• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
@StephanKo das ist kein soulslike sondern ein soulsborne 🤫*klugscheißermodus aus

Ansonsten kann ich das soweit unterschreiben was Du geschrieben hast. Manche Gebiete waren zwar superschön aber ziemlich leer. Kann man vermutlich immer mit Lore begründen 😂☝️

Loot gibts genug, muss man nur finden. ging mir am Anfang auch so. Aber wie immer, wenn man weiß wo, kann man sich am Anfang innerhalb von paar Minuten schick neu einkleiden und findet gleich mehrere Waffen.

Die Open World ist hart, teilweise härter als die Bosse. Ich kann nur empfehlen, mit Elementarschaden rumzuexperimentieren, auch bei den Bossen. Die kriegt man dann schon ziemlich gut klein, bißchen RNG ist auch immer gut 😉

Stehe jetzt vorm Endboss, und habe auch -soweit im ersten Run möglich- die Quest getrieben. War ganz spannend, hab aber auch viel verpasst, denke ich. beim Endboss ist mir dann auch die Kinnlade runter. 🙂

Mal schauen wie lange ich für den brauche

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Sind die neuen Waffen im Dlc eigentlich stärker als z.b. das Mondschleierkatana auf 10 ausgewertet ?
Nicht unbedingt stärker, meist tendieren die sogar weit unter der die man vorher benutzt hatte, aber die Sekundärangriffe reißen das raus, zB die Rellanas Doppelklingen sind Recht gut, trotzdem benutze ich doch oft bei Bossen oder Gegner die mich nerven den Bluthundreißzahn weiter😂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo das ist kein soulslike sondern ein soulsborne 🤫*klugscheißermodus aus

Ansonsten kann ich das soweit unterschreiben was Du geschrieben hast. Manche Gebiete waren zwar superschön aber ziemlich leer. Kann man vermutlich immer mit Lore begründen 😂☝️

Loot gibts genug, muss man nur finden. ging mir am Anfang auch so. Aber wie immer, wenn man weiß wo, kann man sich am Anfang innerhalb von paar Minuten schick neu einkleiden und findet gleich mehrere Waffen.

Die Open World ist hart, teilweise härter als die Bosse. Ich kann nur empfehlen, mit Elementarschaden rumzuexperimentieren, auch bei den Bossen. Die kriegt man dann schon ziemlich gut klein, bißchen RNG ist auch immer gut 😉

Stehe jetzt vorm Endboss, und habe auch -soweit im ersten Run möglich- die Quest getrieben. War ganz spannend, hab aber auch viel verpasst, denke ich. beim Endboss ist mir dann auch die Kinnlade runter. 🙂

Mal schauen wie lange ich für den brauche

Danke dir für den Tipp mit den Elementarschäden :) Ich bin bisher immer noch mit meinem Blutkatana unterwegs und soweit auch ganz zufrieden, zumindest im Hauptspiel war ich da recht gut durchgekommen. Hier stoße ich dann aber an meine Grenzen..aber gut, immer ein Schritt nach dem anderen..

Wie sieht es eigentlich mit den Rüstungen allgemein aus? Ich hab da auch eine nette schwarze Rüstung gefunden, die aber schwächer als meine Veteranenrüstung its. Macht sich das aber im Spiel wirklich bemerklich? Viel unterscheiden sich die Werte ja nicht, außer das manche Sachen halt noch Verzauberungen mit beinhalten.

Ich müsste mich glaube ich auch noch mal neu skillen. Aktuell spiele ich auf der Xbox meinen vorherigen Spielstand (Spiel durch, aber kein NG angefangen), werde aber das ganze auch noch mal auf der Playsi ganz neu starten.

Hat jemand vielleicht auch noch Empfehlungen was die Talismane angeht? Ich spiele wie erwähnt einen Samurai, meist mit Blutkatatana unterwegs. Bisher habe ich u.a die beiden Talismane dabei, die einerseits meine Attribute und Schaden erhöhen..aber ich auch erhöhten Schaden bekomme. Da die Gegner im DLC ja ordentlich austeilen, ist dies noch sinnvoll bzw. auf welche würdet ihr setzen? Vier Plätze hätte ich zum füllen ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
@StephanKo

Rüstungen: Am besten immer das anziehen was Dir knapp noch eine Midroll ermöglicht. Rüstungen spielen in Elden Ring nicht so die große Rolle, außer bei "Fashion Souls". Oder ein Rüstung hat eine besondere Eigenschaft die auch für Deinen Spielstil wichtig ist, dann um die Klamotte herumbauen.

