• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity Original Sin 2

X

Xbox Senior 2665

Guest
Sehe ich anders. Ist für mich das erste echte Coop-RPG (also Divinity im allgemeinen). Man kann sich getrennt von einander bewegen und sogar unterschiedliche Antworten in Gesprächen geben was zu schönen Konflikten führen kann. Dauert zwar alles etwas länger im Coop aber das stört mich nicht besonders (ich spiele aber auch nicht mit irgendwelchen Randoms). Mach ich mir halt kurz nen Schnittchen oder geh eine rauchen. Ist für mich halt ein wenig wie früher zu Pen&Paper-Zeiten. Da war das ja auch nicht anders.

Wir haben jetzt 2 mal angefangen und der Unterschied zwischen beiden Versuchen war gigantisch. Quests vollkommen anders gelöst, andere Quests gefunden, aus diversen Kämpfen rausgeredet, ... Einfach großartig! Am Wochenende wird hoffentlich die 4er-Runde gestartet. Das wird bestimmt sehr unterhaltsam.

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Sehe ich anders. Ist für mich das erste echte Coop-RPG (also Divinity im allgemeinen). Man kann sich getrennt von einander bewegen und sogar unterschiedliche Antworten in Gesprächen geben was zu schönen Konflikten führen kann. Dauert zwar alles etwas länger im Coop aber das stört mich nicht besonders (ich spiele aber auch nicht mit irgendwelchen Randoms). Mach ich mir halt kurz nen Schnittchen oder geh eine rauchen. Ist für mich halt ein wenig wie früher zu Pen&Paper-Zeiten. Da war das ja auch nicht anders.

Wir haben jetzt 2 mal angefangen und der Unterschied zwischen beiden Versuchen war gigantisch. Quests vollkommen anders gelöst, andere Quests gefunden, aus diversen Kämpfen rausgeredet, ... Einfach großartig! Am Wochenende wird hoffentlich die 4er-Runde gestartet. Das wird bestimmt sehr unterhaltsam.

Kurze Frage zum Koop... Ist das ein extra Spielstand? Falls nicht, wie spielt man mit jemandem zusammen, der in der Story nicht den gleichen Stand hat?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Du kannst entweder wie oben beschrieben einfach einem Singleplayerspiel joinen und übernimmst dann eins der Partymitglieder oder man startet zusammen und jeder erstellt sich einen Charakter. Vorteil am Erstellen ist dass du nicht die vorgefertigten Klassen nehmen musst. Ich habe für mein Singleplayerspiel einfach kurz nen 2. Controller eingesteckt und mir 2 erstellt. Zum Release kann man dann ja ab dem 2. Akt umskillen.

Im Coop (sind nur zu 2.) hat jeder von uns ein weiteres Partymitglied dabei.

Brennus

Schatzmeister
Echt jetzt? Keinen neue Beiträge seid offiziellem Release? Leute gebt diesem genialen RPG eine Chance. Hier passt alles wenn man mit rundenbasierten Kämpfen was anfangen kann. Geniale Stories, viel Witz, unendliche Möglichkeiten. Bei den vielen Multplayer und Survivalspielen endlich mal wieder ein Spiel in das man voll eintauchen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es macht noch immer viel spaß. Sogar die deutsche Übersetzung der Texte ist stimmig. hatte da übles erwartet.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Was gibt es zu dem Spiel noch zu sagen? Bestes RPG seit... Baldurs Gate/Planescape Torment. Möglicherweise schiebt sich Persona noch irgendwo rein aber das hab ich ausgelassen weil ich nicht auf diese AsiaRPGs stehe. Beim nächsten Sale werde ich aber wohl auch da zuschlagen.

Oben