• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

crizzero

Rusty Loot Unit
Freue mich auf den 21.05.! Das ist ein guter Zeitpunkt, endlich mal Butter bei die Fische zu machen. Und dann erwarte ich eine Hammerkonsole von MS.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich denke, das ich am 21.05. die Box gar nicht anwerfe, das Netzwerk wird zusammenbrechen:morgähn:

Gott sei dank habe ich an dem Tag Spätschicht und komme garnicht in Versuchung die Box anzuschmeissen. :fettes Grinsen:
Werde dann am nächsten Tag alles in Ruhe im Netz sehen und lesen können. :senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich lasse mich nicht hypen. Sowieso klar dass am Ende eine recht aktueller PC raus kommt wo halt Xbox drauf steht. :zwinker:

EDIT: Achja und dann noch massenhaft nichtssagende Trailer von Games die natürlich wirklich Ingame-Grafik ist. *g*

Am Ende wirds ja doch nur wieder CoD 242, Battlefield 423 und Shooter 534. Das Einzige was mich wirklich interessieren könnte wäre ein neues Rollenspiel ala Skyrim mit nicht so langen Ladezeiten wie auf der Box.

Da die Preise von PCs heutzutage recht günstig sind überlege ich mir ob ich das Geld nicht lieber gleich in einen PC stecken soll. Sind ca. 200 € mehr, dafür aber keine monatlichen Kosten fürs Zocken und gigantische Spieleauswahl.
Alte Games laufen fast auch alle da muss ich mir wegen Abwärtskompatibilität auch keine Sorgen machen und kann nebenher die Kiste noch zum Arbeiten nutzen.

Schaun ma mal. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
I
Da die Preise von PCs heutzutage recht günstig sind überlege ich mir ob ich das Geld nicht lieber gleich in einen PC stecken soll. Sind ca. 200 € mehr, dafür aber keine monatlichen Kosten fürs Zocken und gigantische Spieleauswahl.
Alte Games laufen fast auch alle da muss ich mir wegen Abwärtskompatibilität auch keine Sorgen machen und kann nebenher die Kiste noch zum Arbeiten nutzen.

Schaun ma mal. :smile:

ich weiß nicht, das mit der Abwärtskompatibilität braucht doch niemand. Damals bei der PS2 hab ich mich auch gefreut auf die Abwärtskompatibilität, ein paar neue Spiele gezockt und dann mal wieder ein alter eingelegt und dann kam der Schock:boah:, ich stand kurz vorm Augenkrebs:cool:

Kauf dir ruhig einen PC, du bist noch nicht richtig zu Hause angekommen und musst schon mit ARbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte nachrüsten um auf aktuellem Stand zu bleiben. Nee, nee ,mit mir nicht mehr.:D:keine Panik:

WirbelFCM

Frührentner
Kauf dir ruhig einen PC, du bist noch nicht richtig zu Hause angekommen und musst schon mit ARbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte nachrüsten um auf aktuellem Stand zu bleiben. Nee, nee ,mit mir nicht mehr.:D:keine Panik:

Darum wäre das für mich auch keine Option mehr! Du willst nur mal eben ein Game zocken, fährst die Turbine hoch und nach 3 Minuten Bootzeit meldet er erstmal: bitte Virenscanner aktualisieren, neue Treiber runterladen, damit dei USB-Festplatte noch funktioniert, 120 Software-Updates laden usw.

Eh das alles erledigt ist, ist Dir die Lust aufs Zocken vergangen :autsch:

3ngele

Frührentner
Ich find das Cross Gaming mit der PS4 und der Vita richtig gut (wollten die das eigentlich nicht mit der PS3 so machen?). Microsoft wird es diesmal schwer haben gegen PlayStation. Xbox hat wie ich finde keine richtigen Zugpferde mehr. Und mehr Multimedia Brauch ich nicht.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Darum wäre das für mich auch keine Option mehr! Du willst nur mal eben ein Game zocken, fährst die Turbine hoch und nach 3 Minuten Bootzeit meldet er erstmal: bitte Virenscanner aktualisieren, neue Treiber runterladen, damit dei USB-Festplatte noch funktioniert, 120 Software-Updates laden usw.

Eh das alles erledigt ist, ist Dir die Lust aufs Zocken vergangen :autsch:

Hol dir Windows 8 ;)
Booten is sau schnell beim Starten (das ist nicht nur n Werbegag), Virenscanner musst ich mich seit der Installation nicht einmal drum kümmern. Treiber ? Geht automatisch.
Naja und das aufrüsten ist auch nicht mehr so schlimm. Wenn man sich n halbwegs aktuellen PC holt sollte der locker 3-4 Jahre reichen, und da brauch man auch keine 1000€ ausgeben sondern 500-600.

Trotzdem is der PC meistens bei mir nur n Arbeitstier und wenn ich denn ma zocke wird die Box angeschmissen, irgendwie n anderes Feeling ;)
Ausserdem bin ich gespannt auf Kinect 2 und was MS sich außerdem noch einfallen lässt.
(Neue Box soll übrigens auch n Share Button haben wie PS4, allerdings besser integriert) So soll man leicht Videos sharen können wenn man n Achievo bekommt oder schwierige Passagen meistert und andere können diese dann bei Bedarf leicht finden)
Achievos sollen auch umgebaut werden. Es soll Cross Game Achievments geben und Achievments die erst später eingebaut werden zu speziellen Events.
Ich hoffe eher sie setzen Cross-Buy ordentlich um.

Außerdem:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Imagine if your Xbox Live subscription simply included family options so that secondary accounts get gold too for same price. Imagine that.
Xbox Live Gold Account an die Box gebunden/ teilbar mit der Familie ?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Imagine if Microsoft killed the Xbox Live Arcade name and rebranded it into something different. Imagine that.
Xbox Live Arcade verschwindet ? Im Windows 8 Store gibt es so gesehen auch kein Arcade, es gibt nur Xbox Games und normale. Ich denke das wird so auch übernommen.
Das wär der Hit für Indies und kleine Enwtwickler.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich find das Cross Gaming mit der PS4 und der Vita richtig gut (wollten die das eigentlich nicht mit der PS3 so machen?). Microsoft wird es diesmal schwer haben gegen PlayStation. Xbox hat wie ich finde keine richtigen Zugpferde mehr. Und mehr Multimedia Brauch ich nicht.

Es wurde noch *nichts* offiziell von MS angekündigt. Woher willst Du wissen welche Titel MS plant?

Oben