• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt irgendwie in einer Unterwelt gelandet und komme da nicht mehr raus....Hiiillfeee....Wollte doch erstmal die anfangs Gegend erkunden und jetzt hänge ich hier unten. Wie komme ich denn wieder zurück? Glaube das war diese Kiste die einen in diese Mine zieht...Ohje,ohje,....😆😉

Voyaman

Frührentner
Bin jetzt irgendwie in einer Unterwelt gelandet und komme da nicht mehr raus....Hiiillfeee....Wollte doch erstmal die anfangs Gegend erkunden und jetzt hänge ich hier unten. Wie komme ich denn wieder zurück? Glaube das war diese Kiste die einen in diese Mine zieht...Ohje,ohje,....😆😉
Sich wegschleichen bzw. rennen hilft meist um den Gegnern zu entkommen, nur nicht einkesseln lassen, dann schnurstracks zum Ausgang 😉...und später wiederkommen, wenn man stärker ist und sich rächen 😁

Allofs95

Der letzte Schrein liegt leider auch in dieser "Unterwelt". Ich befürchte ich muss einen anderen Ausgang finden, doch die Gegner sind mir bisher viel zu stark und/oder zuviele auf einmal...Aber ich beiße mich mal weiter durch. Bin auch immer mehr von dieser Welt begeistert. Vom Gefühl her habe ich aber wenig aufgelevelt, da muss ich mal mehr tun...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Kurze Frage:
Ist es genauso hart wie allgemein die Souls Teile oder bissle leichter? Jetzt bitte keine Antwort von Jemanden der die Bosse mit blossen Fäusten erledigt :LOL:

Ahti

Rentenbezieher
Kurze Frage:
Ist es genauso hart wie allgemein die Souls Teile oder bissle leichter? Jetzt bitte keine Antwort von Jemanden der die Bosse mit blossen Fäusten erledigt :LOL:
Es ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher, weil Spielmechaniken und Items ausgiebiger und genauer erklärt werden; besonders in den ersten Spielstunden wird man geradezu an die Hand genommen, was untypisch ist für Souls-Spiele. Außerdem fallen einige Aspekte weg oder zumindest weniger ausgeprägt aus, die in den alten Teilen noch für Frust gesorgt haben. Dazu gehören zum Beispiel die Speicherpunkte, die hier vergleichsweise häufig auftreten. Und es ist leichter in dem Sinne, dass dem Spieler mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten gegeben werden, von Schnellreisen bis hin zu Geistern, die man im Kampf beschwören kann.

Wird das Spiel dadurch weniger schwer? Meiner Meinung nach: nein. Es ist aber weniger nervig und der Schwierigkeitsgrad wirkt nicht mehr so billig angehoben wie in den alten Spielen. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass das eine Entwicklung ist, die bereits in Bloodborne sichtbar war und die mit Dark Souls 3 und Sekiro konsequent weiterverfolgt wurde. Elden Ring ist nun eigentlich der Höhepunkt dieser Entwicklung und meiner Meinung nach von allen FromSoft-Spielen am ehesten empfehlenswert für Neueinsteiger und frustrierte Rückkehrer.

Zäpp

Moderator
Team
Hm offenbar gehöre ich zu den Leuten, die keinen Besuch von Renna bekommen. Mal sehen ob das noch gepatscht wird.

BTW: wart ihr schon mal in der Nacht in der Nähe der Kirchenruine in Limgrave unterwegs. Hat ein bisschen mehr Atmosphäre als tagsüber.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hm offenbar gehöre ich zu den Leuten, die keinen Besuch von Renna bekommen. Mal sehen ob das noch gepatscht wird.

BTW: wart ihr schon mal in der Nacht in der Nähe der Kirchenruine in Limgrave unterwegs. Hat ein bisschen mehr Atmosphäre als tagsüber.

Hast Du erst an einem anderen Rastpunkt die Zeit auf Nachtanbruch geändert und bist dann zur Kirche gereist? Anders hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Allofs95

Wie kann ich denn die Runen für ein Level Up einsetzen? Hatte gelesen das man mit den Runen aufleveln kann....Aber wie? 🤔

Oben