Talismane spiele ich immer flexibel. Im DLC gern auch mit großen Schildtalisman um den Schaden abzufedern bzw. auch sonst auf Verteidigung. bei Blutbuilds ist Jubel des Blutes immer gut. Beim Erkunden der Welt habe ich immer den drine der mir pro Gegner Leben zurück gibt. Bei Bossen eventuell nochmal Talismane die Schaden reduzieren (Heilig, Feuer, Magisch etc.)

Spielst Du einen Build mit Counterdamage dann entsprechend die Talismane reinnehmen, Speer Speertalsiman etc. Bei den neuen sind auch ein paar gute dabei, muss man sich im Detail anschauen was so für die nächste Strecke sinnvoll ist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich steck' gerade irgendwie fest.
der klauenheinrich im startgebiet nervt immernoch beharrlich und eine fucking Dreifaltigkeit von hippo, reitschwein und skolopender-skorpion versperrt den weg in 3 Richtungen :(

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
ich steck' gerade irgendwie fest.
der klauenheinrich im startgebiet nervt immernoch beharrlich und eine fucking Dreifaltigkeit von hippo, reitschwein und skolopender-skorpion versperrt den weg in 3 Richtungen :(

Am besten erstmal erkunden und die meisten Gegner beiseite lassen :) So hab ichs zumindest gemacht. Die Scadu Fragmente bringen schon einiges, da solltest du ohne Bossgegner zumindest auf Stufe 5 bei beiden kommen. Der Typ mit den beiden Klauen hat mich auch Nerven gekostet, im Endeffekt habe ich ihn dann recht stupide mit dem Blut-Katana runterbekommen.

Dafür hänge ich aktuell an diesem Oberdrachen..bistiges Stück der Älestendrachen. Und erkunde. Einige der ersten Bossgegner habe ich zumindest mal niedergestreckt, aber das farmen für die Levelaufstiege wird so ab Stufe 200 echt nervig..gerade dann, wenn man mal wieder seine fleißig gesammelten Punkte nicht wiederbeschaffen konnte, weil man sich einfach zu dämlich angestellt hat..hatte ich jetzt öfters mal.

Die Welt ist einfach großartig--aber gerade diese komischen "ich hab zwanzig Schwerter oder Bögen die ich dir mit meinen zwanzig Armen alle gleichzeitig auf dich drauf lasse" Gegner gingen mir schon im Hauptspiel ordentlich auf den Geist..aber ja, sie machen ihre Sache echt gut..

Glaub ich hab noch kein Spiel so geliebt, in dem ich so oft gestorben bin ;)

TangenteHyperon

Jungspund
Ich habe im DLC derart die Hucke voll bekommen, daß ich jetzt erstmal zurück ins Hauptgebiet bin um mich etwas besser vorzubereiten. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr den Feuerriesen im Schneegebiet gelegt.

Oh man, dieses Spiel macht mich fertig!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe im DLC derart die Hucke voll bekommen, daß ich jetzt erstmal zurück ins Hauptgebiet bin um mich etwas besser vorzubereiten. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr den Feuerriesen im Schneegebiet gelegt.

Oh man, dieses Spiel macht mich fertig!
Du kannst dich im Hauptspiel auf Level 2052 ziehen, aber im DLC hat das keine besonderen Auswirkungen, das ist jetzt meine Feststellung. Ich bin 1x mit Level 325 und 1x mit Level 120 rein, bei beiden Charakteren gucke ich dumm aus der Wäsche 😂. essentiell sind die Scadubaum Fragmente und diese Aschen Fragmente. Das heißt erstmal Erkunden und die Fragmente am Leuchtfeuer ausrüsten, diese Segen Dinge.
Und es ist auch kein Problem mal auf eine Geisterasche plus NPC Mitstreiter zurückzugreifen. Ist keine Schande. Wenn Du es aber Hardcore magst, bleibt dir nichts anderes übrig als dich durchzubeißen😂

Oben