Testversionen für Magazine und (echte) Gaming-Journalisten sind aber schon was anderes als Testversionen für z.B. Influencer.Die gelten für mich nicht als unabhängig, weil denen eine Test Version gegeben wurde. Unabhängig ist für mich nur, wer sich das Spiel ganz normal kauft und dann sagen und schreiben kann was er/sie will.
In einem Video von Renfail wurde dazu einiges, sehr wichtiges gesagt. Wer möchte kann sich das Video gerne mal ansehen. Es sind auch nur 15 Minuten.
Man muss sich einfach bewusst machen, dass Magazine nach im besten Fall journalistischen oder Spiel relevanten Kriterien ein Spiel bewerten. Influencer hingegen sind keine Journalisten, sondern Teil von Marketing Kampagnen. Deswegen heißen sie auch Influencer. Magazine wurden soweit mir bekannt ist auch allesamt mit den Testmustern versorgt. Wenn ich von Tests spreche, meine ich also schon echte Spielemagazine. Viele "Tests" von Influencern sind oftmals sogar in irgendeiner Form als Werbung gekennzeichnet.
Dieses ganze "gekaufte Reviews" Narrativ, welches die Antiwoke Bubble da aufgebaut hat, sollte man daher mit äußerster Vorsicht behandeln.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.