• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
IGN hat ein Interview zum Addon online gestellt. Sind eine ganze Menge interessante Infos dabei. U.a. wird sich der Verlauf des Addons auch daran orientieren, welche Entscheidungen man am Ende Spiels in Sachen Endgegner etc. getroffen hat. Und wenn man den neuen Charakter spielt, so soll es immer wieder Querverweise zum Originalspiel aus ein anderen Sicht geben.

Und wer seinen Hauptcharakter aus dem Hauptspiel nutzen will, aber gemerkt hat, dass er sich dabei verskillt hat, soll wohl die Möglichkeit des kompletten Neuaufbaus des Charakters bekommen, ausgenommen davon sind aber die getroffenen Entscheidungen.

Zudem kommt das Expansion Pack wohl nicht nur als Retail-Version, sondern auch als Download.

Noch mehr Infos gibt's dann hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EISSCHMIED

Frührentner
hab' s jetzt 4,5 Stunden gespielt und muss leider sagen: Ich hab gar keine Lust mehr weiterzuspielen.
Komisch, denn anfangs hat es mich doch gepackt, als das erste mal die Horden anstürmten und ein Herr der Ringe-Feeling aufkam.
Was mich am meisten stört: es gibt viel Text, ok, das ist man bei Rollenspielen so gewöhnt. ABer: ich habe keine Möglichkeit, Text weiterzudrücken. Es dauert auch lange, bis die Leutchen reden bzw. aufhören zu reden.
Ich glaube, ich verliere langsam die Geduld, mich auf diese Rollenspiele in Ruhe einzulassen. Hab ja Oblivion 4 mal durchgespielt und auch Fable 2 drei Mal. Risen dann beinahe bis zum Ende (wegen der Dunkelheit allerdings), dann Divinity auch nicht beendet (am Ende das Drachenrumfliegen war mir zu nervig, wenn man alle zwei meter einen Geschützturm abfackeln muss).
Hatte mich ja auch auf Two worlds gefreut.
Na, jedenfalls hat mich die Fallout-Lust gepackt. Drei mal gespielt und werd's noch mal angehen.

Zurück zu Dragon age: Es ist schon packend inszeniert, die Musik erinnert auch dauernd an HdR, super. Ich werde am Wochenende noch mal reinschauen...

PS: wieso haben denn die meisten Figuren so Riesenhände? Teilweise richtige Schaufelraddampfer!

Thommysoft

Team
Dialoge kann man mit X überspringen. Nur... Dragon Age ohne die Dialoge zu spielen ist, als würde man bei Herr der Ringe nur die Schlachten angucken und den Rest wegspulen. Die Dialoge sind nunmal das Kern- und Herzstück bei Bioware-Rollenspielen.

EISSCHMIED

Frührentner
Dialoge kann man mit X überspringen. Nur... Dragon Age ohne die Dialoge zu spielen ist, als würde man bei Herr der Ringe nur die Schlachten angucken und den Rest wegspulen. Die Dialoge sind nunmal das Kern- und Herzstück bei Bioware-Rollenspielen.

ich meinte nur, dass ich sie, nachdem ich sie gelesen habe, nicht mehr anhören muss. natürlich will ich wissen, was die person gesagt hat, aber beim lesen bin ich schneller als beim Zuhören.
Mit x? Aha, war ich wohl zu blöd dazu. Bin wohl die A-TAste gewöhnt und hab nur die probiert.
Na, mal sehen. Grüß dich

Thommysoft

Team
Nachdem gestern der Ostagar-DLC kurzfristig auf dem Marktplatz erhältlich war, wurde er jetzt wieder offline genommen, da es Probleme mit dem zugehörigen Update für DA:O gibt.

Bioware hat im offiziellen Forum dazu aufgerufen, das Update vorerst nicht herunterzuladen, da es dazu führt, dass die Spezialisierungsklassen nicht korrekt funktionieren.

Quelle:
"This morning a title update on the Xbox 360 for Dragon Age: Origins was made available in preparation for the release of Return to Ostagar. This title update introduced a previously undetected issue that causes specialization classes to not work correctly in Dragon Age: Origins. We are removing Return to Ostagar from Xbox Live until the issue is resolved and are recommending that you do not download the title update. If you have already performed the update, we apologize for this and are working hard to ensure a fix is available as soon as possible."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Moskito

Frührentner
Krass 40 Euro für das Add on ist ganz schoen happig.....ich fand das und finde das Spiel auch immer noch gut nur kann ich Michaels statements mittlerweile sehr gut nachvollziehen. (Ich glaube, ich verliere langsam die Geduld, mich auf diese Rollenspiele in Ruhe einzulassen)
Mir geht das genau so nach knapp 40 Stunden Spielzeit habe ich die Segel gestrichen und das Spiel bei Amazon nun zum Verkauf angeboten. Es ist mir einfach too much. Die letzten Stunden bin ich nur noch durchgerannt und habe gemetzelt und gemerkt das da so keinen Sinn macht....schade eigentlich kriegt man ja schon was fuer sein Geld bei mir hat es zum Overflow geführt dass ich dann die Lust verloren habe....man kann es halt niemand recht machen :))

EISSCHMIED

Frührentner
Krass 40 Euro für das Add on ist ganz schoen happig.....ich fand das und finde das Spiel auch immer noch gut nur kann ich Michaels statements mittlerweile sehr gut nachvollziehen. (Ich glaube, ich verliere langsam die Geduld, mich auf diese Rollenspiele in Ruhe einzulassen)
Mir geht das genau so nach knapp 40 Stunden Spielzeit habe ich die Segel gestrichen und das Spiel bei Amazon nun zum Verkauf angeboten. Es ist mir einfach too much. Die letzten Stunden bin ich nur noch durchgerannt und habe gemetzelt und gemerkt das da so keinen Sinn macht....schade eigentlich kriegt man ja schon was fuer sein Geld bei mir hat es zum Overflow geführt dass ich dann die Lust verloren habe....man kann es halt niemand recht machen :))

na, du hast aber schon mal etwas länger durchgehalten! :D

Thommysoft

Team
Wie bitte ??? 40 Euro ??? Hatte gestern nicht geschaut, was es kostet. Aber wenn das so ist, ist es echt happig :eek: !!! Wollen die das in Points oder Kredi-Karte ???

Ich denke, Du meinst "Rückkehr nach Ostagar" - das kostet nur 400 MS Points. 40 Euro wird das "Awakening"-Addon kosten, das im März erscheint und ja ein vollwertiges Addon im klassischen Sinne mit 15 Stunden Spielzeit sein wird.

Oben