• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Du kannst dich im Hauptspiel auf Level 2052 ziehen, aber im DLC hat das keine besonderen Auswirkungen, das ist jetzt meine Feststellung. Ich bin 1x mit Level 325 und 1x mit Level 120 rein, bei beiden Charakteren gucke ich dumm aus der Wäsche 😂. essentiell sind die Scadubaum Fragmente und diese Aschen Fragmente. Das heißt erstmal Erkunden und die Fragmente am Leuchtfeuer ausrüsten, diese Segen Dinge.
Und es ist auch kein Problem mal auf eine Geisterasche plus NPC Mitstreiter zurückzugreifen. Ist keine Schande. Wenn Du es aber Hardcore magst, bleibt dir nichts anderes übrig als dich durchzubeißen😂

Das ist absolut auch mein Eindruck. Bin jetzt Level 11 bei den Scadubaum Fragmenten und Level 7 bei den Aschensegmenten. Und ja, das hilft auf jeden Fall..mehr als bei einem Lvl 200 Charakter weiter aufzuleveln. Denn meist hat man sich da in seinen Hauptskills ja schon fixiert und die steigen ab einem gewissen Leveln nicht mehr wirklich relevant.

Und ja, so manch Boss kann echt frustrieren. Kommandant Gaius mit seinem Dauerangriff beispielsweise. Allgemein sind die großen Gegner eine ordentliche Ecke aggressiver als im Hauptspiel finde ich, aber bei dem war ich geneigt, erstmal auf Youtube zurückzugreifen. Ohne großen Erfolg, denn zumindest für die Zaubersachen müsste ich erstmal meinen komplette Charakter umskillen. Bei dem ist ansonsten echt gutes Timing elemental.

Aber egal, gehts halt weiter die Welt erkunden. Die ist, wie ich schon erwähnte, mindestens genau so schön wie im Hauptspiel. Ungemein abwechslungsreich mit tollen Landschaften und vielen Verwinkelungen und Geheimnissen. Einzig mit den NPCs bin ich nicht ganz zufrieden..wobei das Kritik auf hohem Niveau ist. Mag auch sein, dass es an den fehlenden kurzen Sequenzen liegt, aber eine Melina oder Ranni samt Aufpassen werden mir wohl mehr im Gedächtnis bleiben...zumindest bisher. Es mag aber sicher auch an meiner Spielweise liegen..ich weiß eigentlich nur ansatzweise was da eigentlich die Hauptstory ist..ich will viel lieber erkunden und diese Welt genießen und nehm es so mit, wie es kommt :D

Fading

Senior
Nach 40 Versuchen liegt auch endlich der Endboss. Puh war der schwer, und mit meinem Vigor 33 war da kein Durchkommen. Erst mal umgeskillt und mit Schild rein, trotzdem noch ordentlich auf die Mütze bekommen. Jetzt werde ich noch ein bisschen mehr die Welt erkunden und hier und da noch ein paar Waffen abgreifen. Mir fehlen eigentlich auch noch so viele NPC quests aber evtl. mach ich das mal in einem neuen Durchgang.

Khorny

Moderator
Team
Du kannst dich im Hauptspiel auf Level 2052 ziehen, aber im DLC hat das keine besonderen Auswirkungen
Was einfach eine sehr gute Entscheidung ist, von der fehlenden "Erfahrung" mal abgesehen. So kann man eben auch wirklich mit neuen Charakteren direkt über den DLC ins Abenteuer starten. Da hat From / Miyazaki aus den bisherigen DLCs echt einiges gelernt. Bei DS2 und 3 brauchte man unter Level 100 ja gar nicht erst dran denken ein DLC Gebiet anzusteuern.

Ferraris Monaco Sieg war auch eine Eintagsfliege. Wenn kein Wunder geschieht, landen morgen beide Mercedes am Ende vor den Roten.

Zuletzt bearbeitet:

TangenteHyperon

Jungspund
Du kannst dich im Hauptspiel auf Level 2052 ziehen, aber im DLC hat das keine besonderen Auswirkungen
Ja ich weiß, egal wie hoch der Level ist, das DLC paßt sich immer an. Da gibt es dann andere Mechaniken, die man nutzen kann.

Ich wollte alle Klangperlen einsammeln, damit ich Dunkel-/Schmiedesteine, diese ganzen Lilien usw. kaufen kann, das beschleunigt das Aufwerten der Waffen und der Aschen. Die letzten KP sind in Farum Azula und um da hin zu kommen muß ich den Feuerriesen killen.

Hatte jetzt ein paar Tage Spielpause, keinen Bock mehr gehabt. Trotz Asche (Tiche) killt der Riese mich immer. Leider kann ich Alexander nicht zu Hilfe rufen, irgendwie habe ich seine Questline verkackt und jetzt ist er weg.

Ach ja, Elden Ring ... ich liebe und ich hasse es! :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja ich weiß, egal wie hoch der Level ist, das DLC paßt sich immer an. Da gibt es dann andere Mechaniken, die man nutzen kann.

Ich wollte alle Klangperlen einsammeln, damit ich Dunkel-/Schmiedesteine, diese ganzen Lilien usw. kaufen kann, das beschleunigt das Aufwerten der Waffen und der Aschen. Die letzten KP sind in Farum Azula und um da hin zu kommen muß ich den Feuerriesen killen.

