• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

vsMIC

Altenpfleger
vllt bin ich schon zu senil, aber gibts keinen klassischen time attack modus mit leaderboards? finds einfach net... haette halt echt bock auf sowas wie forza rivals, weil meine streckenkenntnis auch noch echt schlecht ist. da bieten sich schnelle wiederholungen von strecken an.

bin jetzt auf den audi quattro umgestiegen, mit dem ich deutlich besser klar komme (4wd) als mit dem alpine oder stratos. sexy biest, aber keine ahnung ob langfristig wettbewerbsfaehig.

edit
ok habs wohl gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also, mir ist das Spiel zu schwer.
Und ich hoffe inständig, dass ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad für die Karriere nachgepatcht wird.

Ich hatte auch gehofft dass bis zum Erscheinen der Konsolenfassung der Schwierigkeitsgrad noch etwas angepasst wird. Wenn ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad fahre und es nach dem zehnten Rennen immer noch nicht schaffe auch nur unter den ersten 3 Plätzen zu landen dann macht man als Gelegenheitsfahrer schon ein langes Gesicht.

Hoffe immer noch dass das nachgebessert wird. Bitte den Schwierigkeitsgrad "Sehr einfach" auch sehr einfach machen und nicht "Sehr einfach" = recht geübte Fahrer die täglich 1-2 Stunden jede Strecke fahren können. :O
So macht die Karriere für mich erst mal keinen Sinn. Alle paar Wochenenden fahre ich mal 1-2 Runden und dann schalte ich wieder ab weil ich sowieso keine Chance habe in der Karriere aufzusteigen. Und ich spiele immer noch zur Entspannung und nicht um der weltbeste Fahrer der Welt zu werden. :cool:

Wie auch immer. Für mich ist der leichteste Schwierigkeitsgrad zur Zeit mit einem Dark Souls zu vergleichen und das kann es IMHO nicht sein. :ugly:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
vllt bin ich schon zu senil, aber gibts keinen klassischen time attack modus mit leaderboards? finds einfach net... haette halt echt bock auf sowas wie forza rivals, weil meine streckenkenntnis auch noch echt schlecht ist. da bieten sich schnelle wiederholungen von strecken an.

bin jetzt auf den audi quattro umgestiegen, mit dem ich deutlich besser klar komme (4wd) als mit dem alpine oder stratos. sexy biest, aber keine ahnung ob langfristig wettbewerbsfaehig.

edit
ok habs wohl gefunden...

Und wo hast du das gefunden? Ich suche auch noch !

vsMIC

Altenpfleger
Und wo hast du das gefunden? Ich suche auch noch !

Kann's aus'm Kopf jetzt nicht genau sagen, aber es nannte sich Custom Rally, in irgendeinem Sub-Menu (ich glaube in den Online-Menu) rechts oben. Da konnte man dann wählen zwischen Rally, Hill und Cross. Im nächsten Sub-Menu konnte man die Strecke, Etappe, Wetterbedingungen, Auto, etc. waehlen. Nach der Fahrt konnte man die Leaderboards einsehen. Man hat aber schnell gemerkt, dass dieser Modus arg improvisiert daher kommt, also kein Vergleich mit dem polierten Forza Rivals. Leider...

Das Game ist ja echt geil, aber das Drumherum lässt dann doch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade ein gut durchgestylter Time Attack Modus mit komfortablen Leaderboards wäre die Krönung für das Game, imo. Da waere dann der harsche AI Schwierigekeitsgrad auch wurscht...

Ist Dirt Rally als Game jetzt eigentlich abgeschlossen? Ich gehe mal davon aus Bezahl-DLC wie neue Länder wird wohl noch kommen. Aber sind auch Überarbeitungen von Modes oder User Interface möglich? Also dieser moderne "Games als Service" Trend?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Game ist ja echt geil, aber das Drumherum lässt dann doch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade ein gut durchgestylter Time Attack Modus mit komfortablen Leaderboards wäre die Krönung für das Game, imo. Da waere dann der harsche AI Schwierigekeitsgrad auch wurscht...

Dafür sind letztlich die Ligen gedacht, die aber auch ein RaceNet-Konto voraussetzen.

Auf der Dirt-Homepage kannst Du dann gezielt für Deine Liga aus Freunden Saisons und Events erstellen, wo dann quasi im asynchronen Multiplayer gegeneinander angetreten wird.

vsMIC

Altenpfleger
Dafür sind letztlich die Ligen gedacht, die aber auch ein RaceNet-Konto voraussetzen.

Auf der Dirt-Homepage kannst Du dann gezielt für Deine Liga aus Freunden Saisons und Events erstellen, wo dann quasi im asynchronen Multiplayer gegeneinander angetreten wird.

Danke für den Tip, hab ich zugegebenermaßen noch nicht getestet, weil die Verlinkung auf den XB Browser so fummelig ist. Werde ich mich mal mit beschäftigen.

Gibt's schon 'ne Senioren-Liga?

Xcomer

Frührentner
Sooo habs mir von der ficktioteke ausgeliehn^^ :Banane::Banane::Banane: :D bin mal gespant
wie es ist :keine Panik: :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für den Tip, hab ich zugegebenermaßen noch nicht getestet, weil die Verlinkung auf den XB Browser so fummelig ist. Werde ich mich mal mit beschäftigen.

Gibt's schon 'ne Senioren-Liga?

Ich habe gestern mal aus Jux eine angelegt. Nennt sich XBL-Senioren und der Tag lautet XLS. Jeder kann dort mitmachen und Events erstellen, es gibt keinen Präsidenten oder Chef. Allerdings spinnt die Codemasters-Website und die Suchfunktion dort bei mir herum, wenn ich Edge mit der Xbox One benutze.

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe gestern mal aus Jux eine angelegt. Nennt sich XBL-Senioren und der Tag lautet XLS. Jeder kann dort mitmachen und Events erstellen, es gibt keinen Präsidenten oder Chef. Allerdings spinnt die Codemasters-Website und die Suchfunktion dort bei mir herum, wenn ich Edge mit der Xbox One benutze.

Lässt sich nicht finden, aber andere Ligas, z.b. NeoGaf, schon...

Oben