• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Goloo

Frührentner
AW: Xbox720

Und "Always on"... tja, wenn ich mal so überlege, wie oft das Internet bei mir in den letzte Jahren ausgefallen ist (nämlich gar nicht), kann ich damit durchaus leben. Ich meine, gibt's denn wirklich noch so viele Leute, die keine DSL-Flat oder ständig Internetausfälle haben? Ich bin mir sicher, dass "Always on" ein Konzept wird, dass spätestens bei der übernächsten Generation sowieso bei jedem Modell umgesetzt wird, stellt sich halt die Frage, wer da jetzt den Marktpionier macht...

internetausfälle sind jetzt auch nicht wirklich das problem das ich da sehe, hatte auch nur 1 ausfall in den letzten 2jahren.
aber die ausfälle vom livedienst sind da viel schlimmer, solange die das nicht auf die reihe kriegen ist das ne reine totgeburt mit dem "always on", weil für die ausfälle reichen meine finger und zehen nicht aus.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Es sieht aus als hätte Microsoft "aus versehen" ne streng geheime Akte an die Presse verteilt.
Neue Xbox 720 und 360 News:
- Die neue Xbox wird keine dauerhafte Internetverbindung brauchen für (Singleplayer) Games
Fokus auf Games.
Kinect nicht der Hauptfokus aber wird natürlich auch weiterhin gepusht.

- Es wird eine neue 360 Revision geben die als Addon sowie Standalone funktionieren wird
Dieses Addon wird wahrscheinlich in Kombi mit neuen Box eine Art Abwärtskompatibilität ermöglichen.
Ebenfalls wird diese Box den ganzen TV/Entertainment ermöglichen.
Preis ca 100-150$
Kein Disc Laufwerk

Quellen:
Microsoft Xbox Roadmap (2013) -
Exclusive: Microsoft's next Xbox will take over your TV, interact with your cable box | The Verge
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das xbox-tablett kommt wohl schon echt bald:

WSJ: Microsoft arbeitet an einem Surface Tablet mit 7 Zoll

und so sieht die ue4 auf der ps4 aus:

Unreal Engine 4 Demo: PlayStation 4 vs. PC • Eurogamer.de

"Wie schlägt sich also die erste UE4-Tech-Demo nach ihrem Transfer vom PC auf die PS4? Das größte Opfer ist der Wegfall der Echtzeit-Global-Illumination, die in der ursprünglichen Präsentation für eine wirklich beeindruckende Beleuchtung sorgte - besonders die Art und Weise, wie Lichtquellen von verschiedenen Materialien reflektiert wurden. Die dynamische Generierung von Schatten scheint ebenfalls ein Problem zu sein, aber da sich die Position der Sonne im Vergleich zur PC-Demo offenbar deutlich verändert hat und die Szenen anders beleuchtet werden, können wir nicht wirklich viel dort hineininterpretieren.Obwohl der Wegfall der Echtzeit-GI schon so etwas wie ein Schlag ist, haben wir den Eindruck, dass diese leistungsfähige Technologie sich einfach als zu viel für die neue Konsolen-Hardware erwiesen hat (unter Berücksichtigung der Leistung der PS4 und einer Reihe von Low-End/Mid-Range-PC-Grafikkarten), da es durch eine verbesserte Version des vorberechneten Beleuchtungssystems der Unreal Engine 3 ersetzt wurde: Lightmass. Sie kommt im Zusammenspiel mit einer Form von Echtzeit-Global-Illumination auf Objekten zum Einsatz - das ist nicht unbedingt ein neuer Ansatz, den gleichen Grundgedanken hatte man bei Halo 3. (...) Das DirectX-11-API ist bereits sehr ausgereift, während die PS4-Tools und -APIs noch in einer frühen Entwicklungsphase sind - die Entwickler werden Zeit brauchen, um die neue Hardware in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus - unter Annahme, dass es sich um die gleiche Demo handelt, die bei der PS4-Vorstellung gezeigt wurde - wissen wir, dass die Mehrzahl der Studios erst Wochen zuvor finale Dev-Kits erhalten hat. Das deutet darauf hin, dass die meisten Arbeiten an der UE4 noch mit unfertiger Hardware stattfanden.
Behält man all das im Hinterkopf, ist die Tatsache, dass sich die PS4 überhaupt in Schlagdistanz befindet, eine ziemlich große Leistung. Lediglich der Wegfall von SVOGI erweist sich als Enttäuschung - und dadurch wird der Eindruck erweckt, dass die nächste Generation der Konsolen-Hardware vielleicht nicht ganz so leistungsstark ist, wie es sich Epic vor einem Jahr erhoffte."

"

Oben