• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe den finalen Boss auch gestern geschafft, musste dafür aber umskillen und einen anderen Build spielen. Jetzt bin ich durch, und erkunde den Rest mit meinem eigentlichen Build.
Der Boss war schon sehr sehr knackig, ist aber mit passendem Build aktuell einfach. Würde mich nicht wundern, wenn Fromsoftware das noch patched/nerfed.

Strenght-Build wird's im NG+, will das Großschwert der Einsamkeit dann mal ausgiebig testen. :)
Hast Du ihn auch geblitzdingst mit der Blitzbottle? :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Arm eines Blutunholds auf +25 mit Kriegsasche Löwenkralle (Blutung). Blutverlust Buildup ist bei über 200. Damit haben meine Mimictear und ich ihn dann kleingekriegt.

Arkanenergie auf 80, Ausdauer und Stärke bei 35, Kraft auf 60 - ansonsten nur so gelevelt dass ich die Waffe nutzen kann. Die skaliert mit Stärke (C), Geschicklichkeit (E), und Arkanenenergie (B).

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Wurzelknolle

ja das ist auch ein guter Weg. Schild / Speer Kombo muss wohl auch ganz gut gehen. Gibt schon Mittel und Möglichkeiten um an dem vorbeizukommen. Ich sammel jetzt noch Zeug ein und dann NG+, ich will noch ein paar Quests nachholen, die ich nicht machen konnte.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe gestern gemerkt dass ich mindestens eine Quest verpasst habe.
Ich habe einen Boss besiegt und dann stand ich in einem Raum, der in einer bestimmten Ecke sehr viele Nachrichten und Bluflecken hatte. Alle Blutflecken waren gleich: Man nahm etwas zu sich und starb - als müsste man sich dort opfern.
Da werde ich im NG+ genauer hinschauen, ich weiß zumindest welchen NPC es betrifft.

Noch habe ich aber vieles zu erkunden. Habe mir die interaktive Karte von Flextralife nun dazugenommen und nach Bossen gefiltert - die sind zum Teil wirklich gut versteckt. Dadurch habe ich überhaupt erst das unterirdische Gebiet entdeckt, von dem ich zu Beginn dieses Beitrags schrieb. Die entdeckten Kreuze und Site of Graces sind laut Karte mitten auf im Ozean; man ist dort wirklich tief unterhalb der Map unterwegs.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe gestern gemerkt dass ich mindestens eine Quest verpasst habe.
Ich habe einen Boss besiegt und dann stand ich in einem Raum, der in einer bestimmten Ecke sehr viele Nachrichten und Bluflecken hatte. Alle Blutflecken waren gleich: Man nahm etwas zu sich und starb - als müsste man sich dort opfern.
Da werde ich im NG+ genauer hinschauen, ich weiß zumindest welchen NPC es betrifft.

Noch habe ich aber vieles zu erkunden. Habe mir die interaktive Karte von Flextralife nun dazugenommen und nach Bossen gefiltert - die sind zum Teil wirklich gut versteckt. Dadurch habe ich überhaupt erst das unterirdische Gebiet entdeckt, von dem ich zu Beginn dieses Beitrags schrieb. Die entdeckten Kreuze und Site of Graces sind laut Karte mitten auf im Ozean; man ist dort wirklich tief unterhalb der Map unterwegs.
Exakt die Quest mind habe ich vergeigt. Bosse dürfte ich alle gefunden haben, wenn Dir oben rechts noch was fehlt, dann beneide ich Dich ich ein bißchen. Für ich beste Ecke im Game von der Lore her.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hat jemand die Alexander Quest noch im Kopf?
Mir fehlt da das entsprechende Medallion, welches ich von ihm hätte erhalten können. Meines Wissens hatte ich ihn in Farum Azula getroffen...aber verschont..Dort ist er jetzt auch nicht mehr anzutreffen. Ich hab das Hauptspiel bereits beendet. Kann ich ihn trotzdem noch irgendwo antreffen und die Scherbe bekommen? Oder müsste ich dafür ein NewGame+ starten?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@StephanKo

Alexander triffst Du ja mehrmals auf Deiner Reise. Ich meine, wenn Du ihn in Mt. Gelmir am Lavasee verpasst, dann scheitert die Quest, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Alternativ kannst Du ihn im NG+ gleich in Limgrave killen, dann bekommst DU zumindest die schlechtere Variante des Talismans. Willst Du aber ins DLC dann musst Du wieder Radahn und Mogh machen, kannst DU aber im NG+ auch zuügig machen. Ob Du jetzt im NG oder NG+ ins DLC gehst, macht m.E. nicht wirklich viel Unterschied. Oder Du gehts halt ohne den Talisman ins DLC.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die Antworten @Erzgebirgskind und @Wurzelknolle :) Ich habs schon befürchtet.

Bezüglich des NG+; ist dies deutlich härter? Bei dem was ich so gelesen habe ist es ja zumindest anfangs eher leichter, da man seine Levelskillung ja behält. Gleicht sich das dann später bei den Bossen wieder aus?

Bin aktuell am überlegen tatsächlich ein NG+ auf der Xbox anzufangen..oder auf der Playsi direkt von vorne :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Vielen Dank für die Antworten @Erzgebirgskind und @Wurzelknolle :) Ich habs schon befürchtet.

Bezüglich des NG+; ist dies deutlich härter? Bei dem was ich so gelesen habe ist es ja zumindest anfangs eher leichter, da man seine Levelskillung ja behält. Gleicht sich das dann später bei den Bossen wieder aus?

Bin aktuell am überlegen tatsächlich ein NG+ auf der Xbox anzufangen..oder auf der Playsi direkt von vorne :D
Also ich finde NG+ durchgehend einfacher, einfach weil Du ja schon hochgeskillt bist. Klar steigt auch der eingehende Schaden an, aber man hat bereits unheimlich viel Kram, kennt das Spiel und die Bosse etc.

Oben