• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age: The Veilguard
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Also eigentlich macht es Dir Spaß, und Du hast es wegen der DF Analyse gekauft, aber wegen eines Forbes Artikels lässt Du dich jetzt mit sowas anstecken? Du weißt aber schon, dass Forbes sehr intensives politisches Framing betreibt? Forbes ist doch gerade was solche Themen angeht, absolut keine zuverlässige Quelle. Schon der erste Satz nach der Überschrift ist schon ziemlich hart an der Meinungsmache. Da kann man genau so gut Bildzeitung lesen.

Und nebenbei darf es jetzt gerne wieder um das Spiel gehen, und nicht in jedem 2. Post um Politik und Kulturkampf. Sorry, aber ist doch wahr.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Wie findet ihr das Spiel ?

Lohnt sich ein Kauf ?

Bitte ohne mal die ständigen Kommentare, mir gefällt die Anrede nicht, der böse Blick des vorgefertigten Charakters stört mich, die Brust ist zu klein..etc…

Gendern, Woke, 😳 ,, ja super…..

teltow

Altenpfleger
Ich bin ja weiterhin skeptisch. Bis jetzt habe ich mir das monumentale Bashing auf YT und einige Testergebnisse angesehen und seit gestern auch schon die ersten LetsPlays. Ich mochte DA1 und 2 sehr und beim dritten Teil dann leider nur noch den MP, den SP selbst so garnicht. Also Vollpreis eher erstmal nicht.

Die Kämpfe sehen ziemlich flashy und einfach aus. Vielleicht nur eine Frage des Schwierigkeitsgrades...

Mister Blue

Frührentner
Ich habe nur ein kurzes Video dazu gesehen und mal sehen, wie ich das an besagten Stellen so empfinde. Da hieß es nur, dass das nur bei uns in der deutschen Synchro ein wenig aus dem Rahmen fallen soll, es im englischen Original deutlich besser gelöst wurde. Ist nicht gerade meine Baustelle, habe ich aber kein Problem mit, solange man das nicht gefühlt im Minutentakt um die Ohren gehauen bekommt.

Wie bei Hogwarts Legacy z. B., war eben da, ohne großartig zu nerven.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich stimme hier Khorny absolut zu. Das Thema "Woke" wurde schon in anderen Themen bei uns mehrfach diskutiert. Meist führt es zu sehr ins OT und außerdem ist das Thema "Gesellschaftspolitisch" nicht einfach!

Daher meine Bitte kommt zum eigentlichen Spiel zurück. Danke.

Ich selbst habe noch gar kein Dragon Age gespielt, daher meine Frage, lohnt es sich, mit dem Teil hier einzusteigen?

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Es kommen zwar ein paar alte Charaktere vor und anfangs wird viel von Solas gesprochen und gezeigt. Aber der Teil steht auch gut für sich alleine.

Am Anfang gibt es noch eine kurz Zusammenfassung von dem was in DA-I passiert ist. Mehr brauch man eigentlich auch nicht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke lndv, ich hab das Spiel mal auf meiner Steam Wishlist gespeichert. Derzeit habe ich noch genug andere Spiele, aber die zwei Testvideos, die ich sah, haben mir schon gefallen. Vor allem, weil immer wieder das intensive Storytelling gelobt wurde. Daher auch meine Frage.

teltow

Altenpfleger
Ich selbst habe noch gar kein Dragon Age gespielt, daher meine Frage, lohnt es sich, mit dem Teil hier einzusteigen?

Das kann ich nicht beantworten. Aber bei Teil 1 kann man gut "einsteigen"! =) Also, ein Stück zurückfahren, dort einsteigen, dann vorwärts fahren und schauen ob man unterwegs wieder irgendwo aussteigen möchte, sozusagen. Von den ersten drei Teilen für mich der beste! Teil 2 war auch super, fühlt sich aber mehr wie Mass Effect an.

Oben