Hatte jetzt ein paar Tage Spielpause, keinen Bock mehr gehabt. Trotz Asche (Tiche) killt der Riese mich immer. Leider kann ich Alexander nicht zu Hilfe rufen, irgendwie habe ich seine Questline verkackt und jetzt ist er weg.

Ach ja, Elden Ring ... ich liebe und ich hasse es! :D
Warum nimmst du als Asche nicht die Mimik? Die ist seit dem Update ja wieder extrem OP😂.
Ich liebe den DLC, das ist ein DLC den Ubisoft als Vollpreis Titel verkauft hätte.

Klangperlen Farmen ist natürlich auch gut, da kann man mal die Recht guten Waffen testen.

Ich bin zwar jetzt schon seit Freitag beim Endboss, bin aber noch ein bisschen durch die Welt gepilgert und hab echt nicht den ein oder anderen Boss gefunden. Ich weiß nicht warum das so komische Kritiken auf Steam bekommt, klar die Bosse sind schon krass, aber nicht unbesiegbar. Aber da sind schon coole Bosse bei, die einem in Erinnerung bleiben. Wenn ich ne Wertung abgeben sollte wäre das ne 10/10 mit Sternchen 😂

TangenteHyperon

Jungspund
Warum nimmst du als Asche nicht die Mimik? Die ist seit dem Update ja wieder extrem OP😂.
Ah ok, die ist wieder stärker, danke, muß ich mal probieren. Spiele seit langem nur mit Tiche.

Ich liebe den DLC, das ist ein DLC den Ubisoft als Vollpreis Titel verkauft hätte.
Stimmt. Der DLC ist schon heftig umfangreich, könnte ein eigenständiges Spiel sein. Ich habe zuerst gedacht, daß €40 ganz schön viel für ein DLC sind aber dieser DLC ist jeden Euro wert.

Ich weiß nicht warum das so komische Kritiken auf Steam bekommt, klar die Bosse sind schon krass, aber nicht unbesiegbar.
Das sind wahrscheinlich die, die einfach so durchrennen und sich dann wundern, daß sie ständig gekillt werden. Statt die Hilfsmittel zu benutzen um es sich einfacher zu machen (sagt der Souls-Noob :rolleyes:). Naja, wird einem ja auch nicht vor die Füße geworfen aber dann gleich komische Bewertungen zu schreiben ist auch nicht in Ordnung. Ich bin Gelegenheitsspieler und habe keine Lust und die Zeit stundenlang Bosse zu lernen. 165 alleine im Hauptspiel, ich habe noch ein reales Leben ... aber ich gebe deshalb keine schlechten Bewertungen!

Wenn ich ne Wertung abgeben sollte wäre das ne 10/10 mit Sternchen 😂
Ich bin zwar der Souls-Noob und habe mit Elden Ring die Spiele angefangen (die anderen sind mir zu schwer) aber die Wertung würde ich auch geben. Gerade weil es die Mechaniken gibt, es sich leichter zu machen. Souls-Veteranen gehen eben nackig und mit Level 1 durchs Spiel! :LOL:

Ich glaube ich lass die dicken Bosse links liegen und pflücke nur noch Kräuter😅.
:D Das mache ich auch und viel erkunden, immer noch. Beim DLC bin ich ja noch am Anfang.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ah ok, die ist wieder stärker, danke, muß ich mal probieren. Spiele seit langem nur mit Tiche.

Stimmt. Der DLC ist schon heftig umfangreich, könnte ein eigenständiges Spiel sein. Ich habe zuerst gedacht, daß €40 ganz schön viel für ein DLC sind aber dieser DLC ist jeden Euro wert.

Das sind wahrscheinlich die, die einfach so durchrennen und sich dann wundern, daß sie ständig gekillt werden. Statt die Hilfsmittel zu benutzen um es sich einfacher zu machen (sagt der Souls-Noob :rolleyes:). Naja, wird einem ja auch nicht vor die Füße geworfen aber dann gleich komische Bewertungen zu schreiben ist auch nicht in Ordnung. Ich bin Gelegenheitsspieler und habe keine Lust und die Zeit stundenlang Bosse zu lernen. 165 alleine im Hauptspiel, ich habe noch ein reales Leben ... aber ich gebe deshalb keine schlechten Bewertungen!

Ich bin zwar der Souls-Noob und habe mit Elden Ring die Spiele angefangen (die anderen sind mir zu schwer) aber die Wertung würde ich auch geben. Gerade weil es die Mechaniken gibt, es sich leichter zu machen. Souls-Veteranen gehen eben nackig und mit Level 1 durchs Spiel! :LOL:

:D Das mache ich auch und viel erkunden, immer noch. Beim DLC bin ich ja noch am Anfang.
Bin ja selbst mit Elden Ring erst in die Welt der Soulsgames eingetaucht, und hab wahrscheinlich auch noch nicht alles gesehen, oder alle Bosse gekillt.
Das schöne an Elden Ring ist, dass man es spielen kann wie einem der Schnabel gewachsen ist. 😊

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe den finalen Boss auch gestern geschafft, musste dafür aber umskillen und einen anderen Build spielen. Jetzt bin ich durch, und erkunde den Rest mit meinem eigentlichen Build.
Der Boss war schon sehr sehr knackig, ist aber mit passendem Build aktuell einfach. Würde mich nicht wundern, wenn Fromsoftware das noch patched/nerfed.

Strenght-Build wird's im NG+, will das Großschwert der Einsamkeit dann mal ausgiebig testen. :)

Oben