• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja NG+ muss man ja an irgendeinem Leuchtfeuer sowieso bewusst starten, aber wenn die ganzen Leuchtfeuer weg sind würde das wohl gemacht.
Ich bin mit einem NG+ Char im DLC und glaube nicht das es eine so großen Unterschied macht, man bekommt kräftig eine aufs Maul, um es im Gothic Duktus zu sagen😂.
Aktuell reite ich nur rum und such Zeug und erkunde mal wo es überall hingeht ohne Bosse zu legen.
Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von den Schattenlanden.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich freu mich auf den DLC. Wenngleich meine Rentnerkumpels , ☺️, viele Jüngere natürlich auch, immer die Stufe 150 nahe legen 🫤.. bin 120 . Schönen Sonntag, ach ja, welche Builds spielt ihr ?

Klaus ps : mein Enkel ist leider noch zu jung dafür 😀😀

Anhänge

• cffc2963-6185-4747-8168-3b9f7fbd8603.jpeg
    cffc2963-6185-4747-8168-3b9f7fbd8603.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 8

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich freu mich auf den DLC. Wenngleich meine Rentnerkumpels , ☺️, viele Jüngere natürlich auch, immer die Stufe 150 nahe legen 🫤.. bin 120 . Schönen Sonntag, ach ja, welche Builds spielt ihr ?

Klaus ps : mein Enkel ist leider noch zu jung dafür 😀😀
Mir machts auch viel Spass. Es ist hart, aber nicht unfair. Viel kann man durch umsichtiges Spielen wieder wettmachen oder indem man die Gamemechaniken kennt und nutzt (Countern, Paryy etc.) Von den Waffen (und teilweise Talismane) bin ich auf die neuen Sachen umgestiegen, das macht auf alle Fälle mehr Sinn. Rüstung habe ich noch nix ansprechendes gefunden, also bleibt es da bei dem Dunkelkavellaristen-Set.
Ich fühle mich gerade von der Orientierung her so lost, FromSoftware hat da ein richtige Brett von Map rausgehauen. Kommt man irgendwo nicht weiter, dann geht man halt woanders hin. Gibt genug Möglichkeiten.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
[…]ach ja, welche Builds spielt ihr ?
Linke Hand = Siegel der Goldenen Ordnung +10
Rechte Hand = Blasphemous Blade +10
In der Flasche der wundersamen Arznei habe ich gesprungene Strachelträge mit gesprungene Flammenschleierträne (verstärkt aufgeladene Attacken + Feuerattacken)
Als Talismane sind Scherbe von Alexander, feuriger Skorpionstalisman, und carianisches Filigranwappen ausgerüstet.
Viele Punkte wurden in Glaube investiert, ansonsten Geist, Kondition, und Stärke im Bereich von 30-40.
Als Rüstung habe ich nichts besonderes, da ist Fashion Souls angesagt. Bei mir heißt das Blaidd's Rüstungsset.

Im DLC werde ich mir mal Rellanas Twinblade anschauen. Das Sword of Darkness sieht auch interessant aus. Da ich viel auf Faith gehe müsste ich für einige Waffen erstmal umskillen, was dann für NG+ vllt. in Betracht kommt oder wenn ich vorher nicht mehr weiterkomme.
Hatte vorher einen Strenghtbuild mit 2x Claimore auf +25, mit denen ich zumindest im Hauptspiel auch viel Spaß hatte.

Khorny

Moderator
Team
Es ist hart, aber nicht unfair.
Ich habe gelesen, bzw. in einem YT Video schon was dazu gehört, dass man irgendwelche Fragmente suchen sollte, wodurch die Stats enorm gepusht werden. Geber- und Nehmerqualitäten kann man damit um mind. 50% verbessern. 50% sind bei diesen Spielen quasi wie Easy vs. Hardmode.

