• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo Jacky, sage mal gibt es in dem Spiel auch wieder Coop wie damals bei Dark Souls?
Ja, kann man machen wenn man möchte. Ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Man kann wohl über Passwörter gezielt Freunde beschwören, aber auch einfach anonym. Es gibt auch jetzt eine Art Solohilfe bei Bossen über Geister, die man beschwören kann.

Für das Koop braucht Du Krummfingermedizin, aber dann kannst Du auch invadet werden. Die Medizin kann man bei Händlern kaufen, einfacher ist es die sich aus den Erdblatt(?)blumen selbst zu craften. Um craften zu können musst Du dann auch wieder ersten beim Händer in der Kirchenruine die Sachen kaufen die man braucht um überhaupt craften zu dürfen.

Wie gesagt ausprobiert habe ich es noch nicht selbst. Nur mal bei einem Dungeon Boss Geister beschwört. Hat so mittel funktioniert. Aggro haben die nur partiell gezogen und viel Schaden haben die auch nicht gemacht. Ne Erleichterung wars aber schon.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir bei Margit the Fell Omen auch zuerst den NPC geholt. Lief besser als allein. Aber danach dann lieber wieder zwei Spieler ausprobiert. Lief technisch ganz ok (kann auch sein, dass mir da immer wieder Zeichen wegbeschworen wurden).
Hat dann aber trotzdem einige Anläufe gebraucht, weil die Leute teilweise sehr unvorsichtig waren. Aber der Boss kann auch ganz schön schnell nervig werden wenn er einen aufm Kieker hat.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja, den Vagabunden habe ich dann auch beim zweiten Anlauf genommen. Aber das mit dem Kontern habe ich noch nicht raus. Ich habe es so verstanden, dass wenn ich einen Schlag auf den Schild bekomme, direkt mit einem schweren Angriff nachlegen muss, oder? Hat irgendwie noch nicht geklappt.
Den Steinschwertschlüssel hatte ich auch zu Beginn genommen, aber direkt (zumindest gefühlt) verschwendet an der ersten Möglichkeit. Das war mir da zu giftig. Darum auch lieber die goldene Saat. Ne Flasche mehr ist eben ne Flasche mehr :D (Btw. Cooles Feature, dass die Aufladungen sich auffüllen können wenn man Gruppen oder starke Gegner aus dem Weg räumt. Da ist man dann doch mal länger ohne Rast auf Erkundung)

Das Gift ist in dem Dungeon nicht das Problem. :eek: Sondern das Ding was danach kommt, kriegt man aber den Bogen nach ein paar versuchen raus und kann durchlaufen. Einmal gehts hoch, da kann man abstauben wenn man es schlau anstellt. Bin dann unten vor der Bosstür aber verreckt weil ich den Weg nicht gleich gefunden hatte und hatte dann keine Lust mehr nochmal durchzurennen. Man kann auch so ziemlich mitten drin runterspringen, aber da wirds dann mit nem neuen Char etwas zu schwer. Habs dann gelassen.

Und wg dem Kontern: MIt dem Schild vom Vagabunden funktioniert das bei mir super. LB für Blocken und wenn er drauf haut dann gleich RT, das gibt dann auch so ein BLING!-Geräusch wenn man es richtig erwischt hat. Bei den Openworld Gegnern ist dann meist gleich die Haltung durchbrochen, wenn Du RB hinterhersetzt, dann sind die Gegner in der Regel Geschichte.
Was im Moment gar nicht funktioniert ist das Parieren, das ist sauschwer geworden oder ich mach da grundsätzlich was falsch. Geht zwar prinzipiell, weil geschafft hab ichs schon, aber selten. Stört mich jetzt aber nicht weiter, weil das Kontern (für mich) ja ziemlich einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Jacky, sage mal gibt es in dem Spiel auch wieder Coop wie damals bei Dark Souls?
Ich verlinke mal das Posting hier. Da werden alle Items beschrieben die es für den MP gibt. Sowie Koop wie auch VS.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@All:
Hab mir eben vor dem Frühstück die Wikiseite genauer angesehen. Die ist wirklich empfehlenswert.

