• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab das Game seit letzter Woche. Das ganze Wochenende hab ich an der Steuerung rumprobiert, weil einmal zu nervös dann wieder zu träge. Gestern wollte ich es wieder verkaufen. Habs dann doch gelassen und nun eine Einstellung gefunden. Bin mit dem Mitsubishi unterwegs und der ist sowas von geil. Bin ich Finnland damit auf den 2. Platz gefahren. Das Game knüppelhart aber sowas von geil.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich das alles so lese und die Videos sehe, dann bekomme ich doch wieder große Lust, meinen PC anzuschmeissen und Dirt Ralley zu spielen... :fettes Grinsen:

Was mir aufgefallen ist,immer wenn ich schnell fahren wollte, wurden meine Zeiten langsamer. Ich habe mich dann drauf konzentriert eher fehlerfrei und mit wenigen Ausritten ins Ziel zu kommen, den Fuß also vom Gaspedal zu nehmen. Hat mir sehr viele Strafzeiten erspart und ich war dadurch schneller.

Weiterhin allen viel Spaß mit dem wirklich tollen Spiel und gute Zeiten. Lasst es knattern :fettes Grinsen:.

Stimmt weniger ist da wirklich mehr :D

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
aktuell glaube ich das Spiel ist einfach zu schwer für mich...wäre schade, aber wenn es am WE nicht besser läuft, verkaufe ich es wohl wieder :shame:

so in etwa würde sich wohl mein co pilot anhören:rolleyes:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich dachte bisher ok sooooo schwer ist es nun auch nicht. Eben nur hart perfekt zu meistern ... bis ich gestern Hill Climb zum ersten mal probiert hab. Meine Fre.... ist das bockschwer!
Aber man darf sich anfangs einfach nicht entmutigen lassen - bis die Autos voll upgegradet sind ist es eben noch n Tick schwerer. Aber das kennt man ja schon von World of Tanks mit den Stock Panzern :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wer hat denn den Inder als Beifahrer eingestellt?

"Sammy, you are wrecking the car! Listen to my calls!" - "Shut up!" :troest:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
aktuell glaube ich das Spiel ist einfach zu schwer für mich...wäre schade, aber wenn es am WE nicht besser läuft, verkaufe ich es wohl wieder :shame:

so in etwa würde sich wohl mein co pilot anhören:rolleyes:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

c052.gif

Den Beifahrer hab ich auch.... " Konzenträit Svenni, you have to listen... "
Gestern spät nachts nochmal versucht mit dem Mini eine weitere Prüfung
in England zu fahren.... hab dann nach dem 6 Versuch aufgehört, sonst wäre noch jemand
hier im Haus von meinem gefluche aufgewacht :shutup:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also mittlerweile muss ich echt sagen, dass gerade das Rallycross einfach zu schwer geraten ist. So perfekt fahren andere Fahrer nicht andauernd. Das ist einfach zu maschinell und zu perfekt geworden, was die CPU da immer fährt. Habe heute einige sehr gute Rennen abgeliefert und werde dabei bestenfalls Dritter! Von vier Fahrern!! Das kann's nicht sein...

X30 Fox

Altenpfleger
c052.gif

Den Beifahrer hab ich auch.... " Konzenträit Svenni, you have to listen... "
Gestern spät nachts nochmal versucht mit dem Mini eine weitere Prüfung
in England zu fahren.... hab dann nach dem 6 Versuch aufgehört, sonst wäre noch jemand
hier im Haus von meinem gefluche aufgewacht :shutup:

:haha::haha::haha::haha:sau geil

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, mir ist das Spiel zu schwer.
Und ich hoffe inständig, dass ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad für die Karriere nachgepatcht wird. Warum?
Es ist ok, wenn man sich erstmal in ein Spiel einfahren muss. Dazu gehört das Einstudieren der Fahrzeuge, genauso wie der Strecken, auf denen man unterwegs ist.

Aber es kann nicht sein, dass man bereits zu Beginn seiner Fahrerkarriere so dermaßen abgeschlagen auf den mittleren bis hinteren Plätzen landet und so dermaßen keine Schnitte gegen die KI macht. Wie of ich alleine in der ersten Stage einer vierstufigen Rallye neustarte, und meinen kompletten Bonus verbrate, nur um dann festzustellen, dass nach zwanzigmaliger Wiederholung der Stage der nächste CPU-Gegner immer noch fünf bis zehn Sekunden schneller ist - nein, Langzeitmotivation sieht definitiv anders aus.

Auch erhalte ich absolut keinen Zugang zum jeweiligen Fahrzeug, weil man ständig mit neuen Bodenbeschaffenheiten konfrontiert wird, die das Autos von Meter zu Meter anders verhalten lassen. Die Kommandos des Beifahrers machen zwar insgesamt Sinn, sind abder längst kein Garant dafür, dass der vorgeschlagene Gang in der Kurve auch wirklich zum Erfolg führt. Zu viele Kleinigkeiten können nämlich den Ausgang bestimmen: Eine Schneeverwehung in Monte Carlo, ein kleiner Felsbrocken am Rand in Baumholder, ein Straßengraben in Finnland.

Hinzu kommt die leider viel zu schlecht und matschig geratene Grafik, die teilweise überhaupt keine Bodendetails erkennen lassen. Steine oder Gräben werden teilweise zu spät als solche wahr genommen, man rasselt schon mal voll über ein Hindernis, weil man es schlicht nicht vom Rest der Strecke unterscheiden kann.
Und sorry, aber ich kann mir keine 10km lange Piste mit jeder noch so kleinen Kurve und Unebenheit merken. Es kann doch auch nicht zielführend für die Entwickler sein, dass die Nutzerschar das Spiel bereits nach kurzer Zeit wegen Unspielbarkeit in die Ecke pfeffert.

Sorry, ich will nicht jammern und bin sicherlich selbst meines Fahrkönnens eigener Schmied, aber ich habe noch bei keinem Rennspiel in meiner Spielerkarriere so schlechten Zugang gefunden. An keiner Stelle werde ich motiviert, Etappenzeiten gegen die meisten Leute sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich will fehlerfrei und sauber fahren. "DiRT Rally" erlaubt das nicht, weil die Steuerung zu schwer, die Übersicht durch schlechte Lichteffekte und matschige Grafik sowie das Fahrgefühl selten das Feedback geben, das ich mir erhoffe.

Da kann ich bei einem Forza 6 noch so gut vorne mitfahren, hier bremst die schwere Zugänglichkeit, und dass sich auch über weite Strecken überhaupt keine Erfolgserlebnisse einstellen wollen, weil die KI einfach zu schwer ist, extrem auf meinen Spielspaß. Ich zocke, weil ich Spaß dran habe und weil ich eh nicht viel Zeit dafür erübrigen kann. Ich kann mich aber nicht jeden Abend vier Stunden davor setzten, damit ich eine Stage meistere.
So habe ich mir das Game wirklich nicht vorgestellt.

Zocke jetzt erstmal wieder was anderes, und setz' mich vielleicht später nochmal ran. Grad kann ich mich nicht darauf einlassen.
:traurig:

Oben