• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Symmos

Altenpfleger
@Fading

www.gamefaqs.com

Das spart dir ein Lösungsbuch wenn du ein paar Brocken Englisch verstehst (mit deinem Englisch Leistungskurs dürfte es ein Spaziergang werden)

Wenn nicht unter FAQs dann wird fleissig in der Board Sektion gefachsimpelt. So oder so Dragon Age ist klasse.

Ach ja bzgl. Taktik: Auf "einfach" musst du nicht wirklich darauf achten. Vor allem wenn dein Hauptchar Rogue oder Warrior ist. Besorg dir "Spoiler" Wynne als Heiler und belasse sie auf dieser Konfig und du kannst das Spiel in einer Brise durchlaufen. Du kannst auch sonst die "Vorgehensweise" deiner Crew automatisieren (so mache ich das) - das erspart dir ständiges pausieren etc... LB und RB wechselt innerhalb der Chars - LB+RB zusammen gedrückt wählt "alle" Chars aus - in den meisten Fällen sinnentleert.

Gruppe wechseln ist ebenfall nur in Ausnahmefällen notwendig zum Beispiel beim "Mabari-Pinkel-Marathon". Generell würde ich dir vorschlagen. Spiel das erste Mal einfach drauf los. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das zuviele Vorabinfos in Form von Walkthroughs oder FAQs das Spiel extrem versauen. Wenn du spontan Fragen hast kannst du mich auch gerne Ingame anhauen (bzw. via XBL). Fachsimpeln über Dragon Age und Co ist meine Kragenweite und eine nette Abwechslung zu "Ey, Alter. Headshot!"

May the maker bless your every breath!

Sym

Fading

Senior
Ich bin ja sowieso keine Freundin von Handbüchern oder Gebrauchsanweisungen, selbst bei defekten Spülmaschinen ist meine Devise "learning by doing", insofern kann ich Dir nur zustimmen Symmon.
Ich versuch's momentan auf normal durchzurocken und bei etwas schwierigeren Passagen stell ich es noobmäßig auf "leicht". Bin jetzt ehrlich gesagt schon recht weit im Hauptquest und versuch mal einfach nur so nebenbei ein paar taktische Übungen. Das Spiel ist wirklich der Hammer, die Story lässt mich so eintauchen in eine fremde Welt, dass ich kaum bemerke wie schnell die Zeit vergeht :) Das "Skillen" klappt jetzt auch schon einigermaßen auch wenn ich noch der Überzeugung bin, dass ich mich irgendwo ganz bestimmt schon gnadenlos verskillt habe :D aber dann wirds halt nochmal gespielt. Ich hab gerade ein riesige Problem, ich muss "frei bewegen" deaktivieren und weiß gar nicht wo, in den Optionen find ich gar nichts. Ansonsten mein Fazit: "Ich liebe dieses game" :thumbsup:
So gings mir auch mit Mass Effect, erst fand ich's mau und dann kamen die großen Äuglein ;)

P.S. Danke für Dein nettes Angebot, wenn ich Fragen habe, werd ich Dich direkt auf XBL anhauen *gg

Fading

Senior
:confused: Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage zu dem Erfolg "Wilderer", bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Elfen vertreten?

Ich habe den Erfolg freigeschaltet und mir erschließt sich jetzt nicht ganz der Sinn, denn ich habe den Dalish Elfen dazu überredet mit diesem Waldgeist in Kontakt zu treten. Nach einem kurzen Schwertduell war er dann bereit den Fluch zu beenden, so dass er starb und alle Verfluchten befreit waren, einschl. des Waldgeistes.

Wieso habe ich denn dann die Seite der Elfen vertreten?
Und wie sähe es aus, die Seite der Werwölfe zu vertreten?

Für mich wäre es logischer gewesen wenn sich der Erfolg "Vertrete die Seite der Werwölfe" freigeschaltet hätte, immerhin habe ich sie ja befreit und das Herz nicht genommen?
Bitte um kurze Erklärung ;)

P.S. ...und wieso überhaupt funzen diese doo....en gamercards wieder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:confused: Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage zu dem Erfolg "Wilderer", bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Elfen vertreten?

Du solltest da mal lieber einen ganze fetten Spoiler-Tag vor setzen ;-)

Die Seite der Werwölfe zu vertreten...
... würde bedeuten, dass die Werwölfe weiterhin Werwölfe bleiben.

Fading

Senior
Jaja, ich befolg ja alles ganz brav was Du sagst :D

Auch wenn ich "spoilern" in diesem Fall etwas übertrieben finde,
ich glaub ich bin so ziemlich die Letzte die das Spiel angefangen hat :D
und alle anderen schon 3x durch ;)

Danke für Deine prompte Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Bleiben eigentlich herunterladbare Inhalte im Game erhalten wenn man ein neues Spiel beginnt, also z.B. erst als Magier und jetzt als Schurke, der Hintergrund ist natürlich, meine Frau hat es komplett durch und alles runtergeladen was es so gab, den Steingolem, diese Festung die es vom Händler gab usw. Wenn ich jetzt auf der selben Konsole ein neues Spiel anfange sind die Sachen noch drin oder muss ich sie nochmals runterladen.

Oben