• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Es ist nicht zwingend "gebraucht"
...nicht zwingend, aber in meinem Fall schon. Der durchsichtige Kunststoff hinter den die Cover platziert werden, ist an mehreren Stellen zerkratzt, hat auf der Vorderseite ein Stecknadelgroßes Loch und hat schon begonnen sich "einzufärben". Das Teil ist sowas von gebraucht und wie Khorny schon ganz richtig schreibt: Wenn ich "Neu" bestelle, erwarte ich auch "Neu" - inklusive Schutzfolie mit Nintendobanderole.

sabienchen.banned

Frührentner
Was rechtlich alles unter "Neuware" fällt gilt es zu betrachten, und da ist es nicht immer so eindeutig wie ihr offensichtlich meint.

Anyway.
Ich würde das ebenfalls nicht als Neuware akzeptieren wollen, wenn erhebliche Schäden an der Packung sind.
Gleich von "Betrug" zu sprechen, mag dem eigenen Frust angemessen sein, aber ist ohne eine Antwort des Verkäufers abzuwarten einfach falsch.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Es ist kein Betrug für dich, wenn jemand Ware selbst wieder einschweißt, damit sie oberflächlich betrachtet wieder wie neu aussieht?
Spannend!

Aus mir spricht kein Frust, sondern die Fassungslosigkeit, so etwas noch verteidigen zu wollen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Was rechtlich alles unter "Neuware" fällt gilt es zu betrachten, und da ist es nicht immer so eindeutig wie ihr offensichtlich meint.

Anyway.
Ich würde das ebenfalls nicht als Neuware akzeptieren wollen, wenn erhebliche Schäden an der Packung sind.
Gleich von "Betrug" zu sprechen, mag dem eigenen Frust angemessen sein, aber ist ohne eine Antwort des Verkäufers abzuwarten einfach falsch.
was betreibst du hier eigentlich? Warum versuchst du irgendwie sehr offensichtlichen Betrug hier Klein zu reden?

Wenn nicht anders ausgeschrieben hat neuware OVP zu sein. Bei Nintendo gehört dazu auch eine Folie mit nintendo Label. (ich bezweifle stark, dass Sony da auch mal in Frischhaltefolie wrapped um kosten zu sparen.) Gerade du als Sammler solltest das doch wissen.

Khorny

Moderator
Team
aber ist ohne eine Antwort des Verkäufers abzuwarten einfach falsch.
Was soll man da abwarten? Selbst wenn der Verkäufer es bestreitet, kann oder wird es trotzdem Gebrauchtware sein.

Der Händler kann da auch eine ganz tolle, rührselige Geschichte parat haben. Es bleibt falsch deklariert. Für Neuware gibt es eine juristische Definition.

Selbst wenn das nur ein Rückläufer sein sollte (was ich aufgrund der Beschreibung hier nicht glaube), der bei der ersten Lieferung z.B. zusammen mit dem Paket beschädigt wurde, könnte der Anbieter das Spiel immer noch als B-Ware oder beschädigt verkaufen. (müsste da eben in den sauren Apfel beißen und es günstiger anbieten . Risiko beim Versand trägt nun mal der Verkäufer)

Neuware ist das so auf keinen Fall mehr.

@Machine Head Darf man eigentlich fragen, welcher Händler das ist? Notfalls auch via PN, einfach für meine pers. Black List von Anbietern...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Neuware ist Neuware. Eingeschweißte Gebrauchtware ist Gebrauchtware. Gebrauchtware ist nichts schlimmes und in bestimmten Fällen sogar zu bevorzugen (z.B. wenn man EA dem Publisher ums Verrecken kein Geld geben will).

Aber wenn ich als Neuware deklarierte Artikel bestelle und für mein Geld Gebrauchtware erhalte, *die auch noch offensichtlich so manipuliert* wurde dass sie auf den ersten Blick wie Neuware aussieht... Wasn das dann sonst, außer das B-Wort?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aber es stimmt ja nun mal nicht, dass eine Verpackung, die schon mal angerührt wurde und neu verpackt wird, automatisch keine Neuware mehr ist ...
Im dt. Gesetz hängt das wohl davon ab, ob die Ware bereits benutzt wurde ... (nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber nach kurzer Google-Suche ist es anscheinend nicht ganz so schwarz weiß)

Kann man ja halten von was man will. Und natürlich kann man unlautere Mittel oder "Betrug" da drin sehen - ich würd mir auch verarscht vorkommen. Aber dadurch ist das - vielleicht - noch kein gesetzeswidriger Betrug. Auf persönlicher Ebene würd ich das natürlich auch "Betrug" nennen. Gesetz ist ja nicht gleich legitim oder "richtig".

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich hab jetzt mehrere Seiten abgegrast... Und alle sind sich einig, zu neuware gehört auch original verpackt (und bei einigen Seiten auch "ungeöffnet") Und da gibt's gar keine Diskussion, dass bei den cartridges auch die Folie dazu gehört, die bei Nintendo ja sogar gebrandet ist. Die kauf ich mit sozusagen. Wenn die fehlt, ist der Artikel nicht komplett, geschweige denn neu.

Oben