Bachstail
Pförtner des Altenheims
Mich überrascht dennoch dass so viele junge Leute überhaupt bei gog kaufen. Oldies kennt man ja oft selbst von früher. Ich würde zumindest nicht unbedingt einen völlig unbekannten Oldie ausprobieren. Aber gut läuft ja viel über influencer heutzutage.
Grund ist unter Anderem, dass die GoG-Version die ursprüngliche Version ist, die mit allen Add Ons kommt und sich leicht modden lässt, Steam hat nur die halbherzige HD-Version, die in allen belangen schlechter ist, da sie ohne Add On kommt.
Und für Oldies allgemein ist GoG eigentlich DIE Anlaufstelle, das spricht sich rum, zumal die GoG-Versionen eigentlich fast immer besser sind, ein schönes Beispiel ist da Jade Empire, es war ein absoluter Krampf, das auf Steam zum laufen zu bringen, die GoG-Version, die ich dann später kaufte, lief reibungslos, da das Spiel explizit für GoG angepasst wurde, mit Kompatibilitätspatches und allem drum und dran.
Mir wurde auch oft empfohlen, Fallout New Vegas lieber auf GoG zu kaufen, als auf Steam, denn Steam patched alte Spiele einfach nicht und veröffentlicht sie so, wie sie waren, während GoG sich tatsächlich die Mühe macht, die Spiele an heutige Systeme anzupassen, selbst wenn das einen Mehraufwand bedeutet.
Dass die Spiele dann auch DRM-Frei sind, ist ein netter Bonus.