• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Die Traglast wird von der Stärke bestimmt. Wenn man über nen bestimmte %Wert kommt mit seinem Gesamtgewicht, rollt man langsamer. Ab 70% gar nicht mehr. Ausdauer macht doch nur den grünen Balken länger!? :unsure:

Gibt auch einen Talisman, der Ausdauer, Gesundheit und Traglast auf einmal erhöht. Irgendwas mit Erdtree heißt der bei mir glaube ich. Muss mal gucken.

Zäpp

Moderator
Team
Endurance primarily affects a player's Stamina and Equip Load.
Equip Load directly influences your ability to perform evasive rolls. This is measured against certain percentage thresholds of your Maximum Equip Load and will either allow you to perform long, highly evasive rolls at lower thresholds or slow and janky tumbles that have terrible evasion properties at high thresholds.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Stärke hat damit nichts zu tun.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gut, ich Level sowieso noch weiter, aber dann wird es ein Grind aus der Hölle um die Runen zu farmen, ich depp hatte einen schönen Spot dazu, aber den habe ich mir kaputt gemacht. Vielleicht finde ich einen ähnlichen. Versuche gerade die Baum Avatare und Dunkelritter abzugreifen, um ein bisschen Look und Runen zu bekommen.

Kiparschewski

Altenpfleger
Die Traglast wird von der Stärke bestimmt. Wenn man über nen bestimmte %Wert kommt mit seinem Gesamtgewicht, rollt man langsamer. Ab 70% gar nicht mehr. Ausdauer macht doch nur den grünen Balken länger!? :unsure:

Gibt auch einen Talisman, der Ausdauer, Gesundheit und Traglast auf einmal erhöht. Irgendwas mit Erdtree heißt der bei mir glaube ich. Muss mal gucken.

Nee, die Traglast wird von der Kondition beeinflusst.

KronenEx

Jungspund
Danke für diese offensichtliche Antwort. Also sind die nur Quatsch

Dafür hab ich herausgefunden, dass der Typ am Schlosstor dich nicht der Boss war. Jetzt gehört mir sein Schloss. Hätte ich zwar nicht erwartet, als der seinen Kumpel an die Hand genommen hat, da ist es mir ein wenig mulmig geworden, auch jetzt hab ich noch Puls von 250.Mal ne Verständnisfrage, da mein Typ ja große Last hat, quasi rollt der sich in Gelee ab, dachte ich mit Kondition kann man das wegbekommen, aber irgendwie wird das nix. Habe ich da nen Denkfehler?

Bis 30% Last: schnelle Rolle

Zwischen 31 und 70% Last: mittlere Rolle

Über 70% Last: Rollen wie Antje das Walross! 😂

Die Prozentzahlen stehen ,soweit ich weiß, nirgendwo.Muß man sich selber ausrechnen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin mittlerweile bei 80 Spielstunden angekommen. Eigentlich würde seit Release des Spiels nicht wirklich mehr was anderes gespielt, Horizon 2 und Elex 2 sind in der Warteschlange. Ich hätte nie gedacht das mal bei einem Souls like zu spielen, aber das Spiel lässt einen nicht mehr los..

Zum einen liegt es bei mir einfach am Artwork, hier trifft From Software einfach meinen Nerv. Oder die WTF Momente, wenn gerade wieder etwas passiert, womit man nicht rechnete.

Klar, es ist schwer. Man muss sich vorher klar drauf einstellen, dass man stirbt. Dauerhaft. Aber durch die interessante Open World ist das kein Problem. Man kann die Welt zu großen Teilen auch bereisen, selbst wenn man den ersten Bossgegner noch gar nicht besiegt hat. Das mag nicht unbedingt Sinn des Spiels sein, aber gerade für Anfänger ist das deutlich weniger Frustresistent.

Und ist doch mal Frust da, einfach mal kurz ein paar Youtube Zusammenschnitte anschauen..es beruhigt einen irgendwie schon, dass auch andere genau so bei dem Spiel sterben wie man selbst :D

Ich für meinen Teil mache ich mich jetzt langsam mal an den dritten Bossgegner. Die beiden vorherigen Areale sind soweit gesäubert. Auch das ist ein großer Pluspunkt dieses Spiels, Erkundungen lohnen sich.

Ein großartiges Spiel..weit besser als ich es für meinen Geschmack erwartet hätte :)

Oben