• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Randy

Altenpfleger
Klar, es ist schwer. Man muss sich vorher klar drauf einstellen, dass man stirbt. Dauerhaft. Aber durch die interessante Open World ist das kein Problem. Man kann die Welt zu großen Teilen auch bereisen, selbst wenn man den ersten Bossgegner noch gar nicht besiegt hat. Das mag nicht unbedingt Sinn des Spiels sein, aber gerade für Anfänger ist das deutlich weniger Frustresistent.

Genau so mache ich das auch. War gestern mal bei Margit und immerhin konnte ich ihn auf 50% runter kriegen und als ich gemerkt hatte das nicht mehr geht bin ich einfach weiter gereist. Mein Ziel ist es erstmal den größten Teil der Karte aufzudecken um mir anzuschauen was einen alles noch so erwartet. So z.B. hab ich vorgestern auch mal diese mega-atmosphärische Unterwelt entdeckt und zu einem kleinen Teil erkundet. Das Spiel ist echt der Hammer und fesselt mich immer mehr. 😁

Elden Ring Screenshot 2022.03.04 - 22.05.28.36.jpg

Haschlunte

Back to the Roots
Das ihr ja hier soviel positives berichtet habt, bin ich auch eingestiegen, für mich zum ersten mal das ich mir was nach Release kaufe und auf den Vorbestellerbonus verzichte. Ich habe mir auch nicht die Deluxe geholt, da ich das Artbook und den Soundtrack nicht brauche, es ist ja kein DLC dabei.
Momentan erschlägt mich der Charaktereditor, ich werde bestimmt X mal neu anfangen bis ich das richtige Gesicht zur Klasse habe. Aber erstmal das Tutorial mehrmals spielen damit ich die Steuerung in den Kopf bekomme.
In der Zeit kann ich mir Gedanken machen ob es ein reiner Magier oder ein Kämpfer wird. Momentan gefällt mir der Samurai ganz gut. Im Grunde ist doch doch bestimmt egal was man nimmt, Nur wird er dann nicht im späten Verlauf sein volles Potential ausschöpfen können wenn man umskillt und auf einen anderen Spielstil wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Genau so mache ich das auch. War gestern mal bei Margit und immerhin konnte ich ihn auf 50% runter kriegen und als ich gemerkt hatte das nicht mehr geht bin ich einfach weiter gereist. Mein Ziel ist es erstmal den größten Teil der Karte aufzudecken um mir anzuschauen was einen alles noch so erwartet. So z.B. hab ich vorgestern auch mal diese mega-atmosphärische Unterwelt entdeckt und zu einem kleinen Teil erkundet. Das Spiel ist echt der Hammer und fesselt mich immer mehr. 😁

Anhang anzeigen 16063
Da gibt es ein schönes Rätsel :D
Hat mir auch gut gefallen der Teil da. Da gibt es sogar einen Händler, wenn man hinkommt :p

Jerry

Jungspund
Also mich fängt das Spiel grade an etwas zu frusten. Bin bei fast 80 Std, mittlerweile schon Lvl 102 und trage ne ordentliche Rüstung, nicht die beste aber auch keine schlechte. Ich trage sogar beide Talismane, die körperlichen und nicht-körperlichen Schaden 'deutlich' reduzieren. Trotzdem haun mich viele Gegner mit zwei Schlägen aus den Latschen. Bosse auch gerne mal mit einem Schlag.
Ich hab alle Souls-Games (außer Sekiro) mehrmals durchgespielt und weiß daher, wie diese Spiele so ticken, aber so krass hab ich das noch nie erlebt. Es fühlt sich so an, als hätte ich nen fetten Debuff drauf oder irgendeine Spielmechanik nicht verstanden.
Man kann ja echt schnell etwas übersehen, daher Frage ich mal: Kann man irgendwie / irgendwo Rüstungen verstärken?

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt Nähsets und Nadeln. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber von den Texten her würde ich sagen, die sind zum Verstärken der Rüstung.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die rüstung macht bei richtig dicken Gegnern imo nur den unterschied zwischen 'sofort tot' und 'noch einen fitzel hp übrig'.
die arbeit sollte der schild machen.. und/oder die ausweichrolle.

Zäpp

Moderator
Team
Rüstung verändert auch Poise (in Deutsch glaube ich Haltung). Ist schon ganz gut, wenn man bei einem Treffer nicht direkt Handlungsunfähig ist.

Bieberpelz

Frührentner
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich nun weiterspielen können und bin bei knapp 20 Stunden Spielzeit.
Habe dann gestern den dritten großen Boss (Rennala) gelegt, was dank Hilfe direkt beim zweiten Versuch klappte und recht leicht war.

Schwerer war allerdings der Ritter "Carianischer Ritter Moongrum" davor, der den Fahrstuhl bewacht hat.
Der hat einen, wenn man mehr als einen Schlag gemacht hat, diesen direkt gekontert und mit dem Konter mich sofort gekillt. Das hat keinen Spaß gemacht.
Also habe ich versucht an ihm vorbei zu laufen, um den Fahrstuhl hoch zu kommen. Das klappte auch... nur ist er einfach mitgefahren und hat mir oben auf die Fresse gegeben. :cautious:
Aaaaber hier ein Tipp: Da jetzt der Fahrstuhl oben war, bin ich direkt wieder zum Fahrstuhl gelaufen. Eigentlich wollte ich den Hebel ziehen, was er aber nicht zugelassen hat. Also um den Abgrund umher gelaufen und er hinterher. Dann bin ich über die Ecke gesprungen und er hat das Springen wohl nicht drauf.... Ab ins Loch, dui und tschüss. Ich habe die Runen fein bekommen und bin dann ganz entspannt zum Boss, dessen Weg ab jetzt immer frei stand :ROFLMAO:

Danach habe ich noch einiges gespielt und ich brauche nun wohl zwei Items, um an einer Stelle weiter zu kommen.
Ich frage mich nur, wie man dies erfahren will, wenn man nicht im Internet nachliest? Sowohl das die Items benötigt werden als auch wo diese zu finden sind. Unmöglich, hätte ich es nicht nachgelesen. Habe ich hier was übersehen, hat da jemand eine Ahnung?

Macht aber nichts. Wenn es schwer wird, lese ich gerne Mal nach. Das machen die Soulslike Spiele für mich aus. Mit anderen kommunizieren, sich Tipps geben und helfen.

svvoop

Nachtschwärmer
hey leute
auf die gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde meine frage in der mittagspause:

wie kompliziert sind die koop teile (medizin und finger) zu bekommen?
also so gefühlt von euch.

hab mit meinem koop kumpel meist 2x2 stunden die woche zeit - lohnt sich das oder nicht?

grüßle

Oben