• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Wie kann ich denn die Runen für ein Level Up einsetzen? Hatte gelesen das man mit den Runen aufleveln kann....Aber wie? 🤔
Meinst du die, die du aufheben kannst, oder die die du bekommst wenn du Gegner tötest?

Erstere musst du im Inventar benutzen. Die kommen dann in den Pool zu letzteren. Du kannst aber erst aufleveln, wenn du Besuch einer Dame an einem Feuer hattest. Da bekommst du dann auch das Pferd. Und du kannst auch nur beim Rasten aufleveln.

Katos

Neuankömmling
Ich kenne mich jetzt mit den Souls Spielen nicht so aus, aber ich bin jetzt ca. LvL 25 und habe immernoch mein ganzes Startequipment an(Rüstung und Waffen).
Ist es normal bzw. so gewollt das man nichts besseres bekommt, sondern diese eher beim Schmied auflevelt? Kenne das von anderen RPGs anders.
PS: spiele Astrologe.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Meinst du die, die du aufheben kannst, oder die die du bekommst wenn du Gegner tötest?

Erstere musst du im Inventar benutzen. Die kommen dann in den Pool zu letzteren. Du kannst aber erst aufleveln, wenn du Besuch einer Dame an einem Feuer hattest. Da bekommst du dann auch das Pferd.
Ok, die Dame habe ich noch nicht getroffen, bzw habe noch kein Pferd.

Zäpp

Moderator
Team
Ich kenne mich jetzt mit den Souls Spielen nicht so aus, aber ich bin jetzt ca. LvL 25 und habe immernoch mein ganzes Startequipment an(Rüstung und Waffen).
Ist es normal bzw. so gewollt das man nichts besseres bekommt, sondern diese eher beim Schmied auflevelt? Kenne das von anderen RPGs anders.
PS: spiele Astrologe.
Was verstehst du unter besser? Stärkere Rüstung kommt meist auch mit mehr Gewicht. Da muss man dann bspw. abwägen.

Man kann aber Rüstungen und Waffen von Gegnern bekommen. Es gibt aber auch Waffen und Schilde die man bspw. In Kisten oder so finden kann.

Katos

Neuankömmling
Was verstehst du unter besser? Stärkere Rüstung kommt meist auch mit mehr Gewicht. Da muss man dann bspw. abwägen.

Man kann aber Rüstungen und Waffen von Gegnern bekommen. Es gibt aber auch Waffen und Schilde die man bspw. In Kisten oder so finden kann.
Geeignetere/Stärkere Rüstungen die auf bestimmte Klassen „zugeschnitten“ sind.
z.B. Rüstungen für Magier bringen ja meist schon größere Attribute für Magie, Arkane, Intelligenz, etc. mit.

Zäpp

Moderator
Team
Rüstungen verbessern keine offensiven Talente. Du kannst also als Magier auch Metall oder Leder statt nur Stoff zu tragen (um mal in den gängigen Klassenklischees zu bleiben)

Oben