• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Chibiterasu

Frührentner
Ich kaufe auf jeden Fall das Animal Crossing Upgrade demnächst.

Dann habe ich derzeit eigentlich nur Rhythm Heaven Groove fix am Schirm.

Duskbloods schau ich mir beim Release genauer an und wenn Splatoon Raiders irgendwie eine Singleplayer Kampagne mit coolem Twist hat, interessiert es mich auch. Mich haben diese urbanen Level/Gerüststrukturen irgendwie schon genervt und jetzt sieht das nach natürlicherer Landschaft

Ich hoffe auch vor allem auf das nächste 3D Mario heuer - und die Ankündigung eines neuen Animal Crossings. Release am Besten Anfang 2027

Khorny

Moderator
Team
Neues Animal kann ich mir wegen dem Update für Horizons kaum vorstellen. Zum Glück hat Nintendo aber noch genug IPs in der Rückhand, wo Ankündigungen theoretisch denkbar sind. Ich hätte auch nichts gegen Mario Maker 3, Pikmin oder ein 2D Metroid.

Spontan denke ich auch, müsste ein neues Smash irgendwann kommen, weil dies der Switch 2 nochmal extremen Push geben würde.

Denkbar sind ebenso Luigis Mansion 4 oder mal was aus der Nintendogs Ecke.

Gerne darf Nintendo nochmal 1-2 Überraschungen aus dem Hut zaubern. Schon 3D Donkey Kong und Air Riders waren relativ unerwartete Picks zum Start einer Konsole - von daher erhoffe ich mir schon bisschen was, womit man nicht gerechnet hat. Monolith ist definitiv auch überfällig. Oder mal wieder Pilotwings, Wave...? Mit einer Switch 2 Technik, könnte man da schon was machen. Aber okay, alles Richtung Wave Race, F-Zero und Mother ist dann wohl zu extremes Wunschdenken. Wollen wir mal realistisch bleiben. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich hoffe bei Animal Crossing, dass das eher ein Anheizer als ein "wir brauchen noch 3 Jahre also beschäftigt euch damit" DLC ist. Der schaut nämlich nicht sehr umfangreich aus, reicht aber wohl aus die Serie bei all den Youtube-Cozy-Game-Influencern wieder in die Rotation zu bringen. Dann sollte man schnell was ins Feuer nachlegen, meiner Meinung nach.

Aber ja, Mario Maker 3 nehme ich auch mit Handkuss. Hab ich schon wieder ganz vergessen, dass das bei mir bereits auf der Wunschliste für 2025 sehr weit oben stand.

Levi

Pförtner des Altenheims
maker3 könnte mit Maussupport auch wieder interessanter werden. fand ich bei 2 ja irgendwie nicht besonders schön. Der kapazitive Touch war nie so gut für die nötige Feinarbeit und mit Buttons hat es einfach kein Spaß gemacht Level zu bauen.

als nicht switch 2er freu ich mich auf jeden Fall noch auf rhythm heaven. Darauf hab ich mal wieder richtig Bock. Die Wii Variante hab ich mit Abstand am meisten gespielt. irgendwie gehört das für mich auf den TV und nicht in ei. Handheld.

Khorny

Moderator
Team
Nope, mit Proud Nordics ist es wie mit Persona 5 Royal oder Dragon Quest 11 Definitive Edition... man muss das komplette Spiel nochmal kaufen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Echt ärgerlich, habe das erst Mitte März gekauft und kam nicht dazu das bisher zu spielen....mal gucken was diese neue Version inhaltlich bietet. Das das auf Switch 1 technisch eher so mäh ist, wäre ich ja von IX gewohnt und wäre kein Kaufgrund

Khorny

Moderator
Team
Nordics fand ich auf der OLED echt gut, rein technisch gesehen. Das kann man problemlos auf einer (alten) Switch zocken. 9 war technisch gesehen schon ein ziemliches Totalausfall. Aber das hat selbst auf der PS4 derbe geruckelt.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Fand Nordics auf Switch 1 technisch genauso gut/schlecht, wie alle anderen Teile. Es ist keine Schönheit, aber spielbar. Das Spiel hat meiner Meinung nach andere Probleme. Das schwächste Ys, das ich bisher gespielt habe.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nordics fand ich auf der OLED echt gut, rein technisch gesehen. Das kann man problemlos auf einer (alten) Switch zocken. 9 war technisch gesehen schon ein ziemliches Totalausfall. Aber das hat selbst auf der PS4 derbe geruckelt.
Ja, IX lag nicht an der Switch. X meinte ich auch nur in dem Sinne das ich es mir jetzt nicht kaufen würde, wenn Framerate und Auflösung besser sind, aber mal sehen was da inhaltlich noch so geht. Die Personasachen sind da ja auch immer sehr ausgebaut worden.

Oben