Ich hab ja so verschiedene Spielphasen die i.d.R. mit: "Ich lasse mich ohne Hilfe treiben und entdecke erstmal" beginnt. Erst wenn ich das Gefühl habe damit nicht mehr weiter zu kommen schaue ich im Netz nach Hilfen. Da wird dann die Wiki-Seite ins Spiel kommen.

Mein erster Hassgegner ist übrigens dieser berittene Ritter dem man gleich ganz am Anfang trifft. Auf 20% bekomme ich den schon runter aber dann wars das für mich.

Was mir bei der Reihe super gefällt ist, dass es keine festgelegte Klasse gibt. Ich spiele immer mit Zaubern als primäre Schadensquelle und sekundär mit Schwert und Schild.

Ahti

Rentenbezieher
Das Leveldesign ist unfassbar gut. Ich habe mittlerweile über 4 Stunden in dem ersten Schloss verbracht und immer noch nicht alles gesehen. Die Macher haben sich hier wirklich selbst übertroffen.
Was mir auch gefällt ist, dass sie dem komplexen Souls-Design treu geblieben sind und es nicht durch die Open World verwässert wurde wie im letzten Zelda.

Weiss jemand wie man die Skelette komplett tot kriegt? Die stehen immer wieder auf. Das wird nach 5 Min langweilig ... :D
Wenn sie auseinander fallen, musst du nochmal draufschlagen.

Ja, den Vagabunden habe ich dann auch beim zweiten Anlauf genommen. Aber das mit dem Kontern habe ich noch nicht raus. Ich habe es so verstanden, dass wenn ich einen Schlag auf den Schild bekomme, direkt mit einem schweren Angriff nachlegen muss, oder? Hat irgendwie noch nicht geklappt.
Du meinst die Parade, oder? Du musst nicht direkt mit einem Schlag antworten, das Zeitfenster ist recht großzügig.

Kiparschewski

Altenpfleger
Weiß jemand wie man eine Waffe so aufwerten kann, dass sie Blutungsschaden verursacht? Geht das überhaupt oder können das nur besondere Waffen?

Und, kann ich auch Tränke zur Heilung herstellen? Ich habe zwar das Kit zur Objektherstellung aber leider finde ich nichts um solche Heilungstränke zu craften.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Und wg dem Kontern: MIt dem Schild vom Vagabunden funktioniert das bei mir super. LB für Blocken und wenn er drauf haut dann gleich RT, das gibt dann auch so ein BLING!-Geräusch wenn man es richtig erwischt hat. Bei den Openworld Gegnern ist dann meist gleich die Haltung durchbrochen, wenn Du RB hinterhersetzt, dann sind die Gegner in der Regel Geschichte.
Du meinst die Parade, oder? Du musst nicht direkt mit einem Schlag antworten, das Zeitfenster ist recht großzügig.
Ja, kaum drüber gesprochen/geschrieben schon klappt’s. Man darf da nur nicht so gierig werden. Große Gegner haben offenbar genug Poise um sich von dem Schlag unterbrechen zu lassen. Aber kleine mache ich glaube ich damit jetzt durchweg kaputt. Sehr befriedigend.

Jerry

Jungspund
Weiß jemand wie man eine Waffe so aufwerten kann, dass sie Blutungsschaden verursacht? Geht das überhaupt oder können das nur besondere Waffen?
Das geht beim Schmied, ist bei ihm im Menü aber etwas versteckt. Man kann die speziellen Techniken auf den Waffen ändern (die Angriffe mit L2 bzw. LT auf den Controllern) und da kann man dann auch gleichzeitig die Schadenstypen ändern. Dafür muss man glaub ich aber wieder spezielle Items vorher finden, wenn ich mich noch richtig erinnere 🤔

Oben