• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin auch schon etwas hin und hergerissen, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Zumal es schon knackig anfängt, aber ab Clubman legt das Spiel nochmal eine ganze Schippe drauf. Ohne die Upgrades und ein wenig Schrauberei a, Setup kommt man gar nicht aus den Puschen. Ich würde mich schon zu den besseren Fahrer zählen, insbes. bei Rallye-Spielen, aber das hier ist das Dark Souls aller Rennspiele.

Ich bin mit dem alten Audi Quattro auf dem Pike's Peak eine ganz gute Zeit gefahren, dachte ich. Aber wenn man sich die Zeit des erstplazierten KI-Fahrers auf dem Clubman-Level ansieht, ist der genauso schnell wie der bestplazierte menschliche Fahrer weltweit. Das ist doch völlig absurd! Es kann doch nicht sein, dass man sich an der Weltbestzeit eines menschlichen Fahrers orientiert und danach die KI-Fahrer ausrichtet!
Wäre ja alles kein Problem, wenn es einstellbare Schwierigkeitsgrade gäbe.

Die Ausrede, es sei so schwer, da es ja eine Simulation sei, lasse ich nach zwei Tagen intensiv spielen mittlerweile auch nicht mehr gelten. Wenn man einen vierfachen Überschlag nach einem gigantischen Sprung in Finnland hinlegt und dann wieder fast unbeschadet so auf allen vier Rädern landet, weiterfährt und nch Zweiter wird, dann ist das auch keine Simulation mehr. Vor allem ist mir sowas schon dreimal passiert. Das kann ja kaum noch Zufall sein.

Meinen Controller habe ich noch nicht gegen die Wand geschmissen. Aber meine Freundin hat mir schon mit Verbannung aus dem Wohnzimmer gedroht, weil ich gelegentlich etwas laut geworden bin. Bei dem Spiel muss man definitiv Pausen einlegen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wie ist da eigentlich die Meinung der PC Spieler ? Hat da jemand mal was gelesen ? [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] ... gibt es da auch die Verzweiflung am Schwierigkeitsgrad ?

Gesendet von der Division

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich kann Trucase und Neo nur beipflichten. Das Game ist viel zu schwer geworden.

Du denkst anfangs, dass sich das alles eingroovt, zumal du Rennspiele seit Jahrzehnten kennst und einige davon auch kannst. Und dann kommt dieses Spiel um die Ecke und lacht dich nur noch aus... so kommt es mir manchmal vor.

Warum man keine Schwierigkeitsgrade eingebaut hat, erschließt sich mir nicht. Es macht jedenfalls das Spiel kaputt aufgrund von grober Unfairness und desolater Langzeitmotivation. Dass ich sowas über meine seit etlichen Jahren liebsten Rennspielentwickler schreiben muss, zerbricht mir fast das Zockerherz, aber es ist nunmal die Wahrheit. Und die tut dem zahlenden Kunden weh.

Spodydary

Rentenbezieher
Wenn ich das so lese, bin schon extrem froh, das ich es erstmal wieder abbestellt hatte.
Hab zwar das ein oder andere Rennspiel mal lose gezockt (u.a. Dirt 3(?)), bin aber absolut kein Rennfahrer und hätte schlicht nur mal "ein wenig Bock auf Ralley" gehabt.
Wird man das nochmal patchen, würde es evtl. wieder für mich interessant werden aber so sehen ich wohl kein Land, geschweige denn die Ziellinie.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Also, meiner Meinung nach sind nur die Allrad Karren einigermaßen zu fahren. Ich fahre den Mitsubishi und der ist ganz gut zu steuern. Alles andere vor allem die Heckschleudern sind mit Controller unspielbar. Das geht einfach nicht. Bin jetzt in der Clubman, der zweiten Liga und fahre hier um den 2. und 3. Platz. Aber erster werden no way. Da fehlen über 20 sec.
Es macht trotzdem Spaß wenn man den Flow hat. Ich kann allen nur raten weniger ist mehr. Fahrt mit bedacht und nicht immer vollgas.
Nur eins noch, wenn der Schwierigkeitsgrad noch mehr anzieht, ja dann, mmmmh weiß ich auch nicht wie das noch gehen soll. Bin schon am überlegen mir ein Lenkrad zuzulegen. Ob es dann besser wird sei dahin gestellt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Kommandos des Beifahrers machen zwar insgesamt Sinn, sind abder längst kein Garant dafür, dass der vorgeschlagene Gang in der Kurve auch wirklich zum Erfolg führt.

Da liegt aber auch eine Fehlinterpretation deinerseits vor. Die Kommandos des Co-Piloten sind keine Vorschläge für die Gänge, sondern sind Ansagen, was für eine Art von Kurve folgt, wobei 6 für eine weite, schnelle Kurve steht und 1 für eine langsame, enge. Enger als eine 1 ist nur eine 90-Grad-Kurve. Schau mal in die Tutorial-Sektion des Spiels, dort wird das System genau erklärt.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Noch was, fahrt ohne Fahrhilfen. Das Auto reagiert viel besser ohne sie. Allerhöchstens mit ABS sonst alles aus. Habe mich lange damit beschäftigt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe außer ABS auch nix an. Das ändert aber leider nichts an den CPU-Fahrkünsten.

Da liegt aber auch eine Fehlinterpretation deinerseits vor. Die Kommandos des Co-Piloten sind keine Vorschläge für die Gänge, sondern sind Ansagen, was für eine Art von Kurve folgt, wobei 6 für eine weite, schnelle Kurve steht und 1 für eine langsame, enge. Enger als eine 1 ist nur eine 90-Grad-Kurve. Schau mal in die Tutorial-Sektion des Spiels, dort wird das System genau erklärt.

Und noch enger als ne 90-Grad-Kurve ist nur ne Kehre...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das erste was ich abschalten würde ist das ABS und natürlich den hinderlichen Rest auch.[emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Ich habe nur Traktionskontrolle auf 2, sonst alles aus. Aus der Motorhaubenperspektive fährt sich sogar eine Heckschleuder wie der Stratos auf Clubman ziemlich gut, wenn man die Radaufhängung ganz weich einstellt und die Gänge auf kurz im ersten Drittel. Dann braucht man nur noch mit den Stoßdämpfern und der Bremsbalance herumexperimentieren. Ich bin mit so einer Einstellung in Monte Carlo, Schweden und Wales ziemlich gut klargekommen.

Mit dem Alpine geht das natürlich auch. Sieht dann etwa so aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben