuerriesen ein Rapier mit Scharlachfäule auf Stärke umgestellt. :ugly: Hat auch ganz gut geholfen.

Oben