• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
wie kompliziert sind die koop teile (medizin und finger) zu bekommen?
also so gefühlt von euch.

hab mit meinem koop kumpel meist 2x2 stunden die woche zeit - lohnt sich das oder nicht?
Du kannst die craften und brauchst dafür nur Pflanzen die quasi überall wachsen. Sollte also kein großes Hindernis sein.
Dann bin ich über die Ecke gesprungen und er hat das Springen wohl nicht drauf.... Ab ins Loch, dui und tschüss. Ich habe die Runen fein bekommen und bin dann ganz entspannt zum Boss, dessen Weg ab jetzt immer frei stand :ROFLMAO:
Wenn man sowas macht, vor allem bei besonderen Gegnern, besser das Spiel neu laden. Dann kann man sich nämlich ggfs. den Loot an der Stelle abholen, an der der Gegner normalerweise spawnt. Klappt auch mit allen anderen Gegnern, die man vielleicht irgendwo runtergetreten hat.

Bieberpelz

Frührentner
Wenn man sowas macht, vor allem bei besonderen Gegnern, besser das Spiel neu laden. Dann kann man sich nämlich ggfs. den Loot an der Stelle abholen, an der der Gegner normalerweise spawnt. Klappt auch mit allen anderen Gegnern, die man vielleicht irgendwo runtergetreten hat.
Danke dir für den Tipp.
Der hat ein bestimmtes Schild gedropt, welches ich glaube ich sogar erhalten habe. Muss ich nachher Mal prüfen aber irgendwie war da noch ein Schild im Inventar.
Da ich bisher aber so gut wie nie Dinge bekommen habe, die irgendwie brauchbar waren, vermisse ich da jetzt auch noch nichts glaube ich. Werde ich aber berücksichtigen, sollte es noch Mal dazu kommen. Gut zu wissen :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jo, der typ schickt einem den Schild direkt in's Inventar, nachdem er in den Aufzugsschacht gesprungen ist.. war bei mir nämlich sehr ähnlich..allerdings isser komplett freiwillig reingehüpft, als ich mitm lift nach oben bin.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, bei einigen Gegner fällt der Loot direkt ins Inventar, aber bei den meisten ist das nicht so. Und wenn dann einer das Schwer des ultimativen One-Hit droppt und es mit ihm in der See verschwindet wäre das ärgerlich :D

Oli

Neuankömmling
"Bieberpelz hat gesagt:"]
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich nun weiterspielen können und bin bei knapp 20 Stunden Spielzeit.
Habe dann gestern den dritten großen Boss (Rennala) gelegt,

bin auch bei 20h, aber Boss Kämpfe kann ich vergessen, krieg vom kleinsten kriechenden etwas die Hucke voll 😅

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt so knapp 100 Stunden drin versenkt, und noch lange kein Ende in Sicht 😄

Dito..und ich hab nicht mal den dritten, richtigen Boss erledigt :D Genauer gesagt bin ich noch nicht mal da, sondern eher in der ganzen Welt unterwegs, hab erstmal die Hölen, Katakomben etc gemacht, Welt erkunden und bin so langsam die Hauptstadt am Durchforsten :D

Gefrustet bin ich weiterhin eher selten. Der ein oder andere Ritter ist manchmal etwas nervig, genau wie die vierfach schließenden Marionettenbogenschützen in Massen..grr. Allgemein begeistert mich das Gegnerdesign aber absolut..auch wenn ich manchmal den Gesundheitszustand der Entwickler infrage stellen möchte ;) Und allzu schreckhaft sollte man bei diesem Souls Spiel auch nicht sein.

From Software hätte hier ruhig eine Special Edition mit härteresitentem Gamepad, Doppelpack Deo und Nervennahrung rausbringen können :D

Das schöne ist ja, der Großteil der anderen Spieler "leidet" ähnlich. Hab mir die Tage mal so ein paar SaneTDB Videos auf Youtube angeschaut, quasi Best ofs. Natürlich nicht ohne gewisse Spoiler voj Gegnern, aber man erkennt gewisse Parallelen des Scheiterns im eigenen Spiel wieder :D

Muss aber sagen, für dieses Spiel hätte ich mir ein Guidebook gewünscht. Klar, es gibt Wikis, die sind auch nichg verkehrt. Aber ich merke immer wieder, dass ich selbst in Gegenden, die ich bereits (so dachte ich zumindest) wirklich alles erkundet habe, immer noch Neues entdecke..

Ein wirklich großes Spiel :)

Bieberpelz

Frührentner
bin auch bei 20h, aber Boss Kämpfe kann ich vergessen, krieg vom kleinsten kriechenden etwas die Hucke voll 😅
Geht mir auch nicht anders. Würde mich auch eher als "zu alt für den Scheiß" bezeichnen, ist mir alles zu stressig.
Und genau vor dem Problem stand ich gestern.
Der Drachenbaumwächter bewacht eine Tür, durch die ich hindurch muss aber bei der Nebel zu finden ist. Mit dem Pferd habe ich es zwei drei Mal probiert und direkt auf die Fresse bekommen. Viel konnte ich dem nicht abziehen.

Dann habe ich versucht eine Person dazu zu beschwören.
Das hat glaube ich 15 Minuten gedauert, bis ich überhaupt Symbole gesehen habe. War sehr nervig. Und als ich dann auch endlich jemanden dabei hatte, der helfen sollte, habe ich erst bemerkt das der Kampf ohne Pferd stattfindet, sobald jemand in der Partie ist. Ät-zend! Demnach hatte man erst recht keine Chance und der Kollege war schneller tot als er beschworen war.

Jetzt stehe ich vor diesem Problem und habe gerade keine Ahnung, wie ich das bewältigen soll. Denn gut spielen kann ich nicht und Licht am Ende sehe ich gerade auch nicht. Aber egal, heute nach der Arbeit dann noch Mal probieren.

In der Gegend habe ich gestern auch zwei Höhlen durchsucht, die ich Beide nicht zu Ende gebracht habe. War mir einfach zu schwer.
Bei der einen wird man von irgendwelchen Streitwagen überrannt. Wäre an sich kein Problem, wenn einem nicht Gegner in Scharen folgen, die einen Instant mit eine Wolke killen und bei denen es keine Chance auf Kampf zu geben scheint. Also fehlt auch die Ruhe, abwarten zu müssen, wenn man an den Streitwagen vorbei laufen will. Geht man einen Schritt weiter... tot. Bleibt man stehen... tot. Das ist mir zu stressig. Und in der anderen Höhle war mir der Boss direkt zu stressig, gleich sein gelassen :D

Dann habe ich Mal versucht jemanden im Kampf gegen einen Boss zu helfen. Also an die Stelle von Margit gestellt und diese goldene Statue oder was das war eingesetzt. Nach gefühlt weiteren 20 Minuten wurde ich dann endlich in einen Kampf gebracht und war in einem ganz anderen Gebiet, wo ich dem helfen durfte, die normalen Gegner zu plätten. Zusammen mit einem weiteren Gamer (ich habe es nie geschafft mehr als einen rein zu bekommen). Am Ende gab es dann noch den Boss der Höhle und ich habe nur so ein komisches Runendingens bekommen, welches ich eh nicht nutze. Hatte auf Runen von einem Boss gehofft oder so, damit es sich lohnt. Schade.

Oben