• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Hast Du erst an einem anderen Rastpunkt die Zeit auf Nachtanbruch geändert und bist dann zur Kirche gereist? Anders hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Hat leider nix geholfen. Aber immerhin ist der Reiter da nun weg. War nicht ganz einfach, aber mit ein wenig Sturheit und Geduld ging es. Sogar ohne Pferd.

Muss dann nur mal schauen was mir nun fehlt wo Renna nicht auftaucht.

Edit: Ok, man kann bspw. Die Glocke auch woanders bekommen habe ich eben gelesen. Nun muss ich noch ausklamüsern wie das ganze funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der letzte Schrein liegt leider auch in dieser "Unterwelt". Ich befürchte ich muss einen anderen Ausgang finden, doch die Gegner sind mir bisher viel zu stark und/oder zuviele auf einmal...Aber ich beiße mich mal weiter durch. Bin auch immer mehr von dieser Welt begeistert. Vom Gefühl her habe ich aber wenig aufgelevelt, da muss ich mal mehr tun...
Bist Du da wieder raus? Falls nicht und die "Unterwelt" eine Kristallmine ist in die Du mittels "Kistenteleport gereist" bist kann ich Dir weiterhelfen. Bin da gerade zum farmen und kenne mich da gut aus.

Katos

Neuankömmling
Hat leider nix geholfen. Aber immerhin ist der Reiter da nun weg. War nicht ganz einfach, aber mit ein wenig Sturheit und Geduld ging es. Sogar ohne Pferd.

Muss dann nur mal schauen was mir nun fehlt wo Renna nicht auftaucht.

Edit: Ok, man kann bspw. Die Glocke auch woanders bekommen habe ich eben gelesen. Nun muss ich noch ausklamüsern wie das ganze funktioniert.
Die Hexe Renna war bei mir auch nicht am entsprechenden Ort.
Bei der Tafelrunde habe ich dann die Geisterglocke (100 Runen) und ich meine die Astral/Asche Wölfe für ca. 500 Runen kaufen können.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, da habe ich mich auch eingedeckt. Ich vermute einfach, dass ich sie verpasst habe und das kein Bug ist. Ich hoffe sie taucht nochmal auf. Ansonsten muss ich dann im NG+ besser aufpassen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In der Tafelrunde kann man auch den dritten Spellslot kaufen. Gibt es noch andere Stellen wo man davon mehr bekommt - also ganz am Anfang?
15940

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
In der Tafelrunde kann man auch den dritten Spellslot kaufen. Gibt es noch andere Stellen wo man davon mehr bekommt - also ganz am Anfang?

Es gibt Türme in der Welt die mit blauen Barrieren verschlossen sind.

Spoiler:

um die Barrieren zu öffnen musst du 3 unsichtbare Tiere in der Umgebung killen. Oder einen alternativen Eingang finden wie das Dach. Dann bekommt man solche Anhänger

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt beim ersten Bosskampf. Uff der ist echt heftig. Aber nach 6 Versuchen hatte ich ihn einmal auf 10% runter. Ich denke mit ein wenig Übung packe ich den. Ist krass wieviel Ausdauer ein Block verbraucht. Wegrollen klappt auch nicht immer, da er sehr weitreichende Angriffe hat. In jeden Fall macht es sehr viel spaß!!

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bist Du da wieder raus? Falls nicht und die "Unterwelt" eine Kristallmine ist in die Du mittels "Kistenteleport gereist" bist kann ich Dir weiterhelfen. Bin da gerade zum farmen und kenne mich da gut aus.
Ja danke, bin da wieder raus. Hatte die Karte dann doch wieder so öffnen können das ich wieder an den Anfangsort des Spiels reisen konnte. Vorher konnte ich das nicht oder ich habe es schlicht nicht geschnallt. Jetzt grase ich erstmal den Anfangsort ab.

Bieberpelz

Frührentner
Ich kann deine Haltung verstehen, wenn du in anderen Foren überwiegend auf Trolle triffst, die einfach nur über das Spiel herziehen wollen, aber hier geht es um ein simples Problem, das nichts mit diesen Deppen zu tun hat.
Mir geht es nicht um konstruktive Kritik, die ist selbstverständlich gerechtfertigt. Auch wenn sich bei einfachen Framedrops (als Beispiel) die Stärke der Kritik unterscheidet. Aber das genannte Review-Bombing hat das Spiel auf unter 60% runter gehauen, was fern jeglicher Realität ist. Der Großteil der noch vorhandenen Kritiken spricht von Mikro Rucklern und Framedrops. Rational betrachtet können so kleine Probleme das Spiel doch nicht auf 60% bringen, während es überall von der Presse und den Spielern gefeiert wird.
Machen wir uns nichts vor, dieses typische Review-Bombing ist wieder einmal so eine typische Hate-Mentalität, die wir heute leider zu oft erleben. Finde ich sehr schade.

Falls es dich interessiert, hier das Video dazu:
Ich habe mir das meiste da durch gezappt, konnte aber nichts finden, was nur annähernd 60% rechtfertigt. Es sieht überwiegend klasse aus und ist spielbar. Nur an einer Stelle gab es das aufflackern der Blätter, was unangenehm war aber auch nur unter bestimmten Konfigurationen zustande zu kommen scheint. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Aber 60% dafür? Das sehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn die PC Version 95% bei Metacritic hat.

Sorry, aber die PC Version ist technisch leider nicht sehr gut gelungen. Max 60 FPS, bei vielen FPS Einbrüche, kein Ultrawide Support und dann ein Anticheatsystem, dass bei einigen technische Probleme verursacht. Es wird sachlich darüber berichtet. So in der art: Story und Souls total der Hammer aber technisch leider sehr schlecht!
Um die sachliche Kritik geht es mir nicht. Die ist gerechtfertigt. Aber 0er Wertungen sind nicht sachlich und die von mir genannten Leute brachten zerfleddernde Kritiken, obwohl sie das Spiel nicht Mal gespielt haben.

Hm offenbar gehöre ich zu den Leuten, die keinen Besuch von Renna bekommen. Mal sehen ob das noch gepatscht wird.
Soweit ich weiß, musst du dafür zum einen die Kirche direkt links vom Startpunkt besucht haben.
Auch ist es wichtig, dass du in den Ruinen beim Lager der Truppen dort das Kartenfragment holst und auch bei dem Lagerfeuer drüber (vor dem Tor) gewesen bist. Anschließend teleportierst du dich zurück zur Kirche und sie erscheint dir.

Mir fehlte Sie auch und ich war von dem Spiel angepisst, weil ich nichts beschwören und mir hilfe holen konnte. Also habe ich nachgeschaut, was fehlte. Und nach diesen Dingen (die Kirche und das Kartenfragment hatte ich nicht) ging es dann.

-------

Ich habe mittlerweile auch Godrick gelegt.
Mittlerweile funktioniert es auch bei mir Online, weshalb ich es dann mit Hilfe eines Mitspielers geschafft habe.
Leider kann ich direkt im Tutorial-Bereich den Schwertsteinschlüssel nicht verwenden, weil der behauptet, ich hätte nicht genug. Habe mir aber einen gekauft. Ein Bug vermute ich?

Oben