• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Kweldulf

Frührentner
Dauer

@goldfee Wie lange hast du dran gespielt?

Habe ihn auch schon gespielt. Finde ihn auch echt gelungen. Die Dauer -- kann ich nicht genau sagen. Ist ja auch von der Spielart des einzelnen abhängig, Schwierigkeitstufe und such ich in jeder Ecke nach schönen Sachen. Kann jetzt nur schätzen -- eine Stunde eventuell etwas länger.

Aber mal abgesehen von der Dauer, der DLC lohnt sich schon deswegen, weil
du in dem DLC die Rüstung und das Schwert von König Caillain findest. Ist ne nette Rüstung. Und einen kleinen 25 GS-Erfolg gibt es auch noch.

goldfee

Neuankömmling
Stimmt. Ich habe auch ungefähr eine Stunde gespielt. Es war zwar kurz, aber trotzdem cool. Es lohnt sich. Jetzt mache ich mich wieder an Venetica ran, damit ich da auch bald durch bin.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern mal endlich mal in Ruhe in Dragon Age Awaking reingeschaut, gefällt mir bis jetzt echt prima.Hatte erst nen neuen Charkater erstellt aber dann doch lieber meinen aus DA importiert.Mal schaun wie es dann weitergeht, mich hat es auf jeden Fall gepackt:thumbsup:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ui, ist schon draußen? Wäre schön wenn du ein wenig mehr erzählen könntest wenn du durch bist, der Umfang soll ja in etwa bei 15 Stunden liegen...

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bin schon ganz hibbelig...es lädt grade..also ich hatte es gestern noch nicht im DLC gesehn. Kann aber sein, daß man "draussen" schon beim ein oder anderen Shop die DVD bekommen hat.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für die Leute, die sich nicht entscheiden können, ob Download oder Disc:
- Für die Download-Version muss wohl logischerweise die DA:O-Disc im Laufwerk liegen und der Download beträgt etwas unter 2 GB.
- Die Disc-Version wird von der DA:O Awakening-Disc aus gespielt und belegt bei der Installation rund 5,4 GB auf der Platte, was wohl daran liegen dürfte, dass einfach noch der grundlegende Programmcode mitinstalliert wird. Ob die Disc aber 100%ig Standalone ist, kann ich nicht sagen, da hinten auf der Packung steht, dass man DA:O zum Spielen braucht und das habe ich halt sowieso noch installiert.

Wenn man nicht grade supergünstig an Points kommt, sollte man sich schon überlegen, ob man nicht lieber die Disc-Version nimmt, die gibt es ja doch teilweise günstiger als für die 40 Euro, die der Download regulär kostet.

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde mir wohl die Disc-Version zulegen, aber auch erstmal abwarten bis ich mit FF XIII durch bin; wird langsam auch Zeit für eine neue HD, meine 60 GB platzt inzwischen aus allen Nähten.

Tony Soprano

Neuankömmling
so, habe jetzt awakening auch durch und habe circa 18 stunden damit verbracht. habe aber auch versucht, so viele sidequests wie möglich zu machen. man will doch level 30 mit seinem charakter erreichen :D
ich finde 35 euro für weitere 15 stunden spielzeit mit diesem genialen spiel absolut in ordnung. habe, glaube ich, in letzter zeit mit keinem spiel so viel stunden verbracht, wie mit dragon age.
so circa 120 stunden :thumbsup:

Oben