• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab bisher 3-4 Stunden im Spiel verbracht und mein erstes Fazit ist; Es scheint ein wenig zugänglicher als Demon Souls und Dark Souls oder Bloodborne ( die anderen Teile hab ich entweder nie oder nur kurz gespielt). Es ist nicht ganz so kryptisch in seinen Erklärungen und es macht Spaß das Gebiet zu erkunden. Ich stehe wohl grad dem ersten Boss gegenüber und hab da 2 Schellten kassiert was bislang ok war. Ich denke wenn ich noch öfters die Attackreihen umme Ohren kriege wird das bald kein Problem sein. Technisch oder grafisch wirkt es stimmig aber ganz klar; ja da hätte mehr gehen können (müssen?) wenn man auf PS5 oder S/X spielt. Es ist aber für mich definitiv eine Willkommende Abwechslung zu meinem ganzen SimRacing

Zäpp

Moderator
Team
Habe bisher glaube ich auf fast jede Kiste gehauen, aber noch keine Mimic gefunden (nein, ich will nicht, dass mir jemand sagt, o es welche gibt), aber manche Kisten können echt fies sein. Dank einer habe ich so knapp 8K Runen verloren (was aktuell noch viel ist), aber manchmal findet man dadurch auch einen netten Talisman der langsam die HP wieder auffüllt (und einen super Ausblick).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab den hässlichen Typ am Haupttor von Schloss Sturmbebelfurz beseitigt, bin dann weiter in das Schloss gewandert, man das ist ja riesig, und total verwinkelt, wie doll man da was finden ?😄.
@Erzgebirgskind das muss ich wohl gefunden haben, denn meine Lebensenergie hat auf einmal einen Satz nach vorne gemacht, Schade dass es kein permanentes Ding ist.😄.
Aber dadurch sind 2x Dunkelritter, 1x Drache, der bekannte goldene Ritter, der Bluthund, ein komischer Löwenkönig und der Tortyp vom Schloss gefallen. Immerhin hab ich jetzt ganze drei Trophäen 😄. Hab so einigen Kram gefunden in Gebieten die absolut nicht mein Level sind, man muss halt manchmal rennen, wenn man wissen will was da im Gebäude X drin ist. Ich bin der Elden Indiana Jones 😄

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe heute den zweiten Hauptboss geschafft und kann jetzt dadurch meine Skillpunkte neu verteilen. Bin schon am überlegen von Glaube auf Intelligenz umzuskillen, damit ich das Moonveil Katana benutzen kann. Das skaliert extrem gut auf Stärke und Intelligenz. Die Raging Wolf Rüstung will ich aber auch haben und außerdem noch das Sword Of Night And Flame. Fuuuuu.....das Spiel macht einen fertig. So viele geile Dinge :LOL:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe heute den zweiten Hauptboss geschafft und kann jetzt dadurch meine Skillpunkte neu verteilen. Bin schon am überlegen von Glaube auf Intelligenz umzuskillen, damit ich das Moonveil Katana benutzen kann. Das skaliert extrem gut auf Stärke und Intelligenz. Die Raging Wolf Rüstung will ich aber auch haben und außerdem noch das Sword Of Night And Flame. Fuuuuu.....das Spiel macht einen fertig. So viele geile Dinge :LOL:
Das Schwert Nacht und Flamme meinst Du? Was ist denn damit ? Ich bin da irgendwie reingestolpert, wortwörtlich, mir fehlt es aber an Weisheit und Glauben. Sieht aber jetzt nicht sonderlich stark aus.

Zäpp

Moderator
Team
Die sind zum Reden.
--------------------------------
So, gegen Wände schlagen hatte auch endlich mal Erfolg. Wird also weiter betrieben.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke für diese offensichtliche Antwort. Also sind die nur Quatsch

Dafür hab ich herausgefunden, dass der Typ am Schlosstor dich nicht der Boss war. Jetzt gehört mir sein Schloss. Hätte ich zwar nicht erwartet, als der seinen Kumpel an die Hand genommen hat, da ist es mir ein wenig mulmig geworden, auch jetzt hab ich noch Puls von 250.Mal ne Verständnisfrage, da mein Typ ja große Last hat, quasi rollt der sich in Gelee ab, dachte ich mit Kondition kann man das wegbekommen, aber irgendwie wird das nix. Habe ich da nen Denkfehler?

Zäpp

Moderator
Team
Naja, du kannst damit eben ein bisschen kommunizieren. Ob das Quatsch ist, weiß ich nicht.

Bin mir wegen der Übersetzung nicht 100% sicher, aber Endurance müsste ja Kondition sein und das hebt die Ausdauer und die Traglast (steht auch im Hilfetext). Je nachdem wie viel Prozent Gewicht du ausgerüstet hast, rollst du. Es wird sogar im Inventar angezeigt. Im Englischen Heavy, Medium und (vermutlich, hatte ich nocht nicht) Light Load.

Oben