Hier mal besagtes Video. Folge dem Kanal, und habe es mehr oder weniger aus Neugier angeklickt. An sich waren From DLCs immer eine Steigerung zum Hauptspiel, daher hätte mich ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht überrascht. Aber viele Spieler scheinen schlicht noch nicht bemerkt haben, dass man mit den Fragmenten enorm zulegen kann. Einzelne Fragmente bringen deutlich demnach mehr als das Spielerlevel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Khorny

ich weiß das mit den Fragmenten. ;-) Man bekommt trotzdem noch ordentlich auf die Mütze wenn man nicht aufpasst. Man muss halt alle Mittel und Möglicheiten nutzen und die Gamemechaniken kennen um weiterzukommen. Einfach mal durchrushen ist nicht drin wenn man die Wege nicht kennt. Deshalb hart aber nicht unfair.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gelesen, bzw. in einem YT Video schon was dazu gehört, dass man irgendwelche Fragmente suchen sollte, wodurch die Stats enorm gepusht werden. Geber- und Nehmerqualitäten kann man damit um mind. 50% verbessern. 50% sind bei diesen Spielen quasi wie Easy vs. Hardmode.

Hier mal besagtes Video. Folge dem Kanal, und habe es mehr oder weniger aus Neugier angeklickt. An sich waren From DLCs immer eine Steigerung zum Hauptspiel, daher hätte mich ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht überrascht. Aber viele Spieler scheinen schlicht noch nicht bemerkt haben, dass man mit den Fragmenten enorm zulegen kann. Einzelne Fragmente bringen deutlich demnach mehr als das Spielerlevel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Fragmente bringen tatsächlich was..oder auch anders gesagt, ohne die brauch man viele Bosse erst gar nicht anzugehen, wenn man kein Souls Profi ist. Zumindet bis Level 5 kann man die jeweils ohne Bossgegner skillen meine ich. Das ganze gilt dann aber auch nur für den DLC, im Hauptspiel haben die keine Auswirkungen.

Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Bei den Bossen hätte man vielleicht schon einen etwas geringeren Schwierigkeitsgrad wählen können, aber das ist wohl bei all deren DLCs so. Dennoch kann ich verstehen, dass viele da bei den Bossen verzweifeln. Ich selbst hab einen 220 Lvl Charakter mit über 200 Std. Spielzeit, würde also nicht sagen, dass ich da unvorbereitet dran gegangen bin. Einer der ersten Bosse hat mir aber relativ klar gezeigt, dass hier weit mehr Übung als im Hauptspiel vonnöten ist ;) Das ist keine direkte Kritik am DLC, es ist nun mal ein Soulslike. Aber ich kann schon den ein oder anderen "Gelegenheitsspieler" verstehen. Übung macht den Meister ist hier noch um einiges mehr als im Hauptspiel der Weg des Erfolges.

Mit Framerateeinbrüchen hatte ich bisher nur einmal ein Thema, ansonsten läuft es stabil. Ich selbst hätte mir bisher vielleicht ein wenig mehr interesantes Loot gewünscht, aber da mag ja noch kommen. Das gleiche gilt für interessante NPCs, die aber auch noch kommen können..

Ansonsten, es hat einfach die Stärken des Hauptspiels. Man scheitert immer wieder, ist aber dennoch übelst motiviert, diese tolle Welt kennenzulernen. Sie ist wieder sehr gut gelungen, abwechslungsreich und einfach toll in Szene gesetzt. Und ich denke, mit diesem Open World Prinzip nimmt man sehr viel Frustration weg...das wünsche ich mir auf jeden Fall für weitere Titel der Reihe von From Software. Ich hatte in den letzten Monaten ja so einiges in dem Soulslike Genre ausprobiert, aber da kommt einfach nichts dran.

cts

Rentenbezieher
Hab heute mal gestartet, um zu sehen welches Level ich überhaupt habe und ob ich im NG+ war oder noch normal.

Mein Build:
Irgendein Schwert in der einen Hand, irgendein Schild in der anderen. Nach 2 Jahren hab ich 0 Ahnung wo da oben und unten war :>

1719236031870.png

Oben